Im Februar habe ich eine neue GoPro, Mini elf gekauft. Schon nach vier Wochen war diese defekt. Sie wurde umgetauscht, was insgesamt fast zwei Wochen gedauert hat, die Ersatzkamera ist jetzt auch wieder tot macht kein Mucks mehr. Ich würde also die Kamera wieder umtauschen. Aber GoPro elf mini macht keinen guten Eindruck bei mir.
Mini 11 zum 2. Mal defekt.
-
-
Moin, das klingt nicht sehr erfreulich, sie ging beide male einfach nicht mehr an?
-
Heute habe ich die 3. Gopro 11mini defekt eingeschickt.
Dieses mal hat sie eine Woche gehalten. Benutzt habe ich die Kamera in dieser Woche gar nicht.
Nur ausgepackt, Firmware Update gemacht und die Kamera auf meine Bedürfnisse eingestellt.
Langsam ist das kein Zufall mehr.
Das ist jetzt der letzte Versuch und wenn die 4. mini auch kaputt geht, werde ich auf Wandlung bestehen.
Bei der 11 Mini gibt es definitiv ein Problem. Man traut sich gar nicht mehr mit nur einer Kamera in den Urlaub zu fliegen.
-
Das ist echt ärgerlich und nervig, bei GoPro gibt es immer wieder Serienstreung, manche haben immer wieder Probleme - manche (wie ich mit der 10-er) haben ein perfektes Modell erwischt - hoffentlich bekommst Du eine Cam, die funktioniert.
Ciao Rob
-
Das ist wirklich sehr ärgerlich.
Meine 11 Mini ist schon länger im Einsatz, auch schonmal ne Woche am Stück am Motorrad mit dementsprechnenden Temperaturen und auch Regen.
Bis jetzt alles tutti.
-
Das Umtauschen hat ja bisher immer reibungslos geklappt.
Ein Telefonat über die Quick App, dann Fotos von der Kamera einsenden und ich bekomme den Adressaufkleber für den Rückversand.
Wichtig ist alle Fotos und sämtlichen Schriftverkehr zu sammeln, damit es nicht plötzlich heißt, ich soll für den Umtausch bezahlen.
-
Heute ist die 4. Austauschkamera bei mir eingetroffen.
Ausgepackt, geladen, die rote LED geht nicht aus. Auch nach abziehen des Ladekabels nicht.
Die Kamera reagiert nicht. Lässt sich nicht einschalten, und macht auch nichts wenn ich den Aufnahmeknopf drücke.
Reset funktioniert aber.
Dann habe ich alles nach meinen Bedürfnissen eingestellt und fie Kamera mit Quick verbunden.
Dann zum Test ein ca. 10 Minütiges Video gemacht.
Als ich dss Video auf mein IPhone herunterladen wollte, reagiert die Kamera nicht. Quick findet die nicht und es klappt auch kein Reset mehr.
Dieses Mal ging es noch schneller. Im Grunde kam die 4. Kamera hier schon defekt an.
-
Leider wirklich wahnsinn😬
-
Wenn man jedes Jahr eine unausgereifte Cam auf den Markt wirft, kann dass nichts werden, früher hat das 2 bis 3 Jahre gedauert.
GoPro schafft sich somit ab.
-
geladen, die rote LED geht nicht aus.
Das passiert bei meiner Gopro 10 auch, wenn ich ein "ungeeignetes" Ladegerät nehme. Aber frag mich nicht, was "ungeeignet" bedeutet - ich weiß es nicht. An dem einen Lader geht es, an dem anderen nicht. Die Gopro bevorzugt dabei eher langsames Laden. Das ist bei meiner Gopro zum Glück das einzige Problem. Wenn bei dir andere Sachen dazu kommen, ist das natürlich mehr als ärgerlich.
-
Dreimal habe ich die GoPro 12 Mini umgetauscht, weil die nicht mehr ansprechbar war und die 4. Austauschkamera hat nun tatsächlich 3 Monate funktioniert.
Allerdings habe ich sie nur im Trockenen für Tests benutzt und es kamen so nur ca. 3 Betriebsstunden zusammen.
Nun ist die allerdings auch defekt. Sie kann keine SD Karte mehr lesen.
Meine beiden SD Karten laufen in der 12er, aber beide nicht in der 12 mini.
Resetten und formatieren hat nichts gebracht.
GoPro will die Kamera wieder austauschen.
Das wäre dann die 5. Kamera.
Langsam verfestigt sich der Eindruck, das zumindest die 11 mini, richtiges Gelumpe ist.
Die 12er läuft bei mir tadellos.
-
Das ist unzumutbar, mit der Mini hat sich GoPro wohl zuviel vorgenommen - hoffentlich läuft Deine nächste Mini länger und besser.
Ciao Rob
-
Heute wurde die 5. Austausch GoPro mini 11 geliefert. Ich musste ein Update machen und jetzt hoffe ich, dass sie dieses Mal länger funktioniert.
Ein Austausch funktioniert zuverlässig und dauert 14 Tage.