Media Mod Hdmi out bug

  • Hallo guys,


    Als wäre es nicht schlimm genug, das bei dem Preis kein Live Preview während der Aufnahme funktioniert. Habe ich ein Media Mod gekauft und mittels Hdmi einen zweiten Monitor angeschlossen.


    Bei 60hz alles fein, richtige Skalierung und Fullscreen. Änderung auf 50hz, falsche Skalierung oben und unten schwarze Balken.🤣🤣🤣 Für Kameraeinstellung nicht zu gebrauchen. Echt hart! 🤨


    Bin gespannt ob und wann der Bug gefixt wird.


    Wie ist eure Erfahrung gab es das gleiche Problem bei 9 und 8 auch?


    Rhiemo

  • Ich habe vermehrt das Problem, dass der MediaMod (Hero 8 Black) das Display nicht erkennt. Da hilft entweder nur immer Displaystecker ziehen und hoffen dass es dann klappt oder man muss die GoPro komplett ausschalten... Ich bin ehrlich gesagt auch nicht so 100% zufrieden und wenn das Endergebnis von den Aufnahmen nicht stimmen würde, hätte ich die 8er schon 100x in die Tonne geworfen. Ich hab nämlich auch vermehrt Probleme, dass sich die GoPro komplett aufhängt....

  • Heyho allerseits,


    ich suche seit tagen mal infos über die Gopro10 und den HDMI-out und bin jetzt erst auf die idee gekommen mal nach "gopro forum" zu suchen...

    Ich kann mich leider nur anschließen. Per HDMI out über den Mediamod schmeißt sich die Kamera gerne mal weg. Beim Neustarten zeigt Sie dann kurz die Preview, wechselt dann auf den unfassbar verpixelten Media-manager. Von dort aus erst wieder in den Live-view und der Schrecken geht weiter.


    Ich habe das Problem, dass ich die Qualität des HDMI-Out einfach echt nicht gut finde.

    Hatte vorher eine Hero 7, hab die dann aber weggegeben. Als ich jetzt die Quali von der neu gekauften Hero 10 mit Mediamod gesehen habe, habe ich mir nochmal eine 7er geliehen, weil ich der Meinung war, dass die qualität deutlich besser war und jup, irgendwas stimmt da nicht. Total verwaschenes, Iso-rauschendes Bild ( egal welche einstellung der ISO range passend zur Blende ). Da der mediamod eh nur 1080 raushaut habe ich es zwar mal versucht die auflösung hochzuschrauben aber tut sich halt nüscht.

    das ganze ist über ein ATEM mini Pro angeschlossen ( Hero 7 und Hero 10 ) und im direkten Vergleich bei exakt gleichen Einstellungen.... ist die 7 um WELTEN besser... Direkt an 2 Verschiedene Monitore angeschlossen ergibt das Gleiche.


    liegts an meiner Kamera oder hat noch jemand die Problematik ? Überall sehe ich nur wie toll alle die Qualität der Webcamfunktion und des HDMIouts der 10er finden und null Probleme haben :-/


    LG

    Tobi