Beiträge von maxv60

    Wie sieht denn dein Aufbau bei Langzeitaufnahmen aus? Und was sind das für Langzeitaufnahmen?

    Zeitrafferaufnahmen über Tag und auch bei Nacht. Stromversorgung aus der Powerbank und ohne eingebauten Akku. Dauer ebenfalls über 10 Stunden. Unter die Cam wurde stets ein "Metallzylinder" zwischengebaut. Gab selbst im Sommer keine Probleme damit.

    Allerdings läuft das alles über meine H8B Cams, womit ich bei Hitze noch nie Probleme hatte.

    Mit geringerer Auflösung wird die Camera nicht ganz so schnell heiß, aber auch da irgendwann abschalten.

    Ich benutze für Langzeitaufnahmen prinzipiell nur noch Metallverbindungen, kein Kunststoffkram.

    Am Anfang war ich etwas skeptisch, war aber erstaunt, welchen positiven Einfluss es auf die Wärmeableitung hatte ... keine Abschaltung mehr.

    Ist allein meine Erfahrung, vielleicht hilft es ja in diesem Fall.

    Die 10.8 ist die letzte Version für Android 8, die 10.9 ist schon für Android 9 ... was nicht unbedingt heißen soll, dass die unter Android 8 nicht auch funktioniert.

    Die App benutze ich ausschließlich für GoPro Einstellungen/Konfiguration bzw. Protune.

    Von apkmirror.com habe ich auch schon Apps geladen, hatte damit noch nie Probleme.

    Die App bekommst du auch hier in allen Versionen (klick unten auf "MEHR SEHEN"), da kannst du einfach mal ausprobieren wie weit Android 8 unterstützt wird.

    Könnt ihr mir sagen, ob es noch eine andere GoPro App gibt, um vom alten Android Handy auf die GoPro zuzugreifen?

    Moin,

    benutze einfach eine ältere Version der App. Nach Installation musst du dann unbedingt in deinem Smartphone das automatische Update deaktivieren.

    welche Einstellungen habt Ihr ?

    Passend zu dem, was man vorhat ...



    ZEITRAFFER-INTERVALL

    Das Intervall legt fest, wie oft deine Kamera in den Modi Zeitraffervideo und Zeitrafferfoto eine

    Aufnahme macht.

    Die verfügbaren Intervalle sind 0,5 (Standard), 1, 2, 5, 10, 30 und

    60 Sekunden.



    Intervall Beispiele


    0,5–2 Sekunden Surfen, Biken oder sonstige Sportarten

    2 Sekunden belebte Straßen

    5-10 Sekunden Bewölkter Himmel oder Outdoor-Szenen mit langer Dauer

    10-60 Sekunden Längere Aktivitäten, wie etwa Bau-oder Kunstprojekte


    .... der Rest steht im Handbuch ab Seite 112

    Gibt es da einen Trick?

    Das Update manuell herunterladen und extrahieren sowie dann die 3 extrahierten Dateien auf eine neu formatierte SD-Karte kopieren.

    Auf der SD-Karte einen Ordner mit dem Titel UPDATE erstellen und die 3 Dateien in diesen Ordner ablegen.

    SD-Karte und eine vollgeladene Batterie in die Kamera einsetzen.

    Die Kamera einschalten und das Update sollte automatisch starten, die Kamera schaltet sich ein paar Mal ein und aus. Auf dem Bildschirm erscheint normalerweise dann eine 1/2, dann die 2/2 und schließlich ein Häkchen. Die Kamera sollte jetzt funktionieren.

    Die Prozedur kann durchaus mehr als 5 Minuten dauern.

    So konnte ich immer die Aufnahme starten und die 15 Sekunden, in denen ja die eigentliche "Action" begann, mit speichern.


    Bei der Videoschleife brauchst du "den Biss" nicht starten, da die Cam im Grunde ja schon läuft. Im Boot, bei entsprechenden Wellengang, hat man mitunter gar keine Zeit/Gelegenheit um noch schnell den Auslöser zu drücken ... wer Angler ist, weiß was ich meine.

    Ich denke es kommt auf zwei wesentliche Dinge an ... die Angelsituation, sitze ich gemütlich am Ufer oder stehe ich in einer wackeligen Nussschale. Zweitens, was mir gefällt und womit komme ich am besten klar.

    Du bekommst einen "Biss", drückst dann auf speichern und dann?

    Nein, die Schleife läuft von ganz alleine. Ich starte die Aufnahme (Videoschleife) und beende sie erst (drücken auf Auslöser), wenn ich den Fisch gedrillt oder versorgt habe ... oder eben wenn ich eine Pause mache.

    Die Dauer musst du deinem Angelverhalten anpassen ... einen durchschnittlichen Barsch hast du locker in 10 Minuten ausgedrillt, bei einem Wels kann das dann auch schon mal bis zu 60 Minuten dauern.


    Ich versuche dir die Videoschleife mal etwas zu erklären, dann bist du hoffentlich ein bisschen schlauer ...


    Wählst du Zeitintervalle von 5 Minuten aus, werden beim Beenden der Aufnahme durch Drücken auf den Auslöser nur die letzten 5 Minuten der Aufnahme gespeichert.

    Wenn du 5 Minuten lang aufnimmst und nicht auf den Auslöser drückst, beginnt die Aufnahme ab dem Start des Videos erneut und überschreibt es.


    Bei einer Videoschleife wird der Film immer zerstückelt, da nach einer bestimmten Zeit der Anfang ja gelöscht werden muss. Sonst würdest du logischerweise nach 20 Minuten wieder bei Null anfangen.

    Bei Fünf Minuten Schleife zerlegt die GoPro den Film in 1 Minuten Stücke. Sobald die 6. Minute anbricht wird die 1. Minute

    gelöscht.

    So ist das auch bei 20 Minuten Schleife, nur das er die Schnipsel in 5 Minuten unterteilt. Sobald die Gopro die 25. Minute

    anfängt, werden die ersten 5 Minuten gelöscht.