Befstigungsclip Chesty

  • Servus zusammen,


    ich habe eine Frage zum Befestigungsclip vom Gopro Chesty.


    Erstmal zu meinem allgemeinen anliegen.

    Ich will meine Gopro mit Floaty am Chesty montieren, was mit dem Vertilaken Befestigungsclip zwar machbar ist, das Floaty aber zu sehr aufbaut, so dass die Gopro immer etwas nach unten gerichtet ist.

    Und nun mein eigentliches Problem.

    Das Floaty hat auf der Unterseite auf der rechten Seite eine Aussparung für die Flügelschraube.

    Wenn ich meinen Veritkalen Befestigungsclip (vom Chesty) von unten in die Halterung am Chesty einschiebe, muss ich die Flügelschraube von links einführen. Was aber wiederum aufgrund der fehlenden Aussparung am Floaty (aussparung befindet sich rechts) nicht möglich ist.


    Jetzt habe ich auf der Gopro Seite gesehen, dass es Meiner Meinung nach zwei verschiedene Befestigungsclips fürs Chesty geben müsste, heißt einmal mit dem Gewinde für die Flügelschraube auf der rechten Seite und einmal mit dem Gewinde auf der linken Seite.


    Ich habe noch zwei Bilder von der offizellen Gopro Seite angehängt, damit man vielleicht ein bissen besser versteht was ich meine.


    Ich freue mich auf eure antworten.

    Gruß Mario

  • etzt habe ich auf der Gopro Seite gesehen, dass es Meiner Meinung nach zwei verschiedene Befestigungsclips fürs Chesty geben müsste, heißt einmal mit dem Gewinde für die Flügelschraube auf der rechten Seite und einmal mit dem Gewinde auf der linken Seite.

    In der Regel sind solche Sachen beidseitig verwendbar, einfach die Mutter auf die entsprechende Seite umstecken.

  • Das Gewinde vom Befestigungsclip ist ja aber fest auf der Seite angebracht.


    Hier auf der linken Seite.

    Kannte ich so noch nicht, hat sich Gopro ja was tolles einfallen lassen.

    Dann tausche den Clip einfach gegen einen universellen Clip aus, oder gleich einen Schnellverschluss von Ulanzi nehmen.

  • Kannte ich so noch nicht, hat sich Gopro ja was tolles einfallen lassen.

    Dann tausche den Clip einfach gegen einen universellen Clip aus, oder gleich einen Schnellverschluss von Ulanzi nehmen.

    Ja, also ich kenne es nicht anders. Habe meine Gopro erst seit letztem Jahr und hatte davor noch keine.


    Anbei nochmal ein Bild zu meiner Situation.


    Ich frage mich einfach ob es den Befestigungsclip in einer Spiegelverkehrten Ausführung gibt. Ansonsten ergeben die Produktbilder vom Chesty für mich einfach keinen Sinn.

  • Habe ich bereits, danke dir ☺️👍🏻.


    Möchte es trotzdem einfach noch herausfinden, da mich die Bilder einfach beschäftigen.. 😅


    Ich fahre Wakeboard auf dem Meer und wollte unter anderem mal versuchen mit dem Chesty ein paar Aufnahmen zu machen. Und der Floaty aus dem Grund weil ich ein wenig bedenken habe, dass ich bei stürzen wenns blöd läuft irgendwo hängen bleibe und die Gopro abreißen könnte.

  • So, mein Problem hat sich nun gelöst.


    Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Gopro Support telefoniert und mein Problem geschildert.


    Heute ist ein Paket angekommen und meine Vermutung hat sich bewahrheitet. Es gibt den Befestigungsclip in einer Spiegelverkehrten Ausführung.


    Ich bin Super zufrieden mit dem Support, der Befestigungsclip wurde mir kostenlos und sehr schnell zugeschickt.

  • Mein Tipp ließ sich nicht umsetzen?

    Ich mache das nämlich immer so, wenn irgendwas auf der falschen Seite ist - einfach den Clip umdrehen. Die Kamera muss man dann zwangsläufig umdrehen, damit es wieder passt.

  • Mein Tipp ließ sich nicht umsetzen?

    Ich mache das nämlich immer so, wenn irgendwas auf der falschen Seite ist - einfach den Clip umdrehen. Die Kamera muss man dann zwangsläufig umdrehen, damit es wieder passt.

    Zumindest bei Verwendung beim Rad‘ln passt dann der Winkel der Cam nicht mehr ordentlich

  • Zumindest bei Verwendung beim Rad‘ln passt dann der Winkel der Cam nicht mehr ordentlich

    Richtig, also an sich würde es funktionieren aber die Kamera sitzt dann wieder in nem anderen Winkel. :)

  • Ja, das Problem mit dem Winkel hatte ich auch teilweise. Meistens konnte ich es mit so einem Clip mit einer Art Schwanenhals lösen. Aber wenn es diese Clips in einer rechten und linken Ausführung gibt, ist es natürlich einfacher.

  • Ja, da muss man aber auch erst mal drauf kommen, dass es so einen Clip gibt.

    Weil es online auf der Gopro Seite keinerlei Hinweise oder Infos dazu gibt. Habe das auch nur über die Produktbilder gesehen und dann nachgehakt.