Neue Firmware für Hero 3 Black draußen! -> Neuerungen, Erfahrungen und Link inside

  • Habe gerade die FW aktualisiert.


    Zwei Sachen, die mir auf der Schnelle aufgefallen sind:
    - Bei ExFAT - formatierten Speicherkarten stimmt nun das Dateidatum bei Bilder.
    - Wenn ich die Speicherkarte (64GB SanDisk) in der GoPro formatiere kann sie der Mac (immer noch) nicht lesen


    Daher bei mir:
    --> Speicherkarte immer noch besser im Mac auf ExFat formatieren und nicht in der Cam!


    Sonst noch nix gemerkt, die neue App (2.0) funktioniert, das löschen der Bilder über die App geht...


    Bin gespannt ob Cédric PIERRON die gopromote.app (link) aktualisiert...

    Wer meine Bastlereien nachmacht, macht es auf eigenes Risiko


    2x Hero3-BE; 1x Hero3+-BE; 4x SanDisk Ultra UHS-I 64GB SDXC Class 10; 3x SanDisk Extreme UHS-I 64GB SDXC Class 10; 2x SanDisk 128GB microSDXC Ultra Class 10 UHS-I, 1x SanDisk Extreme+ UHS-I 32GB SDXC Class 10
    1x AC Battery Eliminator for Hero 3 and 3+, 1x LongShot for GoPro, 1x LTTL

  • Ich musste leider feststellen, dass bei meinen Videos die linke Seite immer leicht unscharf war. Da dies wirklich nur sehr minimal war und nur bei einigen Szenen auffiel, störte es mich anfangs nicht. Nun habe ich sie jedoch trotzdem zur "Reparatur" gebracht. Schliesslich hat man ja Garantie darauf. Nach nicht einmal einer Woche konnte ich sie - oder besser gesagt eine nigelnagelneue Kamera - wieder abholen. Als ich bei der Kamera auch gleich die aktuelle Firmware raufspielen wollte, durfte ich feststellen, dass es eine neue Firmware (HD3.03.03.00) und eine aktualisierte iPhone App (2.0) gibt! Einfach nur geil!!! Zum Glück habe ich heute frei!!! Jetzt wird wieder einmal so richtig alles ausgetestet!!!

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Rochus ()

  • Seit heute gibt es auch das Update der Gopro-APP, Voraussetzung dafür ist allerdings vorher dass Firmware-Update durchzuführen.
    Jetzt kann man sich also sofort die aufgenommenen Bilder bzw. Videos auf dem iPhone ansehen, das finde ich wirklich klasse, zumal ich das Aufsteck-Display nicht habe. Bisher musste ich dann immer warten, bis ich mir das dann zuhause über die HDMI-Verbindung am TV ansehen konnte.


    Kompliment, was das Gopro-Team da auf die Beine gestellt hat.


    Was mir allerdings weniger gefällt, ist die enorme Zeitverzögerung beim Filmen in Verbindung mit der iPhone-APP für die Anzeige. Ich hab es gemessen, es sind 4-5 Sekunden!!


    Aber gut, damit muss man eben leben. Ich bilde mir aber ein, dass die Verzögerung vorher etwas kleiner war, oder täusche ich mich da.

  • Habe mir auch das Update installiert und kurz getestet.
    Endlich wird das Aufnahmedatum mit richtiger Uhrzeit auf die SD-Karte geschrieben.
    Die Zeitverzögerung mit der GoPro-App liegt unter Android bei unter 1 Sekunde.
    Mit einer Samsung 64GB microSD-Karte wird im Protune Modus noch mit 45Mb/sec geschrieben. Also alles gut. :)

  • mein i-phone findet komischerweiße keine kamera.


    obwohl wifi aktiviert ist, die blaue led leuchtet und ich in der kamera die gopro app bei den wifi-einstellungen angegeben habe.


    wenn ich connecten will zeigt er mir aber auf der kamera einen haken an, das alles ok ist.
    nur auf dem i-phone findet er nüscht.


    jemand einen tipp?!


    edit: mein i-phone zeigt mir jetzt drahtlose netzwerke in der umgebung an. darunter auch meine gopro. aber connecten kann ich nicht. sagt er mir jedesmal "fehlgeschlagen". :huh:


    dumme sau.

  • vermisst nach dem Update noch jemand 1080p60? ich kann maximal 1080p50 einstellen. Auf ntsc habe ich umgestellt.



    Edit: häää? jetzt kann ichs einstellen, aber nur auf NTSC :wacko: auf Pal bot er mir nur 48 fps an

  • so, habe ein bißchen herumprobiert und nun funktioniert es.
    eventuell hatte ich das passwort für die kamera falsch eingegeben.


    habs nochmal alles von vorne gemacht und jetzt läuft es :rolleyes:

  • naja super update... sandisk werden jetzt also kastriert und der bug mit dem alten battery bacpac besteht weiterhin... hat sich ja gelohnt


    es scheint aber das die cam die schreibrate zur karte "misst" und dann drosselt, denn wenn ich nur ein sehr kurzes video aufnehme bekommt ich bei der 32gb und 64gb jeweils 42mbit, bei längeren aufnahmen > ca 9 sec gehts runter auf 35

  • Zitat

    Die Zeitverzögerung mit der GoPro-App liegt unter Android bei unter 1 Sekunde.


    Dass es bei Android schneller geht war mir schon bekannt, aber ein so großer Unterschied - 1 Sek zu 5 Sek????


    Welchen Wert habt Ihr mit Eurem iPhone? Ich habe das iPhone5 und wie gesagt Zeitverzögerung 4-5 Sekunden.

  • 4-5 Sekunden kommt gefühlt hin.

    Wer meine Bastlereien nachmacht, macht es auf eigenes Risiko


    2x Hero3-BE; 1x Hero3+-BE; 4x SanDisk Ultra UHS-I 64GB SDXC Class 10; 3x SanDisk Extreme UHS-I 64GB SDXC Class 10; 2x SanDisk 128GB microSDXC Ultra Class 10 UHS-I, 1x SanDisk Extreme+ UHS-I 32GB SDXC Class 10
    1x AC Battery Eliminator for Hero 3 and 3+, 1x LongShot for GoPro, 1x LTTL

  • Nach Update auf neuste Version 3.03.03.00:


    Hat schon jmd mit der Remote FB getestet?
    Sobald ich auf Stopp drücke hört zwar sofort die Cam auf aufzunehmen, aber die Remote FB blinkt noch gut 2-5 Sekunden weiter bis sie dann endlich aufhört zu blinken - dabei wird die Aufnahmezeit auf dem Display auch weitergezählt.


    Sonst bisher alles gut.

  • Hey Ho!


    Ein kurzes Statement auch von mir:


    Update installiert (wie immer manuell, ohne Java) und das neue Update für die App ebenfalls (Android, Galaxy S3).


    Funktioniert alles bestens - die Verzögerung bei der App würde ich auch auf unter 1 Sec. schätzen (also i.o).



    Was mir negativ aufgefallen ist:


    Ich habe ca. 20 Minuten gefilmt (1080 / Pro Tune) und die Camera ist für die kurze Zeit wirklich SEHR heiss geworden (ohne Gehäuse im Wohnzimmer).


    Temperatursymbol kam nicht - gefühlt aber kurz davor...!


    Gruß,


    Wolfgang


    Ach ja - die ersten Testaufnahmen unter Wasser hat die Cam auch schon perfekt überstanden - hier ein kurzer Baywatch-Trailer: ;);-)


    GoPro Hero4 Black
    Lexar Class 10 micro-SDHC 32GB+64GB
    Probleme: KEINE!

  • Hy leute, hab mal ne Frage, hat GoPro was am Videocodec geändert?


    Bis vor dem Update konnte ich die Rohdatein direkt in mein Corel Videostudio Pro X4 reinladen, jetzt geht das nicht mehr es kommt nur ne Fehlermeldung von wegen Dateinkonflikt, das bedeutet (Kopiergeschützt, Unbekanntes Format, zu wenig Speicherplatz) gut Punkt 1 denke ich kann man ausschließen, Punkt 3 ebenso..


    Bleibt nur das Format über, wenn ich es in Cineform in avi umwandelt geht es normal, problem dabei ist nur das das Video ca nur mit 60% Geschwindigkeit in der Vorschau wieder gegeben wird, keine Ahnung warum ist bei den Orginal datein nicht so, nach dem Randern des fertigen Videos passt alles..


    Hab übrigend nach dem Updaten die Updatedatein noch auf der SD gehabt hoffe das ist normal? hab die mal wieder runtergelöscht (manueles Update) und seit dem hab ich auch noch zwei notice.datein die an die 1000 Zeilen WirrWarr sind.. sehr seltsam.. hätte ich das Update nur mal lassen ich depp :(

  • Hy leute


    Hab seit dem Update noch ein Problem und zwar kann ich meine GoPro mit der Fernbediengung (BLACK) einschalten und ein Video starten aber ich kann es nicht mehr beenden die Fernbedienung läuft weiter.. manueles ausschalten an der Cam geht, Fernbedienung läuft aber weiter.. hängt sich quasi auf, kann man da was machen??

  • was für eine Speicherkarte verwendest du?
    passiert bei mir grundsätzlich bei Verwendung von 64Gb Karten und kenne etliche, die das Problem auch haben mit 64GB Karten


    Da tritt es immer dann auf, wenn mehr als ca. 5 -7 GB auf der Karte belegt sind...
    War bei mir wie gesagt schon immer da das Problem! nicht erst seit der neuesten Firmware....
    ggf, vorher noch nicht mit dieser Karte und WiFi-Remote aufgenommen?


    Alex