Beiträge von PadiPro

    Da gebe ich Dir Recht - aber was hier nach wie vor ein Argument ist, sind die immer noch geringen Abmessungen.
    Wenn man das Gehäuse nicht gleich wieder in einen separaten Hartschalenkofer packt, kann man das ganze locker im normalen Urlaubskoffer unterbringen.
    Ich bin allerdings immer noch skeptisch, was die Aufnahmeleistungen der GoPro bei Tauchen im echten Low-Light Bereich angeht.


    Da konnte ich mit verschiedenen Sony Kameras und professionellen Gehäuse und Lichtanlagen sehr gute Ergebnisse erzielen, allerdings muss mann dann ca. 8-10 Kilo Extragewicht im Extra-Koffer für veranschlagen. Das angehängte Foto zeigt so ein Gehäuse für Sony von TopDawg. Mit dieser Ausrüstung habe ich diesen Film seinerzeit gemacht:


    https://www.youtube.com/watch?v=482bGAqk3_s
    Die Unterwasseraufnahmen starten bei ca. 7 Minuten Laufzeit

    Hallo Leute,


    auf dem Stand von Hydronalin wurde ein Alugehäuse von Hugyfot für die GoPro3 vorgestellt.
    Hugyfot ist für professionelle Tauchgehäuse bekannt und beliebt. Leider findet man aktuell weder bei Hugyfot noch bei Hydronalin dazu eine Bekanntmachung.
    Ich habe einen kurzen Artikel dazu bei Wetpixel gefunden - siehe nachfolgender Link:


    http://wetpixel.com/i.php/full/hugyfot-housing-for-gopro/


    Das vorgestellte Gehäuse macht einen sehr guten Eindruck und das Feature mit dem Extra-Hugy-Akku ist natürlich auch cool.
    Der Preis ist für ein solches Alu-Gehäuse durchaus gerechtfertigt.

    Ich hatte ja schon angemerkt, dass ich das Ring auch im Schwimmbad ablegen möchte, deshalb ist es schon besser wenn die Röhre geflutet sind. Zudem ist es egal wenn das Teil Abtrieb hat wenn es am Retractor gesichert ist. Wie gesagt die Tarrierung muss ich noch testen keine Ahnung wie das Teil mit der GoPro im Wasser liegt.

    Hallo zusammen,


    anbei poste ich mal ein paar Fotos von meinem neuen Rig. Als ich den Film bei Youtube von thefrugalfilmmaker gesehen habe, war mir klar, dass diese Konstruktion einige meiner bisherigen Probleme lösen würde. Ich habe immer schon nach einer einfachen Möglichkeit gesucht eine Kamera bei der Tauchausbildung speziell im Schwimmbad und beim Schnuppertauchen so ablegen zu können, dass die Kamera die Übungen ohne mein weiteres zutun filmt.


    Ich habe die Abmessungen an die GoPro3 so angepasst, dass man das Rig auch noch mit dicken Tauchhandschuhen benutzen kann und dabei auch noch an alle Buttons am Gehäuse rankommt. Die Cam steht direkt vorne im Rahmen und kann den (wenn Sie gerade steht ) auf keinen Fall sehen/filmen.
    Ich habe den geraden Klebepad mittels Sekundenkleber auf einer Kunststoffplatte befestigt. Diese Befestigung sollte seewassertauglich sein.


    Bauzeit nach Anleitung knapp zwei Stunden (mit Anpassen der Abmasse)
    Kosten bei Obi ca. 25 € das ganze ist 20mm PVC Kunststoff


    Was ich noch machen muss:
    1. Löcher Bohren, damit das Fluten/Entlüften der Rohre zügig geht
    2. Tarrierung prüfen (neutral ist am besten)
    3. Mit Kabelbindern noch 1-2 Sicherungsösen anbringen damit das Rig an einem Retractor gesichert werden kann

    Entschuldigt meine Frage:


    Warum nehmt ihr dann zuerst mit 60 fps auf wenn ihr die Aufnahmen dann anschließend (sicher auch zeitaufwendig) in 25 fps runterrechnet damit ihr das Material schneiden könnt?

    Habe gestern mal mit Premiere rumprobiert... maaaaaaan ist das kompliziert! ;) Ich brauche Urlaub!


    welche Version von Premiere hast Du denn ausprobiert? Bei Premiere Elements sollte ein schneller Einstieg eigentlich möglich sein - aber auch hier sollte man einen Blick in die Anleitung und Tutorials im Internet werfen.

    Also grundsätzlich muss eine Genehmigung vorliegen bevor man eine Firmenlogo in seinen Filmen verwenden kann, sonst kann das schnell zu Ärger/Kosten führen.
    Da nutzt es auch nichts, wenn man das Intro selber nachgebaut hat - ds gleiche gilt für Töne/Musik.


    Dabei fällt mir ein, dass man vielleicht bei der Neustrukturierung dieses Forum noch einen (kleinen) Bereich für Fragen bezgl. Urheber- und Nutzungsrechte einrichten sollte.
    Besonders Neueinsteiger neigen dazu Logos/Soundtracks zu verwenden die nutzungsrechtlichen Einschränkungen unterliegen.

    Danke für die Antwort.
    Lese gerade ne Facebook Post von GoPro dass die Probleme mit ihrem Amazon Host haben und deshalb der Service nicht verfügbar ist.
    Die geben auch gerade den Hinweis, dass man die Cam Out of the Box nutzen kann und nicht gleich nach dem Auspacken Updates muss.

    Mal ne anfängerfrage da meine Cam noch nicht geliefert wurde.
    Muss man immer gleich n fw Update machen wenn man die Cam auspackt und in betrieb nehmen möchte?


    Es haben ja doch ziemlich viele Leute Probleme mit den cams gibt es auch Fälle bei denen Out of the Box alles funktioniert?

    Hallo zusammen,


    ich stehe kurz davor, mir meine erste GoPro Cam zu bestellen. Ich habe mich in verschiedenen Quellen (Foren, Blogs, etc.) mit dem Thema beschäftigt, bin aber offen gesagt etwas skeptisch wenn ich lese welche Probleme durch nicht funktionierende Updates entstehen. Dazu hätte ich an euch die folgenden Fragen:


    1. Welchen Händler könnt ihr empfehlen?
    2. Wie ist der Service bei dem empfohlenen Händer?
    3. Kann man eine GoPro "immer" in den Auslieferungszustand zurückversetzen wenn ein Update mal nicht funktioniert und mit der neuen Software nicht funktioniert?


    Sorry für die vielen Fragen!


    Ich wünsche allen Forenmitgliedern ein frohes WeihnachtsfestFB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}