Beiträge von Chris2010


    danke erstmal. ich untersuche nicht jeden einzelnen frame, das ganze video sieht ja so aus :D und ich weiß, dass es an der gleichen stelle mit der alten hero 3 besser aussah. kann aber, wie schon geschrieben, am low light liegen. und ich hatte die gopro auf einem stativ

    Servus,


    bin vor ein paar Tagen auch auf die 3+ Black umgestiegen (von der normalen 3 Black). Heute die ersten Aufnahmen gemacht und bin sehr unzufrieden (siehe Screenshot, 1080p, 60fps, Low Light an).


    Konnte es bisher noch nicht ausprobieren, aber meint ihr, das Bild würde besser werden wenn man den Low Light Modus ausschaltet? Ansonsten schick ich das Teil wieder zurück und hol wieder die alte 3...

    Zitat

    Hast dich vor deinem Beitrag mal ein bisschen im Forum umgesehen??
    Kratzer: http://www.forumforpro.com/ind…page=Thread&threadID=1693


    Genügend. Aber ist ja nicht meine einzige Frage.


    Zitat

    Welche Microsd Karte nutzt du und welche Größe hat diese.


    Wenn deine Firmware Version aktuell ist werden nur die Wlan
    Einstellungen aktualisiert.
    Beim Laden an und ausschalten sollte trotzdem funktionieren.


    Hab ne 32GB Sandisk Class 10 und 8GB. Die 8GB hat bisher immer besser funktioniert (was das Problem mit dem Aufhängen betrifft).
    Ein- und Ausschalten geht auch, nur ich kann dann z.B. nicht filmen, während sie lädt. Vor dem erneuten Firmware Update ging das noch.

    Hallo,


    habe einen minimalen (max. 1mm) Kratzer auf der Linse entdeckt. Bei den Aufnahmen kann ich keine Bildfehler entdecken. Geht es irgend jemand ähnlich? Was meint ihr, ist das ein Grund die Cam einzuschicken oder kann man den Kratzer ignorieren, wenn keine Fehler im Bild zu erkennen sind?


    Desweiteren habe ich die üblichen Probleme, Kamera hängt sich beim Start auf, fehlerhafte Dateien,... neulich hatte ich dieses Dateireparatursymbol (mit dem Motorrad) und die Cam ging garnicht mehr. Akku raus und wieder rein -> ständiges piepsen und leuchten der Kamera. Nochmal Akku raus und rein dann gings. Muss man hier einfach nur auf ein Firmware Update warten oder kann man mit einem Defekt der Kamera rechnen? Ansonsten habe ich eigentlich keine Probleme, solange sich die GoPro nicht aufhängt. Möchte jetzt nur nicht 4 Wochen auf eine neue bzw. reparierte GoPro warten, da ich nicht 450€ ausgegeben habe, um im Winter NICHT zu filmen, wofür ich mir sie ja gekauft habe.


    Edit: Habe gerade ein erneutes Firmware Update gemacht, ist es normal, dass nur "Wireless Settings Update" dransteht und die Cam sich dann ausschaltet? Außerdem ist mir aufgefallen dass sich die GoPro nun nicht mehr im Lademodus anschalten lässt.
    Lg

    Dazu hätte ich dann auch mal ne Frage:


    Grundsätzlich für Timelapse-Aufnahmen, welches Programm benutzt ihr, um daraus Filme zu machen? Ich habe mich ein wenig umgeschaut, QuickTime Player 7 Pro (kostet aber auch 30$) kann daraus Filme machen. Mir ist das aber zu viel, da muss es doch mit Sicherheit auch anständige Freeware für geben, oder?
    Auch CineForm Studio von GoPro habe ich mir angeschaut, aber irgendwie hat das Programm schwierige Importmöglichkeiten, einen aufwändigen „Workflow“ und ist insgesamt zu komplex. Ich würde das Programm nur zur Umwandlung nutzen, alles andere an Nachbearbeitung geschieht mit Final Cut Pro X (apropos: hat das auch eine anständige Funktion dafür? Weiß das vielleicht jemand?)


    Vielen Dank schon mal im Voraus :)


    Freeware dazu: VirtualDub
    Thread dazu: Timelapse / IMG Sequenz mit VirtualDub (kostenlos)
    In dem Thread müsste auch ein Tutorial dabei sein, ansonsten einfach googeln.


    Und danke an Freddy!

    Hi, da hier eigentlich Tutorials reinkommen, ich aber Fragen dazu habe, erkläre ich zumindest mal, wie mein Workflow in After Effects ist.


    1. Mit STRG + I (i) das Importfenster öffnen, den Ordner mit seinen x000 Bildern öffnen, das erste Bild anklicken, darauf achten dass "JPEG Sequence" angekreuzt ist und importieren.


    2. Nun hat man seine Bilder importiert und angezeigt wird es als eins im Project-Fenster (standardmäßig links).


    3. Mit rechter Maustaste auf das Projekt -> Interpret Footage -> Main -> FPS einstellen.


    4. Dann das Projekt auf das kleine Symbol darunter (Create a new Composition) ziehen. Jetzt hat mein seine Composition.


    5. Rechte Maustaste auf die Composition: Composition Settings -> Auflösung einstellen (1920 x 1080, ...)


    6. Nun im Fenster unten links, in dem der Clip drin ist auf den kleinen Pfeil klicken -> Transform öffnet sich -> nochmal kleiner Pfeil klicken -> jetzt kann man bei Scale auf die Werte klicken (gedrückt halten) und die Maus nach links oder rechts bewegen, um die Größe zu verändern. Bei der Position markiere ich nur "Position" und verschiebe das Bild dann direkt.


    7. Wenn alles passt -> rendern mit STRG+M (Render Queue). Sooo ab hier kommen wir zu meinen Fragen.



    Frage 1: Welcher Renderer ist am besten für Timelapse-Filme geeignet, um die qualitativ besten Ergebnisse zu erzielen? Habe bisher viel rumprobiert und mit Quick Time (Foto JPEG) die besten Ergebnisse erzielen können, allerdings immernoch so, dass das Video ruckelt (egal welcher Player, ob VLC, DivX oder Quick Time, am der Hardware liegts sicher auch nicht).


    Frage 2: Wenn ich merke, dass mein Video zu lange dauert, ist es dann sinnvoller in After Effects die FPS zu verdoppeln oder in anderen Programmen wie z.B. Premiere Pro die Geschwindigkeit zu erhöhen?


    Frage 3: Mit welchen Timelapse Einstellungen an der GoPro habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? 1,2,5 sec? Bei welchen Motiven?



    Danke euch schonmal, liebe Grüße

    Hi, habe gerade festgestellt dass ich nur 50FPS bei 1080p einstellen kann. Liegts an der zu langsamen SD-Karte (die ich nur probweise drin hab)?


    Eidt: habe gemerkt dass ich im PAL Modus war. Komisch eigentlich. Nur im NTSC gehen 60 FPS.