Design GoPro 12, blaue Punkte.

  • Ich habe gestern meine neue GoPro 12 bekommen und musste überrascht feststellen, dass das Gehäuse voller blauer Farbspritzer ist.

    Nun habe ich gedacht, das die Maschine, die das blaue Logo bedruckt, einen Defekt hatte.

    Der Farbton ist nämlich genau der Gleiche.


    Der Support hat mir jedoch mitgeteilt, das dieses so gewollt ist, damit nicht alle GoPros gleich aussehen.

    Tatsächlich kann man das auf der Homepage auch sehen, wenn man sich die Fotos genauer anschaut.


    Na ja, Geschmack ist ja schon Bandbreite.

    Mein Geschmack ist es jedenfalls nicht.

    Wenn ich es vorher gewusst hätte, hättuich eine 12er bestellt.

  • Erstens hab ich mit das nur auf meinem Handy angeschaut und nicht auf einem 30 Zoll Bildschirm.

    Und 2. , seit ich lesen und schreiben kann, lese ich technische Beschreibungen und Daten. Bunten Bildern ist seit Photoshop eh nicht mehr zu trauen.

    In keinem Text bei GoPro wird auf diese Kleckserei hingewiesen.

  • ich finde es ziemlich Naiv, zu glauben das Fotos auf offiziellen Webseiten nicht bearbeitet sind.

    Natürlich sind die in irgendeiner Form bearbeitet, aber trotzdem sieht es ziemlich genau aus, wie das originale Produkt. Großartig gefakte Bilder könnten sie sich nicht erlauben - das gäbe mehr als einen Shitstorm, wenn die Kamera in Natura gänzlich anders aussehen würde.


    Wenn das äußere Erscheinungsbild der Kamera so wichtig für dich ist, warum hast du dir dann vorher keine Bilder, auch außerhalb der Gopro-Homepage angesehen ? Aber egal, schick sie einfach zurück und kauf die 11er, die ist komplett schwarz. Oder anthrazit, oder dunkelgrau?


    Ich finde sie übrigens totschick mit den blauen Punkten. Mal was anderes als das schwarze Einerlei. Nur ich kann die 12er nicht kaufen, weil sie kein GPS hat. So tickt halt jeder anders. Egal, zurückschicken und beim nächsten mal genauer hinschauen. Bist in guter Gesellschaft - ein Bekannter von mir hat sich mal 5 Handys schicken lassen, (weil er sie erst aus der Nähe begutachten wollte) und dann vier wieder zurück geschickt und immerhin eins behalten - schöne neue Welt.

  • Ich habe ja geschrieben das Geschmack schon eine ziemliche Bandbreite hat.

    Firmen wie Apple, Bang und Olufsen , und viele andere auch, benutzen Design, damit das Produkt gut aussieht und beim Kunden für gute Emotionen sorgt.

    Die GoPro 12 sieht immer schmutzig aus. Ich habe ständig das Bedürfnis einen Lappen zu holen und die Kamera zu putzen.

    Es sieht für mich so aus, als wäre in der Fabrik ein Farbtopf explodiert.

    Zumal nicht das gesamte Gehäuse blau gesprenkelt ist.

    Nur sie Vorder und Rückseite und die beiden Knöpfe auch.

  • Klar, verstehe, Geschmack ist aber immer eine persönliche Sache. Da hilft auch kein diskutieren. Mir gefällt das Design - vielleicht habe ich aber auch nur einen schlechten Geschmack ;) , wer weiß das schon. Aber Apple-Design mag ich auch (obwohl ich keine Produkte von denen habe), Bang und Olufsen eher nicht.


    Vielleicht kannst du ja mal hier (wenn das geht) oder im Gopro-Forum eine Abstimmung über das Design mit den blauen Punkten starten. Wenn eine Mehrheit das auch schlecht findet, denkt Gopro da vielleicht mal drüber nach. Obwohl, eigentlich hören sie eher selten auf ihre Kunden ...


    Aber als "Lehre" wirst du sicher mitnehmen, vorm Bestellen das nächste mal genauer hinzuschauen oder noch besser im Laden vor Ort - wäre zumindest meine Empfehlung.

  • Das sind schwerwiegende Themen, gut das es hier ausdiskutiert wird.


    Ciao Rob


    Ja, so bewegt jeden halt was anderes. Ganz "schlimm" sind diese Designdiskussionen im Auto-Sektor. Das Design ist dort für viele Prio 1. Bei Kameras ist das eher selten, weil im Grunde alle ähnlich aussehen (ja, ja, ich weiß, das kann man auch anders sehen).

  • Wie sehen die blaue Punkte eigentlich aus, wenn man sie durch die berühmte Rosa-Brille betrachtet? :D

    nette Grüße

    GoPro HERO11/12 Black, DJI Osmo Action 3

    probiert: AKASO V50 X u. EK7000 Pro, Wolfang GA400, GoPro Hero 11Black

    24" iMac 8GPU 16GB "RAM"
    Win10 Intel i7 16GB RAM

  • Wie sehen die blaue Punkte eigentlich aus

    Es sind ja keine Punkte, sondern Farbkleckse in unterschiedlicher Größe, Form und Verteilung.

    So sehen Modelle aus, wenn man sie vor dem Lackieren nicht richtig angeklebt hat.


    Mir drängt sich außerdem die Frage auf,

    Warum die Kamera weiterhin Hero Black, heißt?