Beiträge von Paiper

    Danke, Robert.

    Dann brauche ich bei Quik nicht weiter suchen.

    Ist nur komisch, weil GoPro halt Marktführer ist. Dann werde ich mir RaceRender ansehen. Nein, ich will das nur ausnahmsweise hineinnehmen, aber dann doch.

    lg Paiper

    Hallo,

    Warum kann ich über die App am Handy (Android) GPS Daten wie Geschwindigkeit einblenden, aber über die Quick Windows App geht es nicht? (GoPro 11)

    Selbes Video, das auf dem Handy mit GPS Daten funktioniert, zeigt am PC an, dass keine GPS Daten vorhanden wären, obwohl alle Files vorhanden sind.

    Ich finde es sehr sinnentleert, Videos am Handy zu rendern.

    lg Paiper

    Der Umweg über den GoPro TelemetryExtractor finde ich aber "zumutbar", solange es kostenlos geht.

    Sehe ich auch so, solange es das gibt, kein Problem, frage nur, was nachher. Andrerseits habe ich gerade woanders gesehen, dass GoPro auch das Horizon Leveling, also nicht den Horizon Lock, nur über App anbietet und da finden auch einige, dass das Laden des Videos ins Handy und dann über die Cloud odgl. in den PC ein wenig unsinnig ist.


    lg Paiper


    Ich hatte früher auch Dashware im Gebrauch. War eigentlich relativ schnell zu begreifen, aber mit neueren GoPro Cams braucht man leider den GoPro TelemetryExtractor für die GPS-Daten. Das ist mir zu fummelig.

    Racerender wäre schon ok, aber ich glaube, im Moment reicht mir Dashware und wie es auch Sailor21 sieht, solange des Extrahieren der GPS-Daten möglich ist.


    Ich bleibe aber dabei, ich finde es unverständlich, dass man hier keine PC-Software hat, die die GoPro Funktionen hat. Nur ein Player ist schon wenig, vor allem brauche ich den gar nicht.


    lg Paiper

    Das funktioniert nur mit einer zusätzlichen Software wie Racerende, Dashware usw.

    Danke für Dein Posting.
    Dashware habe ich mir angesehen, sieht richtig mächtig aus. Kann auch das, was ich will, vielleicht sogar ein wenig zu viel. Aber es schein zu funktionieren. Nicht ganz klar ist mir, warum zuerst die GPS-Daten aus dem File heraustrennen muss und Dashware nicht gleich direkt zugreifen kann, aber solange es ein Tool zum Heraustrennen gibt, funkt es ja.


    lg Paiper

    Hallo,

    Habe meine 11 erst wenige Tage, aber eigentlich ein wenig enttäuscht vom Erfinder und Marktführer der ActionCams in Sachen Workflow-Software. Ja, ich wollte eine Action-Cam mit GPS, aber jetzt frage ich mich, wie soll ich die GPS-Daten einbinden. Es funktioniert über die App, aber das ist Irrsinn, wenn man dort bearbeitet und dann riesige Files hin- und herschieben muss. (Das waren mehrere GBs, die ich am Handy bearbeitet hatte und auch direkt (ohne Cloud, wobei diese offenbar automatisch mitspielt) weiterschicken konnte, aber für viele und lange Videos ist das mehr als unpraktisch.) Warum keine Funktion in einer Desktop-Anwendung? Wie macht Ihr das? (und ich bin eigentlich kein Freund der Cloud und wollte mein Abo eigentlich nach einem Jahr auslaufen lassen.)

    Grundsätzlich wären die Möglichkeiten, die GoPro anbietet, genau das, was ich suche, aber das einzig in der App zu machen, ist Unsinn und dauert ewig.

    Ich möchte meine GoPro-Videos auf den PC spielen, dort bearbeiten (wie bspw. GPS Daten einblenden) und dann weiter bearbeiten und mit anderen Quellen zusammenzubringen. (Genau so mache ich es auch mit 360° Videos.) Rein für die Videos funktioniert das ja auch wunderbar, aber will ich einen Tacho odgl. einblenden, wird es kompliziert. (und das hätte ich nicht erwartet)

    Habt Ihr da bessere Lösungen?

    lg Paiper

    Hallo und willkommen im Forum, ich habe beim Schnorcheln nie ein Gehäuse benutzt und hatte keine Probleme, man muss natürlich darauf achten die Klappen sorgfältig zu verschließen.

    Und nachher einfach mit Süßwasser abspülen und gut ist?

    Klingt einfach und gut.

    lg Paiper, noch ein wenig skeptisch, aber ich habe auch noch keine Gopro und muss sie einfach vielleicht richtig kennenlernen.

    Hallo,

    Ich überlege mir die Gopro 11 zuzulegen. (Bisher habe ich nur eine Billig-Action-Cam, die gegen ein state-of-the-art Modell getauscht werden soll.) Ist ein Projekt für das nächste halbe Jahr, also nicht unmittelbar bevorstehend.)

    Aber eine Verwendung wird sicher sein, die Kamera im Meer beim Schwimmen (kein echtes Tauchen) zu verwenden.
    Wie macht Ihr das? Wirklich ohne Gehäuse? Ich würde mir eher ein Gehäuse zulegen, dann ist es sicher sicher. (Ist bisher bei mir auch schon so.)

    Reicht wirklich die Gopro alleine und nachher halt abwaschen mit Süßwasser? Sind nicht-dichte Gopros ein Problem? (Bei Insta360 ist das ja durchaus ein großes Thema.)

    Und wenn Gehäuse, ein Original von Gopro oder reicht ein no-name aus dem Netz oder gibt es sogar eine Empfehlung?

    Danke.

    lg Paiper, ein vielleicht zukünftiger Goproer