Hero3 - Akku DER Thread bei allen Belangen rund um Akku und Stromversorgung

  • GoPro Hero 3 Silver


    Laufzeit bei 720p/30 kontinuierlich: 2h25min
    Ladezeit am NoName 1A USB Lader: rund 2h bis 2,5h


    Probleme beim laden bisher: 0

  • Beim Auspacken des Akkus ist ja ein Papierband drumrum das man aufziehen muss. Dabei ist das Material darunter mitgegangen. Muss das auch weg oder sollte das eigentlich dran bleiben? Ganz darunter ist eine Art Schaumstoff.

  • Beim Auspacken des Akkus ist ja ein Papierband drumrum das man aufziehen muss. Dabei ist das Material darunter mitgegangen. Muss das auch weg oder sollte das eigentlich dran bleiben? Ganz darunter ist eine Art Schaumstoff.

    Mach mal ein Foto bitte!
    Aber nicht weiter auspacken!

  • Dann würde ich dir empfehlen eine Lage Elektrikerklebeband draufzumachen!
    Sonst haste bald ein paar Brösel im Akkufach.


    Sicherheitstechnisch sollte das aber kein Problem sein.


    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Also wenn ich das jetzt in den teilweise unterschiedlichen threads richtig verstanden habe soll man:


    (Zusammenfassung für Einsteiger)
    1. Die GoPro Cam nicht am PC-USB zum Aufladen anschließen, sondern an einem externen Ladegerät aufladen und...
    2. Die Speicherkarte ebenfalls nicht über den PC-USB-Anschluß auslesen sondern über einen separaten CardReader


    Ist das korrekt?

  • Hey Leute, ich bin neu hier im Forum und zur Zeit Besitzer einer HD 2.


    Da ich Taucher bin, ist es für mich natürlich sehr wichtig wie lange der Akku der neuen Black Edition hält, die ich mir nächste Woche auf der Boot mal genauer anschauen möchte und eventuell auch kaufen wollte.


    Ich Filme z.Z. Unterwasser in 1080p und 30fps und komme damit gut 2 Tauchgänge mit LCD Bacpack (Das LCD ist nicht immer angeschaltet, die GoPro ist immer an) aus.


    Soll heißen ich komme gut +- 1,5h mit der oben genannten Konfiguration aus.


    So wie ich das hier lese, werde ich das mit der HD 3 definitiv nicht schaffen.
    Ich würde gerne wenn dann in 1080p 60fps filmen, Wifi und protune nicht benötigt (Unterwasser zumindest) und natürlich mit LCD.


    Da es eher kontraproduktiv ist das UW Gehäuse auf dem Boot zwischen den Tauchgängen zu öffnen und den Akku zu wechseln (Sonst wäre ich glaub die BE schon im Hause ;-) , stellt sich mir die Frage, schafft die HD 3 überhaupt ich sage mal +- 90min filmen in den Einstellungen mit LCD?


    Vielen Dank euch für eure Hilfe.

  • nein, schafft sie schon ohne LCD Backpack nicht!


    Also Testwerte hier bei Raumteperatur sind so 75 min. ohne WLan.
    Für Tauchgänge >1h brauchst du mit Sicherheit das Akku-Backpack. Werde ich mir dafür auch noch besorgen, bisher tuns die 2 Wechselakkus!

  • Okay, das hatte ich mich fast gedacht :-(


    Battery Pac ist insofern ungünstig, da ich ja das LCD brauche um einigermaßen das zu filmen was ich will und leider kann man ja nicht 2 Pacs aufeinander stecken!


    d.h. ohne Wlan in der 1080p 60fps Einstellung kann ich ohne lcd mit ca. 75min rechnen bei Raumtemp.


    Also wenn ich viel Glück habe, dann beim tauchen mit LCD eventuell 60 min. Das würde zumindest mal für einen TG reichen!


    Bleibt leider das Problem mit dem Akkuwechsel auf dem Boot und das ist mir ein riesen Dorn im Auge!!!

  • Hallo zusammen,
    zuerstmal: Ich binn absoluter Newbie was die Gopro angeht und lese seit ein paar hier mit.
    Ich habe eine Hero 3 black erstanden, und versuche nun herauszufinden mit welchem Zubehör ich die Kamera für meine Zwecke optimieren.
    Zum Thema Akku-Backpack habe ich hier schon gesucht, wurde aber nicht so ganz fündig.
    Meine geplanten Anwendungen:
    - Kamera ohne Akku-Backpack im wasserdichten Gehäuse für kurzzeitige Aufnahmen bei möglichst geringem Gewicht
    - Kamera mit Akku-Backpack im wasserdichten Gehäuse für längere Aufnahmen - Gewicht egal
    - Kamera mit Akku-Backpack im offenen Gehäuse, für lange Timelapse-Aufnahmen o.Ä., offene Gehäuse-Hintertür aufsägen für USB-Anschluss an externe Stromversorgung

    Nun die konkrete Fragen dazu:

    - Kann man die offene Backpack-Hintertür so aufsägen, das der USB-Port des Backpacks freiliegt?
    - Werden Kamera und Backpack geladen, wenn am Backpack eine USB-Versorgung angeschlossen ist?
    - Funktioniert die Dauerversorgung der Kamera wenn am Backpack eine USB-Versorgung angeschlossen ist?


    Sorry das ich hier mit so vielen Fragen ins Haus platze, aber ich habe gesehen das ihr hier sehr engagiert seid und habe Hoffnung das ihr mir helfen könnt. :)


    Vielen Dank & viele Grüße!


    Forest

  • Was soll dabei passieren? Wenn sie nicht gerade ins Wasser fällt wenn sie offen ist, ist das doch kein Problem!

    Ich weis nicht ob du Taucher bist und schonmal auf einem Tauchboot warst, jedoch ist das in Regionen mit Salzwasser doch etwas kritisch, Rauhe See alles wackelt überall Meerluft (Salz) alles tropft jeder hat die Haare nass die Anzüge usw.


    Um das geht es nicht um das, dass die Kamera nass wird das ist das kleinste Problem!


    Aber naja ich denke wenn ich von der besseren Bildqualität profitieren will, muss ich da wohl durch ;-)


    Muss mich mal nächste Woche auf der Boot und bei einigen Videos noch davon überzeugen ob es sich wirklich lohnt umzusteigen!