Beiträge von WN15541

    Hallo, ich bin bei der gelb / grün Information nicht mehr ganz so fitt. Ist aber kein Problem, weil meine Frau hilft. Bei meiner GoPro 7 ging bei dem

    Lader die Lampe aus, wenn der Akku voll war. Das fand ich besser. Jetzt bin ich beim Probieren zum Laden mit meiner alten (eigentlich überflüssigen)

    Power-Bank gekommen. Geht prima. Schneller und Lampe aus!!

    Beste Grüße

    Willi

    Bitte teile uns/mir mit für was du dich entschieden hast & wieso du dich so entschieden hast, wäre ich super dankbar dafür!

    Hallo, hier meine Antwort an Aquagenius91

    Habe mich für die GoPro H9B entschieden. Der Grund war die Sorge, daß die Kamera im Wasser unkontrolliert abschaltet.

    Meine Anforderungen beziehen sich aber zu fast 100% auf Schnorcheln und Tauchen.

    Bisher habe ich bei Tests im Zimmer herausgefunden:

    -1080/50/w ergab 1h 14min bei ca. 60% Akkuverbrauch,

    -2,7k/50/w ergab 56min bei ca.60% Akkuverbrauch


    zur Zeit läuft 2,7/50/w im Unterwassergehäuse, jetzt 37,30 min bei 38% Akkuverbrau.


    Noch etwas sehr Positives. Das Display bleibt hell. Bei meiner H7B wurde es immer ca. 1-2 min dunkler.


    Jetzt Abschaltung nach 41,15 min und ca.45% Akkuverbrauch. Kamera deutlich wärmer.


    Teste weiter.

    LG

    Willi

    Hallo, in irgend einem Video oder sonst wo habe ich gelesen, daß man die Geräte-Nr. im Akku-Schacht schwer lesen kann. Das ist mehr als richtig.

    Ich habe mit dem Handy bei offenem Akku-Schacht Fotos, die man dann prima vergrößern kann, gemacht.


    Vielleicht hilfreich ?

    Schönes Wochenende

    Willi

    Tauchfilter hab ich dafür noch keine entdeckt. Alle nur fürs Schutzgehäuse. Was auch Sinn macht.

    richtig, ich habe auch leider auch nichts gefunden. Was den Sinn angeht, so hatte ich im Aug. einen milchigen Fleck auf den Videos .Entweder eine Luft-oder Wasserblase. Auch das Sicherungsband hatte mal den Weg vor die Linse gefunden.

    Ich hoffe, daß meine jetzige Bestellung mit "im Wasser aufstecken "funktioniert.

    schönes Wochenende


    Willi


    i

    Hallo, ich suche gerade mein Zeugs für die H9B

    zusammen.

    Ich suche z.B Filter zum Tauchen und Schnorcheln. Für meine inzwischen verkaufte H7B hatte ich Filter zum auf das Unterwassergehäuse draufstecken. Damit war ich nicht zufrieden. Ich suche jetzt Filter, die auf die Kamera am Stelle der Objektivabdeckung aufgeschraubt werden.

    Da ich leider kein Englisch kann, würde es mir helfen, wenn ich erfahren würde, ob das , was im YouTube - Video besprochen wird, paßt.

    Mir ist so, als war da auch von Polarisationsfiltern die Rede. Die will ich nicht.

    danke

    Willi


    (das Geld geht dann in die Urlaubskasse für Ägypten im November!)

    Hallo Stocki

    Ägypten im Nov. ist eine prima Entscheidung.

    Danke für das Eingehen auf meine Anliegen.

    Für Quick-Shot-Funktion habe ich in der Bedienungsanleitung QICKKAPTURE gefunden.

    Werde die H9B bei amazon bestellen und dann testen. Bin gespannt.


    Viele Grüße aus Berlin

    Willi

    Hallo, ich bin immer noch zwischen H9B und H10B hin- und hergerissen. Wegen der längeren Aufnahmezeiten neige ich mehr zur H9B. Aber…ich kenne mich ja schon eine Weile….,wenn da ein neueres Modell usw. könnte mich das schon ärgern.

    Deshalb noch eine Frage:

    Wie lange bleibt die Kamera an, wenn die Videoaufnahme beendet wurde und wie wird sich das auf die Erwärmung auswirken?

    Ich könnte mir vorstellen, meine bisherigen Gewohnheiten zu ändern. Also Modustaste- Kamera an- und dann je nach Bedarf mit Auslöser An/Aus.

    Übrigens, meine H7B hat mit 2,7k 30oder60 fps in prima Qualität aufgenommen. Die H10B orientiert auf 4k mit 30fps.

    Im Wasser hat meine Kamera immer ein Unterwassergehäuse.


    Allen ein schönes Wochenende

    Willi

    Und der Willi will in Ägypten Tauchen und Schnorcheln! Da kannst du dich nicht ständig mit Aufnehmen und Stoppen beschäftigen!

    Hallo Stocki317

    Mein Problem hast du prima beschrieben.

    Mein "sorry" war extrem ernst gemeint. Ich habe mich über mich sehr geärgert. Es ist dieses sch.... Alter. Leider nicht zu ändern.

    Im Nov. bin ich zum im ShamsAlam. Schönes Resort, große Schildkröten, intaktes Riff, ordentliche Tauchschule, die Chefin

    war 2018 etwas rau, in diesem Jahr aber per Mail sehr nett.

    Eine besonders freundliche Tauchschule ist im Corel Garden Resort.

    MfG

    Willi

    Hallo Stocki317, danke für den inhaltlich überflüssigen Beitrag. Was für ein Reisender bist Du denn? Suchst Du vielleicht einen Ersatzpfahl, an dem Du Dich richtig abarbeiten kannst?

    Wenn Du z.B. weißt, wann ein Wärmeupdate kommt, wäre das eine nützliche Info.

    Ich freue mich natürlich immer, wenn mir jemand nach meinen 80 Jahren sagt, was ich bin.


    Mein Problem ist, ich brauche Mitte Nov. eine Unterwasserkamera. Die H7B ist weg.

    Jetzt werde ich alle Berichte bis Ende Okt. aufmerksam verfolgen und dann zwischen 9 und 10

    entscheiden.

    Bisher sind meine Kameras (war mal eine Sony und dann H7B) 30 bis 50 min durchgelaufen .

    Bilder und Videopassagen ergab dann der Schnitt.

    Ich kenne auch die GoPro-Äußerung über Kühlung im Wasser. In Ägypten letzten Aug. 29/30 °C im

    Nov. 25/26°C.

    Zu überlegen ist auch, ob Inervallvideos etwas bringen - oder müßte die Kamera dann ganz ausgeschaltet werden?


    na dann, schönen Sonntag und

    freundliche Grüße

    Willi

    Hallo ich brauche im Nov. fürs Tauchen und Schnorcheln in Ägypten eine neue GoPro. Meine 7`er wollte nicht mehr so richtig. Akku unerklärlich plötzlich

    leer, Systemabstürze- was im Wasser mit Schutzgehäuse nicht geht- usw.

    Seit dem 16.Okt. verfolge ich hier im Forum und bei YouTube alles zur neuen GoPro HERO 10.


    Zu diesem YouTube Video und der Stellungnahme von GoPro würde mich eure Meinung interessieren.


    MfG

    Willi

    Hallo, ich habe gerade den GoPro Player mit 4K, 60W und 4K, 30W getestet und bin sehr zufrieden.
    Meine GoPro benutze ich vorrangig für Schnorchel und Tauchvideos, wobei die Kamera von Anfang bis Ende durchläuft. Aus diesen Videos kann man jetzt mit dem GoPro Player (auch in 4K) Bilder und Teilvideos ausschneiden. Mit iMovie wird dann unter Einbeziehung von Handy-Fotos und Videos das Reisevideo erstellt. Ergebnisse aus Motion werden manchmal als mp4 - Dateien auch in iMovie eingestellt, z.B. animierte Pfade und Texte.
    Ich bin sehr zufrieden mit GoPro Player ein Ersatz für PMH gefunden zu haben. Aber, wie das so ist, bei meinem Rumtesten sind 2 weitere Fragen aufgetaucht.


    1. Beim Ansehen von 4K/60W und 4K/30W sehe ich in iMovie keine Unterschiede. Warum?
    2. Nach meinem Eindruck ist die Stabilisierung in 4K/60W etwas besser. Kann das sein?
    MfG
    WN

    Hallo, ist ja vielleicht von Interesse.
    Ich habe bei GoPro das Programm "GoPro Player" gefunden, das genau wie PMH prima funktioniert. Bilder und Videoabschnitte werden bequem schnell im GoPro-Ordner der Originaldatei gespeichert. Ich muß jetzt nur noch testen, wie 4K geht.
    Wenn das geht, wäre das ein echter Gewinn und besser als PMH.
    Meine Urlaubsvideos mache ich mit iMovie.


    MfG
    WN