Mallorca - Südküste

  • Willkommen zum nächsten kleinen kurzen Tauchtrip nach Mallorca. Diesmal will ich mir speziell die Unterwasserwelt der Südküste anschauen. Ich starte mit einem ersten Tauchtag bei Portocolom der direkt zum Wrack der Peter Danzig führt - hier begeistern mich (mal wieder) die klaren Sichtverhältnisse die im Mittelmeer vorzufinden sind. Am nächsten Tag steht dann der Tagestrip zum Naturschutzgebiet Cabrera an. Leider lassen die Wetter Verhältnisse dort nur einen Tauchgang zu und die folgenden Tage nach Cabrera werden ebenfalls storniert. So teste ich als nächstes die Gewässer um Cala D Or. Für den letzten Tauchtag kehre ich zurück nach Portocolom und besuche den Standorttreuen Barrakuda Schwarm am Es Fred.


    Tauchspots:


    Portocolom - Wreck Peter Danzig, Es Faro (East Coast Divers)

    Cabrera - Marine Park (Aventura IB)

    Cala Dor - Cala Cran (MST Diving)

    Porto Colom - Es Fred (East Coast Divers)


    Kamera: GoPro Hero 9 (+ 2x 8000 Lumen Licht)

    Settings: 2,7k / 60fps / Weissabgleich Native / ISO 100-400



    Mit der aufgeladenen Drohne gehts los an die Felsen der Badia Blava. Es folgen Besuche der für die Südküste typischen und kristallklaren Buchten. Diese Cala`s sind zur Nebensaison eher menschenleer. Weiter geht es ins Landesinnere zur grünen & bewaldeten Hügellandschaft um das Kloster Sant Salvador. Diese steht im Kontrast zur sonst eher flachen und steinigen Küstenlinie. Es folgt der Hafen von Portocolom sowie die bekannten Buchten von Mondrago und Moro.


    Besuchte Spots:

    Badia Brava - Cala Pi - Cala En Paias - Sant Salvador - Portocolom - Cala Mondrago - Calo del Moro


  • Moin!


    Du hast wieder sehr schöne Aufnahmen gemacht und super zusammengeschnitten. Es wirkt nicht aufdringlich noch überladen - super Arbeit :)


    Ich mag Deine Aufnahmen vom Tauchen echt gerne, wäre wahrscheinlich eher nichts für mich und deshalb um so besser, dass ich einen Einblick von Dir bekomme ;)


    Schöne Grüße

  • Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen, klasse Vids mit guter Musik und einem hohen Unterhaltungswert - sehr gute Arbeit, thanx for sharing.


    Schön die Aussensequenzen beim Tauchvid, so kann man die Reise besser mitverfolgen und fühlt sich mitgenommen, bei den Drohnenshots könnte man mehr Abwechslung/Bewegung reinbringen und generell könnte man über Sounddesign nachdenken, z.B. Wellengeräusche, wenns passt.


    Ciao Rob

  • Auch wenn ich Wasser in gefrorener Form als Schnee mehr mag, finde ich das Tauchvideo top:thumbup:

    Durch die entspannte Musik find ich es sehr gut anzuschauen.


    Beim zweiten Video fehlt mir etwas die Spannung und Abwechslung, denn man weiß nach einer Minute wie es die nächsten drei weiter geht...

    Was aber nicht heißen soll das es keine schönen Aufnahmen sind ;)