camforpro Goal Zero

Kamera Qualität

• Guten Tag Zusammen

Kann mir jemand sagen, warum mein A71 Samsung bessere Videos und Bilder macht als die GoPro Hero 7 Black in 2.7k und 50fps.:|

Habe ich falsche Einstellungen?

Wo schärft und schneidet ihr eure GoPro Videos? Muss ja gemacht werden, wenn ich in Flat filme!

Wie kann ich 4k Videos der GoPro über die QuickApp auf die Festplatte laden? Ohne, das ein Fehler gemolden wird

danke für eure Antworten

• Moin, du musst bei einer Action Cam immer im Hinterkopf behalten, dass diese eben für Action ausgelegt sind. Also meist bei super Wetter und viel Licht.

Bzgl. Programm kommt es auf dein Pc Betriebssystem an, grundsätzlich empfiehlt die orig. Gopro Programme aber niemand.

Auf den Pc schiebe ich es am liebsten mit einem angesteckten Card Reader und nicht mittels der Cam.

• Kann mir jemand sagen, warum mein A71 Samsung bessere Videos und Bilder macht als die GoPro Hero 7 Black in 2.7k und 50fps.

Eine H7B liefert in der Regel eine tolle Qualität. Es kommt auch darauf an, mit was du beides betrachtest (Player). Weiterhin kann der Unterschied auch an den Einstellungen liegen. Z.Bspl. filmst du mit deiner H7B unter "Flat" ... das machst du mit deinem A71 bestimmt nicht !?

Wo schärft und schneidet ihr eure GoPro Videos? Muss ja gemacht werden, wenn ich in Flat filme!

Ein Nachschärfen muss nicht zwangsläufig sein, auch unter "Flat" nicht. "Flat" hat auch nichts mit Schärfe zu tun, sondern mit Farbe.

Ich persönlich schneide mit Premiere Pro, andere mit Magix und wiederum andere mit DaVinci Resolve (kostenlos) usw.

Welches Schnittprogramm für dich geeignet ist, musst du selbst herausfinden. MAGIX Video deluxe oder Wondershare Filmora sind auch gut für Einsteiger zu empfehlen.

• Kann mir jemand sagen, warum mein A71 Samsung bessere Videos und Bilder macht als die GoPro Hero 7 Black in 2.7k und 50fps

Warum 2,7k ? Die Gopro in ihrer Auflösung zu beschränken, ist halt keine gute Idee. Nimm 4k und wie von "Zauberhand" wird die Qualität besser.