Beiträge von LastActionHero

    Moin Moin!


    Hab habe gerade meinen Rotfilter fürs tauchen im oktober bekommen. Ok, es ist ein "billigteil" aus china, aber ich wollte keine 60€ oder mehr für backscatter etc ausgeben.


    Jetzt habe ich allerdings doch zweifel, das ding ist nämlich seehr rot, eher dunkelrot und nimmt bei normaler tageslichtaufnahme ziemlich viel licht weg - ist das normal? Machen die teureren rotfilter das nicht?

    Hehe, aktueller stand ist, dass GoPro auf ihrer aktuellen Seite keine SanDisk Karten mehr empfiehlt sondern andere Hersteller:


    so hab jetzt mal schnell das update gemacht und mal kurz reingeguckt! Joa, also man kann die Bilder und Videos alles anschauen, das is schonmal gut. Kopieren geht bei Fotos komplett, bei Videos nur als "Low Resolution". OK, macht auch keinen Sinn, 15GB Videos über WLAN zu verschiffen, wie lang soll das dauern...
    Ansonsten bisher alles gut!

    so hab jetzt mal schnell das update gemacht und mal kurz reingeguckt! Joa, also man kann die Bilder und Videos alles anschauen, das is schonmal gut. Kopieren geht bei Fotos komplett, bei Videos nur als "Low Resolution". OK, macht auch keinen Sinn, 15GB Videos über WLAN zu verschiffen, wie lang soll das dauern...
    Ansonsten bisher alles gut!

    kannst du vergessen, die möhre ruckelt sogar bei youtube videos, wie will man da fullHD wiedergeben? runderrendern? vergiss es, wie lang soll das dauern bei nem 1,6GHZ Atom?
    Ich empfehle dir, für die Wiedergabe am eee die LRV dateien mit VLC zu öffnen, das sind bereits durch die cam runterreduzierte videos! Zum angucken, ob die Aufnahmen was taugen, reicht das im Urlaub allemal.

    Ich hol die Geschichte nochmal hoch! Die Urpsüngliche Idee war ja im Urlaub die Speicherkarte leer zu bekommen.


    Dafür gibts die Image Tanks, die automatisch die Speicherkarte auf eine Festplatte kopieren, allerdings mit Akku, der wohl selten mehr als 4GB schafft...
    Sowas könnte man doch auch mit einem Raspberry Pi realisieren! Den Rasp mit ner 2.5" Festplatte dran kann man im Hotel an jeder Steckdose betreiben, dann bräuchte es nur noch ein script, welches automatisch die via USB angeschlossene cam mountet und die Videos in einen Ordner kopiert.
    Gibts hier jemand der ahnung von linux hat und ggf so ein script schreiben kann?


    Dabei fehlt zwar die möglichkeit videos abzuspielen (ausser man nimmt maus und comp/hdmi kabel mit) aber mir geht es um eine möglichst einfache und gewichtsmäßig leichte lösung! Klar, die alternative 7-8 speicherkarten mitzunehmen besteht, aber das kost geld! Den PI und die platte hätte ich!

    also nach mehreren Navis, Handyhalterungen etc. vertraue ich den saugnäpfen kein stück weit! Wie oft ist mir die SCH**** von der windschutzscheibe gefallen... und im Innenraum gibts keinen Fahrtwind!


    Ich würds versuchen zu kleben und mit ner Kordel zu sichern. Optimal wäre, wenn du irgendwo ne Schelle dran machen, oder was dranschrauben kannst!

    Hi!


    ich bin von Magix Video Deluxe auf Sony Vegas umgestiegen. Bei Magix gab es einen Button für Auto Farbe/Kontrast! Ich fand den sehr nützlich, der ist für schnelle Korrektur für mich ausreichend gewesen. Für Professionelle Arbeiten taugt das nicht, ist mir klar, darüber will ich jetzt auch nicht diskutieren, für meine einfachen Zwecke ist es aber ausreichend und ich selbst bekomm es manuell nie so hin. Die Frage ist vielmehr ob es ein entsprechendes Plugin (möglichst kostenfrei) für die 64Bit Version von Vegas 12 gibt, dass genau das kann?

    Ich habe keine Probleme (bis jetzt) mit meiner Gopro BE.
    Alles läuft wie es soll.

    Ist bei mir auch der fall!
    Ich kann auch dieses ewige rumgenöle nicht mehr sehen hier... Wenns halt nicht klappt zum händler gehen und reklamieren, ganz einfach.... Dazu hat jeder das recht. Und nach 2 maligen Nachbessern kann man sogar nach den 14 Tagen Rückgaberecht die Cam jederzeit innerhalb der Gewährleistung zurück geben... Also überhaupt kein Risiko.

    Wird zumindest im gleichen Land produziert wie unsere Kameras - in China :-)

    Meinst du denn die anderen Akkus, Patona und wie sie alle heißen kommen woanders her?
    Macht euch nichts vor, die Zellen sind wahrscheinlich alle die gleichen...
    und 59Euro für die Wasabi akkus find ich mal derb Überteuert!
    Für 34 hätte ich sie mir aufgrund der etwas größeren Kapazität auch gekauft, aber nicht für das Geld!


    Ich hab jetzt die Bundlestar Akkus von Patona! Bin zufrieden soweit - das Ladegerät hat aber entgegen allen Aussagen nur 300mA Ladestrom! Dafür ist der Anschluss von USB und Mini-USB echt Gold wert! So muss man nicht ewig viele Kabel mitschleppen wenn man auf Tour ist!

    Tja, der Markführer nimmts von den Lebenden :)


    Was solls kosten?


    Edit:


    Poar, 25 euro... Das ist eine Frechheit! Das Basemount und die 2 Klebeteile haben mit der remote ja überhauptnix zu tun... Mitkaufen soll man sie trotzdem! BTW: das ladekabel für die remote soll einzeln auch 25 euro kosten! Das ist einfach nur unverschämt!

    Hi!


    Ich wollte mal schnell nachhören wie das bei euch so ist mit dem Ton?


    Ich hab hier ne Hero3 BE und war heute damit zum Skifahrn, hab natürlich mit dem wasserdichten Housing gefilmt und der Ton ist absolut leise und undeutlich. Mir ist klar, dass das Gehäuse dicht ist und dadurch auch der Schall abgeschwächt wird. Aber z.b. Im Lift hört man Gespräche nur ganz ganz leise, auf der Piste ist bis auf das gopro spezifische geklacker totenstille.


    Ist das normal?

    Auch nochmal ein kurzer Test von mir:


    GoPro Hero 3 BE, WiFi an mit RC gekoppelt, Protune aus, 720p60, Daueraufnahme im Housing:


    Original GoPro Akku 21gradC: 80min. 19sec. (Cam wird wirklich seeehr heiß)
    Patona Akku -1gradC: 71min. 5sec. (optimale Kühlung, Cam hat normale Temperatur)
    Patona Akku 21gradC: 76min. 17sec. (Cam ebenfalls seeehr heiß!)
    Original GoPro Akku -1gradC: kommt morgen noch


    Beide Akkus ca. 5x ge- und entladen