Beiträge von nopro7

    Hey, ich schätze mal das Video wurde in einer Fotobox oder auf einen ausgeleuchteten weißen Falthintergrund aufgenommen, bzw. wie McFlyHAM schon schrieb, fotografiert.

    Eine GoPro halte ich da eher nicht dafür geeignet sondern eher eine Systemkamera.


    Die wurde ws mittels einen Dummyakku mit Netzteil an die Steckdose gehängt.

    Dann noch ein Intervalometer auf die Kamera womit jede Minute ein Foto gemacht wird und aus all den Einzelfotos entsteht dann eine Videosequenz! Soweit in der Theorie ;)


    Es sollte auch eine Kamera sein mit der du manuell Fotografieren kannst, um immer gleich belichtete Bilder zu bekommen!

    So ein vorhaben über Tage wie in dem Video braucht schon gewisse Erfahrung, ich würde mal mit einem Zeitraffer von vorbeiziehenden Wolken beginnen :)


    ✌️

    Hey, ich tippe auch auf Probleme mit der Firmware.


    Ich hab jetzt zwei Powerbanks an der Hero10 ausprobiert, aber auch noch die Version 1.20.


    Mit der neueren 3A Powerbank funktioniert alles problemlos. Videos, Fotos und Wiedergabe kein Problem.


    Mit der älteren 2A macht sie nichts. Hab dann den Akku eingelegt, die Kamera aufgedreht und der Akku wird über die Powerbank geladen. Wenn ich dann eine Aufnahme starte, hört die Powerbank aber anscheinend auf zu laden und zieht den Strom vom Akku.


    ✌️

    Gut gemachtes Video! Finde das Colour-Grading passt gut zur Stimmung vom Video und Musik, und mal nett was ,,außerhalb" des typischen GoPro Looks zu sehen! Am Ende (3:55) haben sich jedoch leider ein paar schwarze Pixel-Blöcke eingeschlichen?

    Weiter so und bin schon auf das nächste ,,normale" Projekt gespannt 😉


    Hey, hab das ganze jetzt mal mit der Hero 10 probiert, und da funktioniert es so wie es soll...

    Habe am Vortag die geplante Timelapse für 6:00 Uhr eingestellt, die Aufnahme lief um 6:30 mit noch 75% Akku.


    Hast du vl. GPS, W-Lan oder Sprachsteuerung eingeschaltet?


    Hey, mein Bruder arbeitet in der IT und der meint: Nimm dir immer die neueste Technik :P Hab bei meiner Hero 10 zwar nur das vorletzte Firmwareupdate drauf, aber muss sagen sie läuft aktuell so wie sie soll und hatt sich nur 1mal aufgehängt beim abdrehen.

    Vorteil von der Hero 9 wär vl. die etwas bessere Akkulaufzeit.

    Bei der Hero 10 dürfte aber dank des GP2 Prozessor die Geschwindigkeit beim starten und das navigieren mit dem Touchscreen besser sein.

    Recht viel nehmen sich die 2 Kameras aber mMn nicht.


    Überhitzt ist sie mir im normalen Gebrauch noch nicht, filme aber auch selten über 10 Minuten durchgehend…


    Der Preis mit dem Abo ist schon verlockend, hab aber darauf verzichtet und lieber bei dem lokalen Händler gekauft. Denn wenn es um eine Reklamation geht, muss sich der darum kümmern. Der GoPro Support soll ja nicht der beste sein was man so ließt…

    ✌️

    Hey,

    ich schätze mal Smartphone und App sind beide am aktuellen Stand?

    Hatte es mal öfters (bei der DJI Drohnen-App) das die App nicht richtig funktionierte weil das Smartphone nicht geupdatet war…


    Eventuell wieder ein ,,Downgrade“ durchführen auf Ver. 1.20 ?

    Hey, ich mache meistens zwei Versionen vom Video. Eins in 4K mit hoher Qualität für Youtube und Privat, und eventuell noch eine ,,Smartphone-taugliche'' Version in schlechterer Auflösung ( 640 x 360) und mittlerer Qualität. Alle Anforderungen mit nur einem Video abzudecken wird mMn schwierig...


    grundsätzlich möchte ich nichts auf YT hochladen, da man dort die urheber rechte an YT überträgt.

    So schlimm ist es nicht, Urheber bleibst du ja trotzdem, du gibst nur ein Nutzungsrecht ab! (Belehrt mich eines besseren falls es nicht so ist)!

    Sailor21 Bei der GoPro ist es mir auch zu kompliziert, aber bei schnellen Drohnenflügen über einen nahen Vordergrund sieht man bei 30FPS doch ein ziemliches ruckeln bei zu kurzer Belichtungszeit.


    maxv60 Da gibt es ws mehr als die von einem ND Filter abraten :D

    Klar haben ND Filter ihre Berechtigung, aber ich wage es zu behaupten das es 95% gar nicht aufällt ob mit oder ohne Filter gefilmt wurde bzw. hat noch nie jemand zu mir gesagt er vermisst die Bewegungsunschärfe ;)

    Natürlich wenn man für einen großen Autobauer ein Werbevideo dreht, oder die letzten 10% aus seinen Videos rausholen will, sollte man diese ,,Regeln“ einhalten mMn…

    ✌️

    Auch wenn ich Wasser in gefrorener Form als Schnee mehr mag, finde ich das Tauchvideo top:thumbup:

    Durch die entspannte Musik find ich es sehr gut anzuschauen.


    Beim zweiten Video fehlt mir etwas die Spannung und Abwechslung, denn man weiß nach einer Minute wie es die nächsten drei weiter geht...

    Was aber nicht heißen soll das es keine schönen Aufnahmen sind ;)

    Endlich das lang ersehnte Fail-Video :D

    Mir fällt nur ein: Wie ein Unfall, man will nicht hinsehen und man kann aber auch nicht wegschauen;)

    Toi toi toi und weiter so ✌

    Hey und wilkommen!

    Hört sich an als hättet ihr die GoPro Quik App benutzt oder?

    Wenn ja, gibt es im Programm am oberen rechten Rand eine Glocke und ein ,,Einstellrad"-Symbol.

    Auf das ,,Rad" klicken und dann seht ihr den Importspeicherort! (zumindest unter Windows)

    Wenn der Laptop eineinhalb Stunden was geladen hat, werden die Videos ja hoffentlich auffindbar sein 😉

    Wenn du so aufnimmst wie auf den Bild, mit 1x und 30FPS, hast du keine Slow-Motion (zumindest keine flüssige)… Nagel mich jetzt nicht darauf fest, aber ich glaube das Schneckensymbol gibt es nicht mehr, ist aber jetzt dasselbe wie 1x oder 2x.

    ✌️