GOPRO Hero 10 Software Vers. 01.40 "optimale" Einstellungen für Video und Foto

  • habe jetzt 4k 60 fps probiert...komischerweise ist zum ende der aufnahme der ton weg..


    4k 30fps war ton durchgehend vorhabden


    mein android p30 pro meldet,dass die videoformate eventuell probleme machen koennen,morgen mal testen obs die 30 oder 60 fps sind..


    bei beiden formaten habe ich beidseitig schwarze raender


    ist dass 16:9 oder 4:3??


    kriege ich das weg?

  • P30. Das ist doch so ein sanktioniertes China Teil. Vielleicht kann es einfach den modernen HEVC Standard (wegen Lizenzen) nicht?

    GoPro Hero 10 Black Volta Griff - Enduro Akku

    DJI Osmo Action 3 Adventure Combo

    DJI Osmo Action 4 Adventure Combo

    DJI Osmo 6 Mobile

    DJI Mini 3 Pro

    iOS Only

  • Und Leuchtstoffröhren gibts also heute nicht mehr ?

    Ich habe schon länger keine mehr gesehen. Wo man hinschaut LED. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es die nicht mehr gibt - nur halt wesentlich seltener als früher.


    Ich habe mit der H2 angefangen, da kann ich auf deinen schlauen Hinweis gerne verzichten.


    Warum denn gleich so aggressiv ?

    Ich habe gesagt, was ich denke, wofür die Gopro gemacht ist und das sind eher nicht Kunstlichtaufnahmen. Selbstverständlich respektiere ich aber jede andere Meinung - das hat mit "schlauen Hinweis" nichts zu tun. Außerdem ist die Antwort eher für den Threadopener gedacht, der nach Antiflimmern gefragt hatte. Es liegt mir fern, dir "schlaue Hinweise" zu geben.

    Gruß

    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von rekay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sailor21 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • HEVC ist der Codec h.265, also der neueste, bessere Codec für die Videokomprimierung.

    ich habe schon oft festgestellt, dass Android-Geräte Softwareseitig oft nicht auf der Höhe sind, und Diesen nicht, oder nur eingeschränkt unterstützen.

    GoPro Hero 10 Black Volta Griff - Enduro Akku

    DJI Osmo Action 3 Adventure Combo

    DJI Osmo Action 4 Adventure Combo

    DJI Osmo 6 Mobile

    DJI Mini 3 Pro

    iOS Only

  • Entschuldige bitte dass mein Kommentar überflüssig gegenüber dem Großmeister der Erfahrung über die GoPro war.


    Für mich war das nicht, da ich Großkotzigkeit nicht leiden kann.

    Ich schenke mein Haupt und verneige mich vor all dieser Weisheit.



    Aber im Ernst. Auch wenn es ein schlechter Tag war, kann man mit etwas Selbstreflexion ob der Kommentare dazu sicher mal darüber nachdenken, ob so etwas nötig ist.

    GoPro Hero 10 Black Volta Griff - Enduro Akku

    DJI Osmo Action 3 Adventure Combo

    DJI Osmo Action 4 Adventure Combo

    DJI Osmo 6 Mobile

    DJI Mini 3 Pro

    iOS Only