Beiträge von Wolfgang

    Hallo Admin !


    Kann bitt einer das Posting löschen - war der falsche Bereich - liegt jetzt im Tutorialbereich..............SORRY !!!!! :'-(


    Gruß,
    Wolfgang


    --------------------------------------------------------------------------


    Hallo Forengemeinde!


    Ich habe einmal ein Tutorial erstellt, bei dem es um die lästigen Farbveränderungen im Wasser geht.


    Color Correction / Sony Vegas


    /QsmMkGPoEHI


    Viel Spaß! :)


    (Daumen hoch nicht vergessen ;) )


    Gruß,


    Wolfgang

    Hey Ho!


    Ich komme irgendwie nicht weiter........ :-(


    Ich teste gerade noch immer meine Kameraeinstellungen, und habe heute das erste mal nach dem rendern dieses komische "wackeln" oder "wobbeln"
    im oberen und unteren Bildschirmrand..


    Kein Plan wie das plötzlich kommt...habt Ihr soetwas schon mal gesehen?


    Danke!!


    Gruß,


    Wolfgang


    Hey Ho!


    Ein kurzes Statement auch von mir:


    Update installiert (wie immer manuell, ohne Java) und das neue Update für die App ebenfalls (Android, Galaxy S3).


    Funktioniert alles bestens - die Verzögerung bei der App würde ich auch auf unter 1 Sec. schätzen (also i.o).



    Was mir negativ aufgefallen ist:


    Ich habe ca. 20 Minuten gefilmt (1080 / Pro Tune) und die Camera ist für die kurze Zeit wirklich SEHR heiss geworden (ohne Gehäuse im Wohnzimmer).


    Temperatursymbol kam nicht - gefühlt aber kurz davor...!


    Gruß,


    Wolfgang


    Ach ja - die ersten Testaufnahmen unter Wasser hat die Cam auch schon perfekt überstanden - hier ein kurzer Baywatch-Trailer: ;);-)


    Hallo Forenmitglieder !


    So, meine Hero 3 ist inzwischen geliefert worden.
    Bestellt habe ich natürlich hier bei camforpro.com - an dieser Stelle vielen Dank für die schnelle Lieferung!


    Die ersten Eindrücke:
    Ich habe die Cam ausgepackt und geladen - danach gleich das Hero 3 Update aufegspielt.
    Die Firmware ist ohne Probleme aktualisiert worden!
    Die WIFI Fernbedienung und die App (Android) funktionieren ebenfalls einwandfrei.


    Ich habe jetzt am Wochenende ein erstes Video aufgenommen, und habe mal eine Frage dazu:


    Die GoPro habe ich mir zum testen auf meinen Lenker (Fahrrad) montiert und bin einfach mal 45 Minuten gefahren.
    OK - das Video ist jetzt inhaltlich nicht toll (vielleicht lade ich es mal hoch) , aber die CAM ist genial!! :thumbup:


    Ich habe zum testen 1080p mit 50 fps (PAL) eingestellt.
    45 Minuten aufgenommen, ohne Freez - die Videos werden ja in ca. 3.8 GB gesplittet.


    Meine Frage: Das Video läuft auf der PS3 (mein PC ist zu langsam, neuer folgt..) zwar flüssig (d.h. es stockt nicht) aber irgendwie wie in Zeitlupe.
    Also keine richtige Zeitlupe...aber irgendwie zu langsam; würde sagen so die dopplete Geschwindigkeit wäre "normal".


    Liegt das an der Einstellung "50 FPS" ??? Ich war der Meinung, dass auch Videos mit 50 FPS in normaler Geschwindigkeit abgespielt werden.
    Wenn die 50 fps Zeitlupe bedeutet, welche Einstellung wäre für solch ein Video richtig - und vor allem - welche unter Wasser (nächster Urlaub kommt)...?


    In diesem Bereich brächte ich mal eure Hilfe..........! :whistling:


    Vielen Dank - Ihr seit SUPER!! :thumbsup:


    Gruß,


    Wolfgang


    Ach ja, als Speicherkarte verwende ich : Trancen Premuim MICRO SDHC 32 GB CLASS 10 !

    Hallo Forengemeinde! :)



    Ich möchte mir eine GoPro Hero III kaufen, und habe im
    Vorfeld ein paar Fragen (7 :S ) dazu.
    Es wäre nett, wenn ihr mir diese beantworten könnt – bin ja
    ein absoluter Neuling! :'-(


    1. Wo kaufe ich am besten die Cam, es gibt ja einige Händler
    im Netz…!


    Mit Amazon (399,00)
    habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und bei gedgoods gibt es die Cam für
    378,95 .- z.Bsp….!
    Die Preise sind ja ähnlich, ich möchte nur keine Cam mit älteren Herstellungsdatum…


    2. Welche Micro SD oder SDHC (?) Karte könnt ihr mir empfehlen?


    Da ich die Cam primär zum Tauchen (Urlaub), im Hallenbad (Turmspringen) und zum Radfahren
    benötige habe ich auch noch ein paar Fragen dazu:


    3. Benötige ich einen Magenta und/oder Rotfilter für die Aufnahmen im Urlaub (Rotes Meer) oder Hallenbad?


    4. Wie befestige ich die Cam am Schwimmbadboden – mit einem Saugnapf?


    5. Ist dieser Halter für eine Taucherbrille empfehlenswert?


    http://www.camforpro.com/Gapde…en-Halter_detail_464.html


    6. Dann benötige ich noch ein (tragbares Stativ) wie in diesem Video hier:


    (kann leider nicht erkennen, wo die Cam befestigt ist….)


    http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=AQvdaZTYWeI


    7. Zu guter letzt brauche ich noch ein Case, in dem ich die Cam und das Zubehör unterbringen kann.


    Ja, ich weiss – viele Fragen….aber hier halten sich die Profis auf…! :thumbup:


    Vielen Dank für eure Antworten – ich freue mich darauf…!!


    Hoffentlich kann ich dann schon bald mein erstes Video
    posten!



    Viele Grüsse


    Wolfgang :-D