Filter zum Tauchen und Schnorcheln

  • Hallo, ich suche gerade mein Zeugs für die H9B

    zusammen.

    Ich suche z.B Filter zum Tauchen und Schnorcheln. Für meine inzwischen verkaufte H7B hatte ich Filter zum auf das Unterwassergehäuse draufstecken. Damit war ich nicht zufrieden. Ich suche jetzt Filter, die auf die Kamera am Stelle der Objektivabdeckung aufgeschraubt werden.

    Da ich leider kein Englisch kann, würde es mir helfen, wenn ich erfahren würde, ob das , was im YouTube - Video besprochen wird, paßt.

    Mir ist so, als war da auch von Polarisationsfiltern die Rede. Die will ich nicht.

    danke

    Willi


  • Tauchfilter hab ich dafür noch keine entdeckt. Alle nur fürs Schutzgehäuse. Was auch Sinn macht.

    richtig, ich habe auch leider auch nichts gefunden. Was den Sinn angeht, so hatte ich im Aug. einen milchigen Fleck auf den Videos .Entweder eine Luft-oder Wasserblase. Auch das Sicherungsband hatte mal den Weg vor die Linse gefunden.

    Ich hoffe, daß meine jetzige Bestellung mit "im Wasser aufstecken "funktioniert.

    schönes Wochenende


    Willi


    i

  • Die Sicherungsschnur hatte ich auch schon im Bild. Muss man halt einmal mehr um den Griff oder was auch immer wickeln.

    Luftblase kann eigentlich nicht sein. Ist ja Wasser zwischen dem Filter und dem Gehäuse.

    Hatte damals den originalen Rotfilter fürs SuperSuit. Jetzt die von PolarPro.

    Hab die aber noch nicht testen können. Machen aber einen ganz guten Eindruck.