Quik: Verbindung wird getrennt

  • Hallo alle zusammen


    ich war letzte Woche im Urlaub (Tauchen) und habe nach 4! Jahren die GoPro mal wieder aktiviert ;-)

    Alles hat super funktioniert. Nun wollte ich aber die Aufnahmen mit der QuikApp aufs Handy laden, um sie den Mitreisenden direkt vor Ort via Airdrop (da kein Netz vor Ort) zu senden.

    Die App findet meine GoPro. Ich kann sie auch via App steuern. Aber sobald ich die Medien anschauen, resp. downloaden möchte, wird die Verbindung getrennt.


    Versucht habe ich bisher:

    Handy aus, Neustart

    GoPro aus, Neustart

    Wlan zurücksetzen

    auf Werkeinstellung zurücksetzen


    hat mir sonst noch jemand eine Idee???


    schon mal Danke und viele Grüsse

    jeanine

  • Hallo und willkommen im Forum, tja seltsam, ich habe mich schon länger nicht mit Quick beschäftigt und Deine GoPro ist auch nicht die neuste…evtl ist da etwas nicht mehr kompatibel - hast Du denn Quick aktualisiert?


    Meine (alte) Quick Version schlägt dauernd eine Aktualisierung vor, aber ich bin so zufrieden und lehne das immer ab - sollte sich hier keiner mehr melden, dann könntest Du eine Anfrage an CamForPro richten.


    Ciao Rob

  • Hallo zusammen


    vielen Dank für eure Antworten :thumbsup:


    Bluetooth ist eingeschaltet. Wie gesagt, verbindet sich die App mit der Cam ohne Probleme und ich kann eigentlich alles machen - ausser eben die Medien herunterladen resp. ansehen. Ich kann manchmal die Medien kurz in der Liste ansehen und dann wird die Verbindung wieder getrennt. Hinweis ist dann manchmal, dass die GoPro mit einem anderen Gerät verbunden sein soll. Kann aber nicht sein, da ich ALLES ausser mein iPhone und die Gopro ausgeschaltet habe.


    Im Urlaub auf dem Boot hats ja mal kurz funktioniert. Ich konnte nur nicht weitermachen, weil ich keinen Saft mehr auf der Cam hatte.

    Seither habe ich eigentlich nichts verändert. Die Cam hat die neueste Version drauf. Quik habe ich bereits vor dem Urlaub aktualisiert, weil die alte App nicht mehr lief.


    Ich werde ehrlich gesagt auch nicht schlau, wo ich hier (Schweiz) sonst noch "vor Ort" Support erhalten könnte.


    Liebe Grüsse

    Jeanine