Beiträge von Nagamichisan

    Vielleicht wird das automatisch abgeschnitten, falls man mit Spracheeingabe arbeiten würde.
    Das wäre jetzt meine einzigste Idee. "GoPro stoppen" ist dann nicht mit auf der Audio Spur, was Sinn machen würde.

    Hi,


    es geht um die Audioeinstellung bei der GoPro Hero 7 Black.


    ich finde die Einstellung für Audio nicht mehr in den Einstellungen (wie bei meiner 5er).
    In der Anleitung steht, man könne die "Störgeräusche (z.B.) Wind" nachträlich im Film ausschalten.
    Da finde ich aber auch nichts.


    Nur wenn ich ProTune aktiviere könnte ich etwas an den Audioeinstellungen ändern.


    Ist das so gewollt oder habe ich etwas übersehen?


    Danke schonmal
    Gruß
    Markus

    Ja das wurde leider geändert, da musst du gut drauf achten es immer auszuschalten sonst ist der Akku flott leer im ausgeschalteten Zustand. Ja ich denke wenn es eingeschaltet ist kann man mit der Remote die Kamera starten wenn sie vorher verbunden waren, aber das brauche ich nicht wirklich :)

    Das ja echt dämlich, v.a. blinkt da ja auch kein blaues Licht mehr, damit man es gleich merkt!?



    Zum Eingangsthema: Scheinbar hat die Reinstallation der App tatsächlich geholfen. Jetzt wähle ich die Cam im WLAN, verbinde, öffne Capture und kann die Cam remote sofort steuern.
    Danke für den Tipp!

    Hi!
    Hat noch wer die Remo?
    Ich habe sie nun 2x gepaart und mit der Sprache klappt nur gaaanz selten mal, und dann meist bei einem Mischmasch Deutsch Englisch und nur ein Befehl.
    Und weder nur Englisch oder nur Deutsch.
    Die Sprache im GoPro Menü ist natürlich schon vor dem paaren auf Deutsch gewesen.
    Die Remo ist auf dem neusten Firmwarestand.
    Per Knopfdruck funktioniert es, aber man kann ja nur per Sprache den Mode ändern, also auch doof.


    Jemand eine Idee?


    Gruß
    Markus

    Hi zusammen,
    ich habe endlich die 5er Black und habe nun bereits 2x die Verbindung zum iOS Capture eingerichtet.
    Alles ist auf dem aktuellsten Stand.


    Bei jedem wiederverbinden, nachdem die Cam aus war, bekomme ich die Verbindung nicht mehr hin.
    Ich gehe folgendermaßen vor:
    - GoPro einschalten, WLAN ist bereits aktiviert.
    - iPhone (6s) - Einstellungen - WLAN - mit GoPro verbinden. Haken erscheint, allerdings auch "Keine Internetverbindung" (ist ja ok!?). Die WLAN-"Halbkreise" sind grau mit einem "!" drüber. Kein Wifi Symbol erscheint, es bleibt LTE stehen.
    - Capture öffnen.
    - GoPro-Bild klicken (kleines blaues Wifi-Symbol, blau unterlegt, erscheint rechts oberhalb der Cam) -> Starte Vorschau.


    Mehr passiert dann nicht. Außer, dasss nochmal und nochmal versucht werden kann.
    Interessant dürfe noch sein, dass im Verbinden-Menü der GoPro steht: Capture App - Verbunden.


    Wenn ich nochmal alle Netzwerkconnects lösche geht es wieder. Als Anmerkung: Die App möchte auch zusätzlich beim Verbinden noch die Blutooth Verbindung herstellen.


    Flasche Vorgehensweise?
    Oder stimmt da was nicht?
    Sollte doch eigentlich alles easy klappen!?


    Danke & Gruß
    Markus

    Ich würde auch gerne wissen, wie ich meine Fernbedienungen updaten kann!
    Ich habe eine neue 3+, bei der ist auf der WIFI Remote Ver. 2.2.1 drauf.
    Bei meinen alten Fernbediengungen, die ich auch weiter mit der 3+ nutzen möchte, ist noch 2.1.7. drauf.
    Ist 2.2.1 aktuell?
    Wie kann ich die FB updaten?


    p.s.: Kein WiFi BackBac vorhanden!


    Danke!
    Gruß
    Markus

    war das update der Kamera denn erfolgreich? Ich hab die black und ein iphone 4 und es läuft alles ohne probleme. probier einfach nochmal die kamera zu updaten.


    App-Installation hat bei mir auch super geklappt und läuft bisher ohne Probleme auf iPhone4! :thumbsup:
    Dass die GoPro wärmer wird, habe ich bei mir auch. Hoffe sie hält auch im Sommer beim Klettern stand :)

    Hi Wayne,


    kannst Du uns nach Deinem Egypt-Aufenthalt Erfahrungen liefern?
    Interessiert mich v.a. ob das Licht a) überhaupt notwendig war, b) ob es ausreichend war und c) ob eine Lampe gereicht hätte.


    VG
    Markus

    So Freunde der GoPro's - habe die Samsung 64 GB zurückgeschickt und mir eine SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte geholt - und siehe da, in den Tests der letzen 2 Tagen läuft die Remotverbindung stabil.


    Bin gespannt ob das so bleibt. Neuste Firmware (39) ist auch schon drauf.

    warum geht meine Cam nicht wie sie soll?
    schaut euch bitte mal das Video an und ggf. das wäre echt super, probiert selber mal aus und versucht meinen Fehler nachzuvollziehen, bzw. die Cam genauso zu benutzen, also 2-3 Clips mit der Remote aufnehmen, udn jeweils stoppen, Cam ausschalten..kurz auslassen, wieder anstellen, 2-3 clips, aus, dann wieder an und nochmal...
    3-4 mal, bei mir klappts noch nichtmal 3 mal hintereinander ohne Probleme...hab das Gefühl da gings ja selbst vorher besser...


    gn8
    Alex

    Hallo zusammen, ich habe das mal probiert und habe nach wie vor die gleichen Probleme wie beim Skifahren in den letzten Monaten!


    1. WIFI Cam an
    2. WIFI Remote an - connect -> Schaltet Cam an
    3. 3 Clips aufgenommen (alle 1080/25w) - start + stop funktioniert
    4. WIFI Remote aus -> Schaltet Cam aus
    5. WIFI Remote an - connect -> Schaltet Cam an
    6. Clip Aufnahme start
    7. Versuch über WIFI Remote die Aufnahme zu stoppen -> keine Chance. geht einfach nicht aus. Nur per Stop an der Cam. WIFI Remote hängt sich auf!


    Nach Ausschalten der Cam (per Hand) wollte ich das WIFI auch mit dem Knöpfchen ausschalten - geht nicht, musste die Batterie entfernen.


    Das nervt! Hatte das auch schon so oft beim Skifahren. Da muss funktionieren - so ist es echt mist!


    Habe das auch mit 2 Karten getesten - einmal die Sandisk und einmal Samsung 64 GB


    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: