Wo sind die Filme auf dem Handy gespeichert und Software Empfehlung

  • Moin,


    ich besitze eine GoPro Hero9 Black. Hierzu zwei Fragen:

    • Wenn ich Aufnahmen mache und diese mit dem Handy (GoPro Quick) synchronisiere, wo werden die Aufnahmen auf dem Handy gespeichert?

    Ich finde die Aufnahmen auf meinem Handy nicht. :S

    • Im bearbeiten der Videos bin ich noch Laie. Ich wollte jetzt zum konvertieren der Aufnahmen in ein platzsparenderes Format, bei gleichbleibender Bildqualität, das Programm „Mini Tool Video Converter“ nutzen. Leider hängt sich das Programm bei 2% auf. Deshalb und weil ich meine Videos auch weitergehend bearbeiten möchte habe ich mich dazu entschieden eine andere Software zu nutzen. Ich tendiere zu diesen beiden Programmen:


    Filmore oder Magix Video DeLuxe




    Hat jemand Erfahrungswerte ob dieses beiden Programme gleichwertig sind, oder eines von beiden irgendwelches Vor.- bzw. Nachteile hat?


    Danke für Hilfe und Infos.


    Grüße, Mario

  • Filmore oder Magix Video DeLuxe

    Beide sind für Einstreiger gut geeignet.

    Magix hatte früher viele Abstürze, ob dass heute noch so ist, kann ich nicht sagen.

    Lass dich aber nicht von der ganzen "Spielerei" blenden, kein Mensch brauch zig Übergänge/Überblendungen oder sonstige Effekte.

  • angefangen habe ich mit Magix DeLuxe - Pro X 14 ist extrem stabil,

    Ich muss zugeben, dass ich MDL vor 6 bis 7 Jahren mal auf dem Rechner hatte ... die "Hänger" haben echt genervt, obwohl ich meinen Rechner immer auf einem guten Niveau halte (Aufrüstung).

    Vielleicht schau ich mir Pro X mal an, da Premiere Pro doch recht Datenhungrig ist.

  • Ja die Instabilität von Magix war berüchtigt, die letzten Pro Versionen sind fast perfekt…evtl haben sie es doch gelernt..:)

    Auch das Zusammenspiel mit PlugIns (Neat, New Blue….) funktioniert auch sehr gut….bis auf ein seeehr spezielles Filter - heißt , glaube ich, Cartr (oder so ähnlich) und macht einen Cartoon Stil.


    Maprilia

    Die Aufnahmen werden wohl innerhalb der App gespeichert….schau mal hier



    https://gopro.com/de/de/news/h…new-quik-photo-video-app#


    Ciao Rob

  • Moin Ihr

    Danke für die Informationen. Habe mir von den obig genannten Firmen die 30 Tage Demos geladen. Mein erster Eindruck...Magix scheint mir etwas eingängiger zu sein.


    Jatekman: Ich habe meine Handy noch mal durchforstet. Finde da aber nichts?! Naja, erstmal egal. Habe die Videos auf dem Rechner und ein neues Handy. Werde beim nächsten Synchronisieren mal etwas genauer hinschauen wo das Video auf dem Handy gespeichert wird.


    Grüße, Mario