camforpro Goal Zero

GoPro Hero 3+ Allgemeines

  • Dach und Blumenkasten zeigen das selbe Resultat.


    Sind keine Zufallstreffer, Ich habe jedes Motiv 4 mal abgelichtet. Jedes Bild vermittelt den selben Eindruck


    Die H3+ ist in allen Belangen schärfer als (meine) H3!


    Gruß Thomsen

  • Sieht in der tat gut aus. Sofern du das Bildmaterial nicht vertauscht hast ;)
    Spricht vielleicht dann (hoffentlich) doch dafür das nicht alle 3+ von dem Fokus Problem betroffen sind.


    ABER: Bisher war es bei den meisten mit einer guten 3+ so dass die Bilder eine gleich gute Qualität wie die alte 3er hatten. Bei dir sieht es dann in der tat so aus als wenn mit deiner 3er was nicht stimmen würde...

  • das sieht echt gut aus Thomsen!


    schön zu sehen, dass die Bilder mit der 3+ auch richtig gut werden können.


    Der Pixelmatsch der 3er Black war schon ein kleines Set-Back, denn das konnte die Hero2 ganz gut, also scharfe Fotos^^


    gehe ich recht der Annahme, dass deine ausgeschnittenen Teilstücke, jeweils 100% Crops sind?


    dann macht die Hero3+ echt mehr als ordentliche Bilder!


    Alex


  • Das Ergebnis bestätigt auch die Bilder von Thomsen und lassen die Hero 3+ ziemlich gut dastehen?


    R
    Ich sehe aus kurzer Distanz fotografierte Testchards, Fische usw. und dass das neue Modell bei slchen Entfernungen etwas schärfer ist, ist ja bekannt. Bei den Diskussionen in den bereits erwähnten internationalen Foren geht es aber um die Schärfeleistung bei weiter entfernten Motiven.
    Oder habe ich irgendwelche Landschaftsaufnahmen o.ä. in dem Test übersehen?


    Gruß
    Heiko

  • So..da ich so neidisch auf Euro Videos bin... hab ich mir heute die Hero3 Plus Black Edition geholt ;) Da ich normalerweise mit einer etwas größern Cam filme...bin ich mal gespannt was der kleine Kasten kann. Mich würde mal interessieren mit welchen Programmen Ihr Eure Videos bearbeitet...
    Gruß


    Wirste schon deine Freude mit haben. Mit der Kombi aus großer und kleiner Kamera, lässt sich sicher sehr geiles Material rausholen. Ich bearbeite meine Videos recht häufig mit dem Gopro Studio 2 vor, insbesondere wenn ich das Fischauge weghaben will. Dafür und für den ersten Rohcut, finde ich das Tool ideal. Dann switch ich meist zum Sony Movie Studio Platinum, weil ich das am einfachsten zu bedienen finde und wenn das am Ende ist, kommt Primiere ins Spiel.

  • Hallo,


    ich habe mir die Version GoPro Studio Version 2.0 runtergeladen. Aber wie mache ich den gewölbten Horizont weg. Leider kann ich nur wenig englisch.
    Was muß ich den machen?


    mfG
    Harald K.

  • Bemerkt jemand einen Unterschied bei den Fotos mit dem neuem Update? Das Fokusproblem kann ja eigentlich nur mechanisch und nicht durch ein Softwareupdate geändert werden...

  • Bemerkt jemand einen Unterschied bei den Fotos mit dem neuem Update? Das Fokusproblem kann ja eigentlich nur mechanisch und nicht durch ein Softwareupdate geändert werden...


    Habe es leider noch nicht testen können. Aber das einzige was ja das Update bewirkt, ist doch, dass die Kompression der Bilder abnimmt. Bedeutet das Foto wirkt schärfer. Aber im Endeffekt ist ja das Fokus Problem damit nicht erledigt!


    Ich muss ehrlich gestehen, hätte ich das Fokus Problem nicht gegoogelt, wäre ich darauf gar nicht gekommen.


    Warum regen sich eigentlich soooo viele auf? Hauptanwendungsbereich ist das Filme in Full HD. Und da finde ich, macht die Cam super Videos. Oder seid ihr damit nicht zufrieden?