camforpro Goal Zero

Gopro im Meerwasser (Case ja oder nein)

  • Hallo,

    Ich überlege mir die Gopro 11 zuzulegen. (Bisher habe ich nur eine Billig-Action-Cam, die gegen ein state-of-the-art Modell getauscht werden soll.) Ist ein Projekt für das nächste halbe Jahr, also nicht unmittelbar bevorstehend.)

    Aber eine Verwendung wird sicher sein, die Kamera im Meer beim Schwimmen (kein echtes Tauchen) zu verwenden.
    Wie macht Ihr das? Wirklich ohne Gehäuse? Ich würde mir eher ein Gehäuse zulegen, dann ist es sicher sicher. (Ist bisher bei mir auch schon so.)

    Reicht wirklich die Gopro alleine und nachher halt abwaschen mit Süßwasser? Sind nicht-dichte Gopros ein Problem? (Bei Insta360 ist das ja durchaus ein großes Thema.)

    Und wenn Gehäuse, ein Original von Gopro oder reicht ein no-name aus dem Netz oder gibt es sogar eine Empfehlung?

    Danke.

    lg Paiper, ein vielleicht zukünftiger Goproer

  • Hallo und willkommen im Forum, ich habe beim Schnorcheln nie ein Gehäuse benutzt und hatte keine Probleme, man muss natürlich darauf achten die Klappen sorgfältig zu verschließen.

    Und nachher einfach mit Süßwasser abspülen und gut ist?

    Klingt einfach und gut.

    lg Paiper, noch ein wenig skeptisch, aber ich habe auch noch keine Gopro und muss sie einfach vielleicht richtig kennenlernen.