Beiträge von rocknob

    mich würde mal die getestete temperatur interessieren, kann das mal jemand im gefrierschrank testen ? :D denn im winter ist es ja meist etwas kälter und der akku hält entsprechend kürzer, sind es dann 10min im 4k betrieb ? :D

    ja eine gute frage die ich mir auch gerade stelle, aber 70-200 scheint mir sehr groß. ich tendiere da eher in richtung x-55, oder gar festbrenntweite (eher 1.4) ? dann hält sich die größe und gewicht schonmal sehr stark im rahmen

    Servus Gemeinde,


    ich schau mich gerade um ob ich mir nicht eine DSLR zulegen sollte, das Problem dabei ist eben nur der Transport auf der Skipiste, ich möchte das gute Stück ungern bei einem Sturz schrotten, da sind ja inklusive Objektiv(e) gleich mal paar tausender im Hintern...
    Also würde ich ein Case mit Schaum suchen was bruchsicher und nicht zu dick ist. (das ist ja noch recht einfach)
    Das Case muss in einen Rucksack passen (DSLR wird von Objektiv getrennt und einzeln verpackt, verringert die benötigte Höhe) und nun kommt die spannende Frage ;)


    Gibt es ein Case was an der schmalsten Seite zu öffnen geht ? Alle Koffer die es gibt müsste man komplett aus dem Rucksack nehmen, ich würd gern den Rucksack aufmachen, die Cam + Objektiv rausnehmen und fertig. Wasserdicht muss das ganze nicht zwingend sein, aber eben bruchsicher. wenn ein Objektiv (jaja dehnbarer Begriff) + eine DSLR (ca 8cm + Schaum?) reinpasst würde das schon reichen.


    kennt jemand sowas ? die teuren B&W Cases kaufen und erstmal auseinanderfräsen finde ich jetzt nicht so toll :D

    ich finde die kickstarter projekte auch ganz interessant, vor allem der copter mit den einklappbaren rotoren, da kann man das ding wenigstens gut im rucksack transportieren


    mal schauen wann die erhältlich sein werden, das größte problem seh ich ja in dem transport. denn wenn man z.B. mal im Winterurlaub unterwegs ist, will man ja nicht den ganzen Tag ein sperriges Gerät rum transportieren... oderzwischen Hotel und Piste pendeln...

    das mag ja sein, aber man lernt ja aus fehlern. also meine hero2 mit wifi + hero3 mit wifi war mit der fernbedienung nicht zu gebrauchen, weil sich beide ständig aufhingen wenn man etwas mit der fernbedienung gemacht hat. am ersten tag im winterurlaub war ich ständig damit beschäftigt den akku aus der piste auszubauen damit wieder was ging, im winter nicht gerade angenehm... von daher wurde alles getrennt verkauft :) mal schauen was die hero4 bringt...


    von permanenten abbrüchen bei aufnahmen mal abgesehen und es war damals die emfpohlene speicherkarte von gopro (was ja später geändert wurde bzw bugfix in der firmware gab usw)


    wenn man ein paar "wichtige" aufnahmen deswegen verloren hat, ist man doch leicht frustriert

    das mag ja sein, aber man lernt ja aus fehlern. also meine hero2 mit wifi + hero3 mit wifi war mit der fernbedienung nicht zu gebrauchen, weil sich beide ständig aufhingen wenn man etwas mit der fernbedienung gemacht hat. am ersten tag im winterurlaub war ich ständig damit beschäftigt den akku aus der piste auszubauen damit wieder was ging, im winter nicht gerade angenehm... von daher wurde alles getrennt verkauft :) mal schauen was die hero4 bringt...


    von permanenten abbrüchen bei aufnahmen mal abgesehen und es war damals die emfpohlene speicherkarte von gopro (was ja später geändert wurde bzw bugfix in der firmware gab usw)


    wenn man ein paar "wichtige" aufnahmen deswegen verloren hat, ist man doch leicht frustriert

    Ich denke das Problem hat sich gelöst!
    Habe gerade in einem Forum gelesen dass man die SD Card immer nur mit der Kamera formatieren soll (ich habs immer mit dem PC gemacht)
    Gesagt - getan! Kleinen Testlauf gewagt und siehe da, keine Probleme mehr...
    Ob dass jetzt die entgültige Lösung war oder ob die Cam nur gesponnen hat weiss ich leider nicht ^^
    Ich bin jetzt nur mal froh dass alles wieder funktioniert! :thumbsup:
    Patrick


    na wart mal ab, das passiert genau dann wieder wenn du dir sagst "das wird sicher eine geile aufnahme" und nachher stellst du fest "scheiße, die cam hat wieder gestoppt" :) ja ich spreche aus erfahrung, das sind sehr schöne momente im leben ;):cursing:

    der spaß kostet mal eben 1500€ ? ist ja erstmal eine ansage, werd ich wohl durchmüssen :D video vom training gefällt mir (bis auf die musik, dramatische musik passt nur wenns auch dramatisch wird, überschlag oder so :D ) das andere video ist im grunde genommen ok, find nur die spielereien mit dem fokus etwas zu viel


    der 435 hat ein smg? (oder direktschaltgetriebe oder wie das jetzt heißt)