Beiträge von fu2k media

    Moin,


    Du hast schöne Aufnahmen und Clips gemacht, aber beim Zuschauen wirkt das eher alles wie eine Foto-Slideshow als ein Video. Dadurch das deine Bilder fast alle bewegt sind, in Kombination mit den Übergängen, hat sich für mich so der Eindruck ergeben.


    Trotzdem: Dran bleiben. Es gibt da bestimmt noch andere Meinungen dazu ;)


    Schöne Grüße


    Matze

    Moin!


    Super dass wir Euch mitnehmen konnten und es Euch gefallen hat, vielen Dank!


    Die GoPro war manchmal, eigentlich nur als wir angefangen haben zu filmen, ziemlich im "Wackel-Stress". Alex hatte die an der Hand und die Hand am Lenker und das war teilweise dermaßen wackelig, dass der HyperSmooth nicht mit gekommen ist. Ich denke dass das daher kommt, gefilmt ist alles in 60 Frames.


    Schöne Grüße


    Matze

    Hallo Zusammen,


    Alex und ich waren letzten Sommer im Bikepark Brandnertal in Österreich Mountaincart fahren. Das Mountaincartfahren hat wieder mega Spaß gemacht, einfach nur cool und empfehlenswert. Die Strecke war recht schnell und abwechslungsreich. Also wenn Ihr da mal in der Nähe seid, ausprobieren^^;).


    Zum Glück war das Nebenevent „Autoschlüssel verloren“ nur ein sehr kleiner Beitrag zum Video ^^



    Wir sind insgesamt zwei Mal gefahren und alle Perspektiven einzufangen, gefilmt mit 2x 8er Hero Black.


    Schöne Grüße


    Matze

    Moin,


    eigentlich ist Karneval nicht mein Ding und das obwohl ich aus der norddeutschen Hochburg des Karnevals komme, aber wenn ich Dein Video sehen bekomme ich gleich Lust auf Bier ^^


    Prost!

    Moin,


    es sind wieder sehr schöne und bildstarke Aufnahmen dabei, Du hast wirklich ein gutes Auge dafür.

    Ich denke wenn sich jemand intensiv für "exotisches" Reisen interessiert, bekommt er bei Dir einen sehr guten Eindruck.


    Mit der Videolänge ist das immer so eine Sache - das kennt ja jeder von uns - es ist schwer sich zusammenzufassen. Ich persönlich finde die Länge aber in Ordnung, auch wenn es Videos sind die ich mir jetzt nicht aktiv raussuchen würde.


    Schöne Grüße


    Matze

    Moin!


    ich mag die Landschaft in Siebenbürgen, davon hätte ich nach Deiner Beschreibung etwas mehr erwartet, aber egal: Das Land ist spannend und unterschätzt. Du hast einen sehr guten Einblick gegeben. Leider harken paar Slomows, das ist schade, aber ich kenne das Problem aus meinen Videos und ich hab dafür Verständnis. Wo war eigentlich Dracula?


    Hast Du eigentlich alles selber nachvertont oder waren das Origianltöne?


    Schöne Grüße


    Matze

    Moin,


    Danke für die Vibes zum Video ^^;)


    ich glaube dass Du keine Horizontalsperrung benötigst, das haben wir auch nie gebraucht. Wichtig ist, dass Du das Display sperrst, da sonst das Wasser Deine GoPro ggf. verstellen kann. Wenn Du einen Handgriff verwenden möchtest, das ist durchaus eine gute Idee für die Perspektiven, muss Dir nur klar sein, dass Dir dann die GoPro beim Abseilen im Weg sein könnte und/oder an den Felsen schlägt wenn Du das dann am Gurt oder am Handgelenk trägst. Meine Empfehlung ist, die GoPro mit einem kleinen Band am Helm zu knoten, damit haben wir die besten Erfahrungen gemacht. Falls Du ein Klebepad aufbringen musst, schau dass das genau der Helmkontur entspricht, dann wird sich da wahrscheinlich auch so schnell nichts lösen.


    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß bei der Tour und dass alles zu Deiner Zufriedenheit klappt. Und wenn es nicht klappt, musst Du halt noch mehr Touren machen ^^;)


    Schöne Grüße


    Matze

    “wie kann man nur so d……lich sein, so etwas immer wieder zu versuchen“.

    ... das ist die Grundvoraussetzung für diesen Sport ^^


    Man lernt tatsächlich damit umzugehen und man weiß in der Regel wo die Grenzen des persönlich Machbaren sind und man weiß auch, wie man sich relativ professionell maulen kann ohne wirklichen schaden zu nehmen - natürlich alles ohne Garantie. Ich persönlich gehe z.B. nicht mehr so viel Risiko wie früher ein, aber das liegt wohl an der steigenden Altersintelligent (hoffentlich).


    Vielen Dank für Deine Eindrücke, Feedback und Meinung.


    Schöne Grüße


    Matze

    Moin,


    das war wirklich die beste Tour die ich bis jetzt gemacht hatte und das war von den Anforderungen auch tatsächlich schon "Bundesliga" ohne damit prahlen zu wollen. Einige Passagen waren wirklich anspruchsvoll, aber so lange alles Spaß macht - passt schon ^^;)


    Ich würde tatsächlich, wenn ich das Video noch einmal schneiden würde, Teile etwas entspannter schneiden und noch andere Szenen einbauen, weil sich das wirklich wiederholt bzw. gefühlt oft gleich aussieht. Ich habe noch zwei Touren vom letzten Jahr, die ich noch nicht geschnitten habe, vielleicht gelingt mir das besser.


    Vielen Dank für Dein Review - immer zuverlässig und sachlich gut ^^;)


    Noch einen Punkt zur Ursprungsfrage: Ganz wichtig, das Display sperren. Das Wasser verstellt Dir ggf. die komplette GoPro.


    Schöne Grüße


    Matze

    Moin!


    vielen vielen Dank für Dein Review zu dem Video. Die Tour im Video hat um die 8-10h gedautert und sich nur auf das Wesentliche zu beschränken ist dann wohl die Kunst, aber im Grunde sind das alle Highlights. Und am Ende hat man immer noch Ideen, was man anders filmen hätte können oder welche Perspektive fehlt oder was man anders rückblickend hätte schneiden können/sollen. Und dann noch einzukürzen - Katastrophe! Ich glaube so geht es allen von uns hier im Forum :)


    Um meine Umgebung nicht noch mehr zu belasten, habe ich die Long Play Versionen eingestellt ^^;)


    Vielen Dank und schöne Grüße

    Moin,


    da ich tatsächlich Erfahrung im diversen Canyoning Touren habe, kann ich Dir aus erster Hand sagen was gut ist ^^;)


    Mach keine Daueraufnahme. Das Problem ist, vor allem mit Family oder Anfängern, teilweise dauern Passagen extrem lange und es gibt Wartezeiten. Dann verschwendest Du nur den Akku und Du hast hinterher unendlich vier Material was Du nicht gebrauchen kannst.


    Die Akkulaufzeit ist definitiv ein Problem, je nach Tourlänge. Die Guides haben meistens eine einigermaßen wasserdichte Tonne dabei, z.B. für Notfallmedikamente, und wenn Du einen Ersatzakku mit einem Tuch in einer eigenen wasserdichten Box dabei hast, bist Du auf der sicheren Seite. ABER: Unter nassen Bedingungen wechselt sich der Akku nicht so geil - aber es geht ;)


    Wir hatten leider ab und an das Problem, dass sich die GoPros aufgehangen haben, vor allem bei schnellem an und abschalten kurz hintereinander, dann muss man den Akku einmal kurz ziehen. Aufpassen wegen der Nässe, aber es geht.


    Die GoPro sollte auf jeden Fall auf Weitwinkel stehen, aber nicht superweit, dass verzerrt nur das Bild.


    Auf dem Helm im richtigen Winkel kann man recht viel erkennen, vor allem wenn man wo runterspringt. Allerdings sind auch aufnahmen aus der Hand super, um auch eine Vielfalt zu bekommen. Allerdings ist die GoPro dann im Weg beim Abseilen oder Klettern. Ich hab zwischen durch meinen Helm abgemacht und dann damit die Aufnahmen gemacht, aber das ist persönliches Risiko!


    Ganz wichtig: Sichere die GoPro mit einem kleinen Band und knote das am Helm fest. Wir haben auch schon mal die GoPros fast verloren gehabt. Die Klebepads auf dem Helm können sich nämlich lösen, wenn die nicht gut geklebt wurden bzw. einfach mit der Zeit durch das Wasser. Wir haben auch immer einen Schwimmkörper befestigt, aber eigentlich reicht das Sicherungsband aus.


    Hier wäre mal eine Referenztour von uns, wo ich sagen würde dass wir das vom Filmen gut hinbekommen haben ^^;)



    Wo seid Ihr denn unterwegs und mit welchem Anbieter?


    Schöne Grüße


    Matze

    Moin!,


    vielen Dank! Es ist halt nicht alles so einfach manchmal und manche Tricks brauchen dann halt 20 oder mehr Anläufe um dann ggf. festzustellen, dass es den Aufwand nicht wert war, weils doch nicht so toll aussieht ^^;)


    Aber man lernt zum Glück das richtige Fallen, zwangsläufig. Das gibt dann eine gewisse Sicherheit, aber ein Restrisiko ist immer vorhanden, vor allem wenn man seine Fähigkeiten überschätzt und nicht auf sein Bauchgefühl hört.


    Schöne Grüße

    Moin,


    Zaur kommt aus Kirgisistan, daher der Name ;)


    Wir versuchen immer so zu filmen, dass es das Beste für den Trick ist. Tatsächlich sind aber auch immer wieder Themen wie Zoom oder eine Einstellung von weiter Weg ein Thema. Früher, mit meinem alten Setup, war das alles einfacher, aktuell filme ich ja ausschließlich nur mit der GoPro. Also Deine Einschätzung liegt genau richtig ^^


    Vielen Dank fürs Review und schöne Grüße :)

    Hallo Zusammen,


    wenn das Schicksal gegen unsere Fähigkeiten gewinnt...



    Aber: Es wurde keiner ernsthaft verletzt, allen gehts gut und wir sind mittlerweile Profis im Fallen - auch wenn das keine Garantie für keine Verletzungen ist ^^;).

    Es gehört nun mal einfach dazu, dass es auch mal schief geht und man kann sehen, dass es teilweise einfach wirklich Arbeit ist die Tricks zu schaffen.


    Schöne Grüße


    Matze

    Moin!


    Stark Deine Antwort, vielen Dank!

    Bei Eiskunstlauf würde ich wohl ähnlich verhalten ^^ aber schön dass ich Dich mit dem Video unterhalten könnte, wirklich, vielen Dank. Damit wäre ja mein Ziel erreicht, Leute zu unterhalten ;)


    Ich werde wohl im Laufe der Woche noch den dritten und letzten Teil vorstellen, nämlich mit unseren ganzen Fails. Es ist in der Tat alles nicht so einfach wie es manchmal aussieht ^^


    Schöne Grüße


    Matze

    Moin und frohes neues Jahr!


    Der vollständigkeitshalber hier der zweite Teil von unserem Jahresrückblick. Diesmal waren wir in unserer lokalen Skatehalle, eigentlich fast ausschließlich und in der Skatehalle in Hannover unterwegs.



    Es ist auf jeden Fall nicht mein stärkstes Video, aber vielleicht kann ich abgesehen von Jatekman noch mehr motivieren nicht zu skippen ^^;)


    Viel Spaß und schöne Grüße bzw. einen schönen Start ins Jahr


    Matze