Von der 9er auf die 10er... lohnt es sich?

  • Da sind nunmal die Mod's vom Vorgängermodell kompatibel


    und man spart Geld bei der Neuanschaffung der 10er GoPro: auch wieder falsch!:rolleyes:


    Was war den schlecht am:


    - Light-Mod?

    - Display-Mod?

    - Media-Mod?

    oder der Lens-Mod?


    Die Funktion des Lens-Mod wird erst mit einem Update im November freigeschaltet.

  • Ob etwas gut oder schlecht war kann ich nicht beurteilen, da ich schlichtweg keine GoPro besitze bzw. eines der Mods ausprobiert habe.


    Es ist dennoch nicht unüblich, dass wenn eine neue Kamera oder ähnliches auf den Markt kommt, sich das Zubehör ebenfalls erneuert. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, umso besser, dann werde ich mir das entsprechende Zubehör sobald es benötigt wird zulegen.


    Für was genau benutzt ihr denn das Media-Mod? Bzw. was erhofft man sich dadurch. Bin am überlegen ob es für mich und meiner Mont Blanc tour sinnvoll wäre diesen Media-Mod anzubringen.


    Grüße,

    Aqua

  • Die 10er hat schon was, durch den neuen GP2! Wer aber eine 9er hat muss echt nicht zwingend aufrüsten. Wenn dann mal der ersehnte 1 Zoll Sensor kommt, dann schon eher. Ich habe die 10er gestern bekommen und finde sie mit den verdoppelten FPS Werten schon Klasse, aber eigentlich hatte ich mir mehr erwartet...

    Die grossen Neuerungen bzw. Innovationen werden wohl mit jedem jetzt kommenden Modell weniger. Ähnlich wie bei den Smartphones.

    Hier ein paar mehr Megapixel, da ein paar Millisekunden Schnelligkeit...

    Viele Leute wollen für solch minimale Verbesserungen keine Kohle jedes Jahr ausgeben.

  • Oh ja, das ist natürlich sehr aussagekräftig.


    Ich bin sehr zufrieden mit der GoPro, und denke, dass da auch noch zukünftige FW Updates Optimierungen für den GP2 bringen werden.

    GoPro Hero 10 Black Volta Griff - Enduro Akku

    DJI Osmo Action 3 Adventure Combo

    DJI Osmo Action 4 Adventure Combo

    DJI Osmo 6 Mobile

    DJI Mini 3 Pro

    iOS Only

  • Wie viel hat die Hero 3+?

    Wenn sie mehr Sterne hat, könnte man ja diese zukünftig empfehlen

    GoPro Hero 10 Black Volta Griff - Enduro Akku

    DJI Osmo Action 3 Adventure Combo

    DJI Osmo Action 4 Adventure Combo

    DJI Osmo 6 Mobile

    DJI Mini 3 Pro

    iOS Only

  • Wie viel hat die Hero 3+?

    Wenn sie mehr Sterne hat, könnte man ja diese zukünftig empfehlen

    Du hast die Ironie nicht verstanden.


    Jeder hat seinen eigenen Anspruch an eine Actioncam.

    Ich persönlich denke darüber nach ... Was brauche ich eigentlich wirklich?

    Vermutlich schöpfen die Meisten die Möglichkeiten einer Actioncam niemals aus ... gefilmt wird mit Vollautomatik und von Protune noch nie etwas gehört ... aber Hauptsache ich habe das neueste Modell.

  • Nein, das siehst Du im zweiten Punkt falsch. Denn es geht zwar primär um die Qualität der Aufnahmen, das ist klar. Aber man muss natürlich auch das Gesamtpaket betrachten.

    Ich habe damals keine H9B gekauft, weil ich sie ausprobiert hatte, und für mich dachte “mein Gott, so ein hakeliges Menü“. Dafür wollte ich keine 400€+ ausgeben.


    Gemerkt habe ich, wie wichtig (zugegeben für mich) die Geschwindigkeit ist, als wir im Freizeitpark waren. Schnell die Aufnahme starten, laufen lassen, fertig. Dann die nächste, usw.


    Deswegen pauschal sagen „Hauptsache man hat das Neueste“ ist falsch.

    GoPro Hero 10 Black Volta Griff - Enduro Akku

    DJI Osmo Action 3 Adventure Combo

    DJI Osmo Action 4 Adventure Combo

    DJI Osmo 6 Mobile

    DJI Mini 3 Pro

    iOS Only

  • Mit der H9B, die ich getestet hatte, hat es 2-3 Sekunden gedauert, bis sie an war und das Video startete.

    Bei der H10B geht es sofort.

    Und das ist der kleine aber feine Unterschied.


    Gerade eine Actioncam wird nicht immer für geplante Action mit Vorlauf genutzt.

    GoPro Hero 10 Black Volta Griff - Enduro Akku

    DJI Osmo Action 3 Adventure Combo

    DJI Osmo Action 4 Adventure Combo

    DJI Osmo 6 Mobile

    DJI Mini 3 Pro

    iOS Only

  • Ist das wirklich schwer zu verstehen?

    Evtl. Nutzt Du sie einfach nicht für spontane Action.

    GoPro Hero 10 Black Volta Griff - Enduro Akku

    DJI Osmo Action 3 Adventure Combo

    DJI Osmo Action 4 Adventure Combo

    DJI Osmo 6 Mobile

    DJI Mini 3 Pro

    iOS Only

  • Du verstehst die Anwendung nicht.


    Aber muss man, weil es hakelig ist und nicht zeitgemäß, die H9B denn so hervorheben? Zum Glück sah auch selbst GoPro das Problem, dass sie zu langsam war.

    GoPro Hero 10 Black Volta Griff - Enduro Akku

    DJI Osmo Action 3 Adventure Combo

    DJI Osmo Action 4 Adventure Combo

    DJI Osmo 6 Mobile

    DJI Mini 3 Pro

    iOS Only