Tagchen.
Hier muss es doch Leute geben die ähnliche Probleme haben (und hoffentlich Lösungen dazu) wie ich...
Meine Situation:
- Ich starte über den Button an der Kamera die Aufnahme (4k, 60 fps, keine Stabilisierung, hohe Bitrate, kein Raw-Audio, Protune an, kein GPS)
-> Kamera zeigt, dass die Aufnahme läuft
- Nach einiger Zeit (30 min, ne Stunde, 90 Min) zeigt die GoPro immernoch an, dass sie aufnimmt und ich stoppe die Aufnahme
(Während der Aufnahme wird auch die SD-Kapazität falsch angezeigt. Im Moment lass ich wieder ne Testaufnahme laufen und es wird was von 11h Kapazität angezeigt (7:22h Kapazität hat die leere Karte).
-> Nach ein paar Sekunden Bedenkzeit piept die GoPro ein paar mal und hat dann wohl das Video gespeichert.
- Wenn ich das nun die Galerie öffne indem ich von unten nach oben swipe bekomme ich einen Freeze und die GoPro reagiert nicht mehr.
- Wenn ich die SD-Karte auf dem PC kontrolliere sehe ich meist nur kurze Aufnahmen mit unterschiedlicher Länge.
->>> D.h. GoPro stoppt irgendwann die Aufnahme, zeigt aber immernoch an sie würde aufnehmen.
-> ( das sieht dann so aus :
)Ich bin ratlos. Auch der Support ist ratlos. Hatte die Cam schon eingeschickt und ne neue bekommen....
Die SD-Karten die ich getestet habe sind Samsung EVO Plus 128gb, EVO Select 256gb und Sandisk Extreme PRO 400gb.
Die Karten habe ich auch mit ATTO und 8kb - 1MB jeweils auf 128mb getestet und festgestellt dass die Select nach dem 1. run überhitzt, die Plus nach dem 2. und die Sandisk auch nach 5 runs nicht. Alle 3 Karten überstehen eine dauerhafte Beschreibung mit 32gb (via ATTO) und liefern dabei ALLE über 60mBYTE/s (also ausreichend). In jedem meiner Test legt die Sandisk aber bessere Ergebnisse ab.
-> Mein Fazit aus dem ATTO-Test: Wenn, dann muss es mit der Sandisk ne problemlose Aufnahme geben.
Achja ich benutze den GoPro Adapter für ein externes Mikrofon (damals mit Hero 6 gekauft), habe aber auch schon ohne getestet. GoPro hängt während der Aufnahme am Ladekabel (so ist auch der Einsatz mit ihr gedacht). Die 1. der 9er hatte ein altes Update drauf, auch nach dem App-Update auf die 1.52 oder was das war hatte ich weiterhin diese Probleme. Die Austausch-9er hatte schon das neue Update - habe dann ein manuelles SD-Update auf die selbe Version gemacht. Meine Tests bisher:
1 Fail mit GoPro Audio Adapter
4 Success ohne GoPro Audio Adapter.
Interessant - jetzt funktionierts mal wieder (hat vor dem Umtausch auch mehrmals funktioniert und dann im entscheidenden Moment natürlich nicht) - bin mal gespannt...