Was tun bei Wasserschaden Front Display

  • Hallo,


    Mir ist beim Abwaschen der GoPro (nach Filmen in Salzwasser) mit Leitungswasser, Wasser in den Akkuslot gekommen. Ich hab gleich versucht alles zu trocken, jedoch hab ich jetzt 12h später Wasser im Front Display. (Siehe Foto)


    Die Kamera und auch das Front Display funktionieren noch. Aber wie lange? Bekomme ich das wasser da irgendwie raus?

    Danke und lg

    Christoph

  • Reis wird immer wieder empfohlen, aber die Wirkung liegt meiner Meinung eher im homöopathischen Bereich - sprich, man muss schon dran glauben. Ich würde eher Silica Gel (in Form kleiner Kügelchen) empfehlen - das trocknet wirklich. Ich lagere mein Filament für den 3D Drucker immer in einer geschlossenen Kiste mit einer ordentlichen Portion Silica Gel, da feuchte Luft ein großer Feind für das Material ist. In kürzester Zeit sinkt da drin die Luftfeuchtigkeit vom aktuellen Wert (meist so 60%) auf 10 bis 15%, je nach Menge und Alter des Gels. Die Box muss halt nur geschlossen sein, sonst ist das Silica Gel in kürzester Zeit verbraucht. Bei viel Feuchtigkeit muss man das Gel nach einer gewissen Zeit austauschen. Am besten ein Hygrometer mit in die Box legen, dann hat man verlässliche Werte.

  • Danke euch. Reis hab ich übernacht probiert weil ich noch unterwegs bin und gerade nichts anderes zur Verfügung habe. Hat leider nichts gebracht, seit heute geht auch das vordere Display gar nicht mehr :-/

  • Hallo, hat sich mittlerweile etwas verbessert?

    Ich habe ein ähnliches Problem. Bin gerade im Urlaub und habe meine nagelneue hero 9 dabei. Gestern haben wir zum ersten Mal Unterwasserfotos gemacht. Dabei war die hero9 maximal eine Armlänge tief im Meer. Am Abend habe ich dann festgestellt dass sie sich nicht mehr einschalten lässt. Beim akkutausch ist aufgefallen, dass scheinbar Wasser ins akkufach gelaufen ist… das darf doch nicht sein! Ich habe sie nun 24 std getrocknet. Wenn ich einen Akku reinlege und sie anschalte geht manchmal der Front Bildschirm an, der Hauptbildschirm geht gar nicht mehr, häufig geht auch gar nichts an und die Kamera wird ziemlich warm. Wir wollen am Freitag schnorcheln gehen und brauchen dringend die hero9 Einsatzbereit. Genau dafür hatten wie sie gekauft. Extra ein Markenprodukt und kein noname billigteil um keine negativen Überraschungen zu erleben. Und jetzt das!

    Hat jemand Tipps wie ich sie bis Freitag zum Leben erwecken kann???

    Vielen Dank schon mal!

    Mone

  • Trockenes zerknülltes Zeitungspapier in den Akkuschacht stopfen, und den Akkudeckel schließen. So in die Sonne legen, und aller 1-2Stunden das feucht gewordene Zeitungspapier im Akkuschacht ersetzen. Oder im Hotel Mal nachfragen, ob sie irgendwo solches hygroskopisches SilikatGel (kleine Trockentütchen) rumliegen haben.


    Theoretisch reichen ja schon ein paar Sandkörner auf den Dichtungen, und schon kann Wasser eindringen. Ich säubere die Flanken der Dichtungen mit Putzknete(Knetradiergummi), um irgendwelche Verunreinigungen aus der Kamera zu ziehen.