Beiträge von Honkitonki

    Ich hab mir meinen Frame in nem 3D Drucker ausgedruckt.. gibt eine leicht (drucker) modifizierte Version auf thingiverse ...
    funktioniert einwandfrei!


    seit ihr studis an einer technischen uni oder kennt einen studenten? ... kennt ihr jemanden aus einem Ingenieursbüro?...
    dort gibt es 3D Drucker... fragen und für nen obulus drucken die euch einen aus ^^



    der Card-Reader bekommt das hin
    aber ich denke der TV kann entweder nicht schneller oder er hat probleme die Datei schnell genug zu cachen


    is ja eigentlich wurscht... hab mir so n micro hdmi kabel geholt... also wenn ich schnell was anschauen will dann per kabel .. ansonsten halt per pc

    also wenn ich in meine ps3 die sd karte stecke, kann ich alles abspielen
    aber es ist langsamer
    sieht nach 0,5 - 0,75 der echten geschwindigkeit aus ... ruckeln tut es aber nicht


    wenn ich dann von sd auf die festplatte kopiere verändert sich nichts
    das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass die ps3 im PAL ist und ich mit 1080/60 10 bilder zu viel habe und sie einfach mit 50hz abspielt...
    also verlangsamt sie


    da der card-reader ja intern ist, ließt er mit voller geschwindigkeit


    denke entweder packt sie die vielen bilder nicht oder sie versucht das umzukonvertieren




    steck ich via externen card reader die sd an den tv, dann ruckelt es ohne ende
    da ist dann die lesegeschwindigkeit des 2.0 ports schuld

    nein macht sie selber
    wenn sie aber auf einem stativ steht wird es im regelfall besser ohne zu verwischen aber kp was sie mit der iso anstellt... wenn sie die hochschraubt haste rauschen, dass es kracht


    beste ergebnisse werden hier wohl nur mit einer dslr erzielt


    vorteil bei einer timelaps: man kann sehr lange belichten, da die intervalle sehr weit auseinander liegen... dadurch kann man easy mit ISO 800 schiessen und hat kaum rauschen

    ob das möglich ist mit der BE vom Himmel etwas aufzunehmen ohne die mega körnung zu haben wage ich mal zu bezweifeln





    zwecks der intervalle ist das aber denkbar einfach


    wie lang willst du filmen und wie lang soll das endvideo sein? also kurz und knapp welchen zeitraffe willst du


    bei einer 60fachen beschleunigung fasst du eine minute in eine sekunde
    bei einem video von 30fps brauchst du also alle 2 sekunden ein bild ( 60sekunden : 2 frames = 30 frames ... 30fps im endvideo ist also in dem fall 1 minute in echtzeit)


    bei 30fps endvideo:


    30fach : jede sekunde ein bild
    60fach : alle 2 sekunden
    120fach: alle 4 sekunden
    usw....



    allgemein kannst du das so berechnen:


    1.) Berechne zuerst die Frames die du insgesamt aufnimmst:
    Frames = Bildrate x Filmlänge (in Sekunden)


    Also bei einer nacht von 5h und endergebnis mit 30fps dargestellt in 1 minute
    Frames = 30fps x 60 = 1800 frames


    2.)
    Zeitintervall berechnen:
    Intervall = Dauer / Bildanzahl


    also Intervall = 5h/1800 = 0,0027778 Stunden (also alle 10 sekunden)


    Folglich musst du alle 10 sekunden ein bild aufnehmen um später 5h in 1 minute darzustellen

    jo das kenn ich auch .. beim ersten test im aquarium hat mein cousin mich ungefähr ein zentimeter über der wasseroberfläche schier zurück gerissen
    da klopft dann das herz, wenn man sieht das der offene deckel drauf ist :D


    bisher hatte ich die cam nur in nem kleinen fluss und im aquarium
    gestern das erste mal am see dabei gehabt


    hat alles bestens funktioniert
    ABER es ist ein gewöhnungsbedürftiges gefühl, wenn man mit der cam schwimmen geht


    bin dann auch mal 2 meter kurz runter (ging ned mehr und wasser war sau trüb)... alles bestens



    kurze frage:
    ab morgen gehts ne woche nach ägypten zum tauchen
    da muss ich bevor es mit dem boot los geht auch erst einen checkdive machen
    hier wird die cam das erste mal über 5-10 meter tief sein
    also bis zu 2bar druck


    soll ich erstmal mit dem leeren gehäuse testen?


    ich achte schon immer sehr auf die sauberkeit der dichtung und befeuchte ganz leicht den rahmen bevor ich das gehäuse schließe (bessere dichtigkeit des gummis)
    mir is nur gestern aufgefallen, dass das gehäuse (von hinten gesehen) links etwas "mehr geschlossen" ist als rechts
    also der abstand der gehäuse (dazwischen logischerweise die dichtung) ist links bei etwas 1mm und rechts um die 1,5-2mm


    da der rest dich ist, ist das ja eigentlich wurscht... weil wenn ich tiefer tauche wird der deckel ja umso mehr an das gehäuse gepresst^^

    Zitat

    Nun möchte eine Fahradtour machen und alle Sekunden oder alle 2 Sekunden oder alle 3 Sekunden eine Aufnahme machen.


    möchtest du ein Bild oder für einen bestimmten Sekunden-bereich ein video machen?

    aber wie immer empfiehlt sich die, wirklich kurze, Anleitung zu lesen


    bei letzterem kann ich dir nicht sagen, ob das ohne eine ansteuerung möglich ist...


    in dem fall, dass du alle 1 sekunde, 2 sek, 3, ... ein Foto schießen willst,
    musst du die Zeitraffer Funktion verwenden [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img687/2640/gx62.png]





    hier ein Ausschnitt aus dem Handbuch (Welches deiner Cam auch bei liegt :D ):


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img821/8936/jvvu.png]





    mit dem kostenlosen Cineform Studios , welches du direkt bei GoPro laden kannst, kannst du das Bilderpacket dann zu einem Zeitraffervideo zusammen setzen
    Hierbei hast du auch die möglichkeiten über frameraten, usw. zu wählen






    vielleicht für deine Luftaufnahmen vll noch sehr interessant:
    die GoPro kann sowohl videos als auch fotos (in einem bestimmten intervall) gleichzeitig aufnehmen ...
    wie das geht steht hier:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img826/5825/jt05.png]