Beiträge von Päddu

    Hi leutz,
    bald gehe ich im urlaub , da wollte ich gerne paar stunden lang meine GoPro am fenster/outdoor aufhängen?! also dass es in der Nacht schöne Timelapse entsteht.
    Mir ist klar dass der Akku höchstens ~ 1 stunde hält , da wollte ich mit stromkabel arbeiten (also USB -> Strom)
    Welche Möglichkeiten habe ich , hat jemand eine Idee ?
    Wie auf dem Bild zu sehen , ungefähr sollte es so aussehen


    Verstehe das Problem nicht ;-)


    Einfach die Gopro mit einem USB-Kabel an ein USB Ladegerät (NICHT Computer) oder ein USB - AkkuPack verbinden; Zum Beispiel so was: https://www.camforpro.com/mipow-powercube-8000m/ - gibt es auch mit grösserer Leistung.


    Ausser wenn Du eine 4er hast wird es aber bei Nachtaufnahmen ziemlich Dunkel ;-)


    Grundsätzlich hat jeder Musiker das Urheberrecht an seiner von Ihm selber komponierte Musik (inkl Text, wenn er denn von Ihm stammt). Wie auch jeder Fotograf oder Filmer das Urheberrecht auf seine Aufnahmen hat.


    Es bedarf in jedem Fall die Einwilligung des Urhebers. Wenn ein Urheber auf einer Plattform wie Soundcloud die Einwilligung erteilt seine Musik zB für nichtkommerzielle Zwecke (gratis) zu verwenden heisst das noch lange nicht, das er auf sein Urheberrecht verzichtet.


    Es gehört also mindestens im Abspann der Urheber der Musik genannt.


    Wenn Du nicht sicher bist einfach den Künstler fragen ;-)


    http://creativecommons.org

    naja, auf der SD befindet sich im eigentlichen keine Software, ausser du willst gerade ein Update machen, sonst ist die Software in der Kamera...


    Die Speicherkarte kannst Du zum Beispiel mit Apples Festplattendienstprogramm formatieren; Darauf achten, das dass Format ExFAT ist bei Karten über 32 GB oder Fat(32) bei Karten bis und mit 32 GB (Brauchst natürlich auch einen Kartenleser oder ein Adapter wenn Du ein Mac mit SD-Slot hast).


    das Aktuelle UpDate findest Du hier:
    http://de.gopro.com/update/HERO3


    Was Du machen musst wird in dem Link auch erzählt.


    (Nur wenn die Kamera nicht einschaltet wie will sie das UpDate machen?!?)

    Hast Du eine Möglichkeit mal einen anderen Akku zu brauchen?


    hast Du die Möglichkeit die GoPro an einem iPhone oder GoPro Ladegerät anzuschliessen und mal 24 Stunden am Stück zu laden. Das Ladegerät müsste aber schon 1A liefern (viele Computer liefern nur 5oo mA an ihren USB)


    Einer meiner 3er hatte auch mal mühe in die Gänge zu kommen aber nachdem ich sie mal einen Ganzen Tag & Nach am Ladegerät gelassen habe ging sie wieder.


    Ach ja, UND: die GoPro nicht unbeaufsichtigt laden und ab und zu kontrollieren wie warm sie wird ;-)

    Auch ich hab mir mal so ein Teil geleistet. Dafür, das ich vorher nie mit so was rumgeflogen bin, bin ich beeindruckt wie einfach sich das Teil fliegen lässt... das 3-Achsen Gimbal tut seine Arbeit auch auf eindrückliche weise.


    Im Bild ist übrigens mein Hobby Nr. 3 ;-)



    (ich würde jetzt nicht behaupten, das das Video geschnitten ist, ich hab einfach ein paar ausschnitte des 12minuten-Fluges zusammengereiht ;-) )

    dann passt er doch bei der 4 er auch, ist doch die gleiche Baugröße und die gleichen Anschlüsse und auch die gleichen Gehäuse passen


    ich glaube eben nicht. Wen ich den Werbefilm anschaue, so gegen 0:0:12 sieht man meiner Meinung nach das die Verbindung nicht mit dem 30 pin erfolgt sondern durch einen Nocken, der ins Batteriefach geht (das bedeutet der AllDay-Akku ersetzt den Internet Akko der GoPro) Und die 4er hat das Batteriefach unten und nicht am Rücken...
    Aber man sieht eben sehr wenig von AllDay sondern mehr was die Gopro filmt...

    Da hilft eigentlich nur eine Einspeisung mit einer Power-Bank und ähnlichem. Also ein externer Akku der 5V liefert mit mindestens 10'000 mAh.
    Geräte gibt es inzwischen wie Sand am mehr dann mit einem USB-Kabel einspeisen. Einfach den Akku warm einpacken ;-)


    Beispiel
    http://www.xtorm.eu/DE/xtorm-p…-bank-free-15000-676.html
    http://www.camforpro.com/MiPow…8000M_detail_521_562.html


    Vorteil ist dann noch: Man kann auch mal sein Smartphone damit laden...

    Zitat

    Päddu: ich bin mir ziemlich sicher, dass deine probleme mit den Karten zu tun haben! San-Disk Karten haben leider immernoch (selber getestet!) das problem, dass sie durchschnittlich zwar hohe datenraten erreichen (können) - zwischendrin, wenn man die gesamten 64gb vollschribt, aber auch einfac...


    Kann gut sein. Wenn mir jemand mal andere Karten zur Verfügung stellt werde ich gerne mal die benutzen...


    Nur eine kleine Bemerkung hierzu:
    1.
    Seit dem letzten grossen Update also dem 3.03 bez dem 3.11 für die Plus sind 90% der Probleme wech. Also stimmt inzwischen das Aufnahmedatum der Bilder egal ob die Karte 32 GB, 64 GB oder128 GB hat. Auch seit dem Letzten App-Update funktioniert der Zugriff ab Eifon Gut. Auser das ab und zu das W-Lan sich verabschiedet. Und das liegt nicht am eifon, ich hab es mit verschiedenen Geräten getestet, das W-Lan ist sichtbar aber auf die GoPro kann nicht zugegriffen werden.
    --> Blöde ist nur, das dieses UpDate ein Jahr nach dem Kauf der GoPro herausgekommen ist...


    2.
    Die GoPro's wurden mit den von GoPro empfohlenen Karten Karte bei GoPro im GoPro - Shop des Herstellers gekauft. (ausser die 3+ BE, die hab ich bei Camforpro mit einer Karte von denen gekauft)
    --> Die Karten sind übrigens bei GoPro immer noch unter den Empfehlungen zu finden.


    Für mich muss ein Nachfolger meiner GoPro drei Dinge erfüllen:
    - Stabil laufen (auch mit den von Hersteller empfohlenen Karten)
    - Eine wesentliche Verbesserung gegenüber meinem jetzigen Kamera haben
    - mehrere Kameras mithilfe eines TimeCode synchronisieren können so das ich die Aufnahmen einfacher zusammenschneiden kann. Da könnte zum Beispiel die App die Mutteruhr spielen.


    Jedenfalls sind wir gespannt was - zurück zum Thema ;-) - was GoPro bringt. Ambarella hat ja schon einige Zeit was im Köcher mit dem A9...

    Zitat

    The Ambarella A9 SoC enables development of the next generation of mirrorless, sports, and digital still cameras (DSCs) with leading- edge video features and exceptional still image quality. In addition to 4K Ultra HD video resolution at 30 frames per second, the A9 supports high frame-rate video for capturing fast-action sports with 1080p video at 120 frames per second or 720p video at 240 frames per second.

    Zitat

    Päddu: ich bin mir ziemlich sicher, dass deine probleme mit den Karten zu tun haben! San-Disk Karten haben leider immernoch (selber getestet!) das problem, dass sie durchschnittlich zwar hohe datenraten erreichen (können) - zwischendrin, wenn man die gesamten 64gb vollschribt, aber auch einfac...


    Kann gut sein. Wenn mir jemand mal andere Karten zur Verfügung stellt werde ich gerne mal die benutzen...


    Nur eine kleine Bemerkung hierzu:
    1.
    Seit dem letzten grossen Update also dem 3.03 bez dem 3.11 für die Plus sind 90% der Probleme wech. Also stimmt inzwischen das Aufnahmedatum der Bilder egal ob die Karte 32 GB, 64 GB oder128 GB hat. Auch seit dem Letzten App-Update funktioniert der Zugriff ab Eifon Gut. Auser das ab und zu das W-Lan sich verabschiedet. Und das liegt nicht am eifon, ich hab es mit verschiedenen Geräten getestet, das W-Lan ist sichtbar aber auf die GoPro kann nicht zugegriffen werden.
    --> Blöde ist nur, das dieses UpDate ein Jahr nach dem Kauf der GoPro herausgekommen ist...


    2.
    Die GoPro's wurden mit den von GoPro empfohlenen Karten Karte bei GoPro im GoPro - Shop des Herstellers gekauft. (ausser die 3+ BE, die hab ich bei Camforpro mit einer Karte von denen gekauft)
    --> Die Karten sind übrigens bei GoPro immer noch unter den Empfehlungen zu finden.


    Für mich muss ein Nachfolger meiner GoPro drei Dinge erfüllen:
    - Stabil laufen (auch mit den von Hersteller empfohlenen Karten)
    - Eine wesentliche Verbesserung gegenüber meinem jetzigen Kamera haben
    - mehrere Kameras mithilfe eines TimeCode synchronisieren können so das ich die Aufnahmen einfacher zusammenschneiden kann. Da könnte zum Beispiel die App die Mutteruhr spielen.


    Jedenfalls sind wir gespannt was - zurück zum Thema ;-) - was GoPro bringt. Ambarella hat ja schon einige Zeit was im Köcher mit dem A9...

    Zitat

    The Ambarella A9 SoC enables development of the next generation of mirrorless, sports, and digital still cameras (DSCs) with leading- edge video features and exceptional still image quality. In addition to 4K Ultra HD video resolution at 30 frames per second, the A9 supports high frame-rate video for capturing fast-action sports with 1080p video at 120 frames per second or 720p video at 240 frames per second.