Ich bin der neue Hero 11 & Hero 12

  • Hallo Mitglieder,


    ich bin der neue in eurer Gemeinschaft und möchte mich kurz vorstellen. Wahrscheinlich werde ich erst mal wenig schreiben und mehr lesen, da GoPro Kameras völlig neu für mich sind und ich noch Erfahrungen sammeln möchte.


    Hauptsächlich für Naturaufnahmen und Tiere möchte ich die Kameras nutzen. Luftaufnahmen wären traumhaft, aber mit Drohnen kenne ich mich gar nicht aus und vielleicht hat jemand einen Tipp, welche Drohne meine Kameras überhaupt tragen kann. Wie im Bild zu sehen, ich habe die Hero 11 Black und Hero 12 Black.


    Vielen Dank und Gruß

    Hero12


  • Moin Moin und herzlichen Dank für die Willkommensgrüße in Eurer Gemeinschaft. :)


    Harro

    Nein, es war ein eigentlich unmöglicher Zufall, ich habe sie regulär gekauft und zu Hause habe ich festgestellt, das sie noch gar nicht auf dem Markt eingeführt ist.


    Gruß Hero12

  • Hallo,


    Ich habe auf YT ein Video gesehen, da hat auch schon jemand die 12er "versehentlich" gekauft. Aber er konnte sie nicht in Betrieb nehmen, da als erstes ein Firmware Update gefordert wurde, was natürlich noch nicht ging. Konntest du deine in Betrieb nehmen?

  • Luftaufnahmen wären traumhaft, aber mit Drohnen kenne ich mich gar nicht aus und vielleicht hat jemand einen Tipp, welche Drohne meine Kameras überhaupt tragen kann. Wie im Bild zu sehen, ich habe die Hero 11 Black und Hero 12 Black.

    Eine Drohne mit einer Action Kamera auszurüsten ist nicht nötig, eher unnötig.

    Da gibt es Drohnen, angefangen bei der DJI Mini 3 Pro, dort kann man viele Einstellungen an der sehr guten Kamera machen, ua auch zoomen.

    nette Grüße

    GoPro HERO11/12 Black, DJI Osmo Action 3

    probiert: AKASO V50 X u. EK7000 Pro, Wolfang GA400, GoPro Hero 11Black

    24" iMac 8GPU 16GB "RAM"
    Win10 Intel i7 16GB RAM

  • maxv60

    Nur weil man es kann muß man es aber nicht, denn einfach eine Drohne kaufen und die GP montieren und los gehts, ist zwar einfach gedacht/getan aber nicht so ohne weiteres ratsam.

    Da gibt es in Bezug auf den Drohnenflug ja einige rechtliche Dinge zu beachten. Weil selbst wenn ich eine GP an eine kleine Drohne klemme, benötigt man schon einen Drohnenführerschein/Kompetenznachweis, weil die Grenze von 250g Abfluggewicht schnell gerissen wird. Abgesehen davon, dass man sich registrieren muß und sowieso eine Haftpflicht für die Drohnenfliegerei benötigt, sofern sie nicht in der privaten Haftpflicht enthalten ist.


    Ich selber fliege eine DJI Mini 3 Pro und einen Yuneec Typhoon H Pro. Die DJI allein ist für den Hobbyfilmer einfach genial, klein und unheimlich vielseitig in der Nutzung. Man benötigt keinen extra Kompetenznachweis, wobei der nicht die große Hürde darstellt. Jedoch auf Grund ihres geringen Gewichts, von unter 250g, bleibt sie von einigen Flug-Beschränkungen befreit.

    nette Grüße

    GoPro HERO11/12 Black, DJI Osmo Action 3

    probiert: AKASO V50 X u. EK7000 Pro, Wolfang GA400, GoPro Hero 11Black

    24" iMac 8GPU 16GB "RAM"
    Win10 Intel i7 16GB RAM

  • Nur weil man es kann muß man es aber nicht, denn einfach eine Drohne kaufen und die GP montieren und los gehts, ist zwar einfach gedacht/getan aber nicht so ohne weiteres ratsam.

    Nein, so hatte ich das auch nicht gemeint. Die Antwort war lediglich auf die Frage bezogen, was machbar ist.

    Eine 250 Gramm Drohne ist das Einfachste für den Hobbyfilmer.