Beiträge von bubann

    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass einige glauben, mit der Cam die Eier legende Wollmilchsau erworben zu haben. Es ist und bleibt eine Actioncam, welche geile Videos macht und für diese Aufgaben geschaffen wurde. Um gute Fotos zu machen, gibt es andere Gerätschaften auf dem Markt. :whistling:



    Da stimme ich dir zu! Nur muss man bedenken, wenn man den Nachfolger der Black Edition bewirbt mit 30% mehr schärfe etc, und man noch den Vergleich hat zur "alten" und man sieht, dass sich der Fokus in den Nahbereich gewandert ist, dann verstehe ich das.


    Steh den jetzt irgendwo, von GoPro, also ein offizielles schreiben wo drinne steht, dass das so gewollt ist??

    Ist das nur ein allgemeiner Eindruck oder hast Du Vergleichsbilder vom selben Motiv? Wenn ja: Zeig sie doch mal.


    Gruß


    schwer zu sagen. Habe vor meiner Haustür 2 Testfotos gemacht. Einmal bevor ist die Cam abgeschickt habe und die "neue". Mein Eindruck: Ist besser geworden.
    Konnte natürlich nicht exakt die 100% Position wieder einnehmen. Sonnenlicht war auch ein Tick weniger da.


    Werde mich nicht mehr mit dem Problem herumschlagen. Habe die Cam jetzt getauscht, und da ich mit der Cam nur Videos machen will, behalte ich die jetzt :-)
    Dann im nächsten Jahr tausche ich das ganze auf die 4er. Es ist ja nicht so, dass ich die Cam ein Leben lang behalten würde.

    mal ne kurze Zwischefrage ( ich hab meine Hero3+ erst 3 Wochen und keine Zeit mich damit zu beschäftigen ) gibt es solche Störungen beim Video bzw. wo findet man dort den " Fehlwe " bin bisz jetzt nämlich gut zufrieden ….?


    Bei Bewegten Bilder, also Videos, wirst du den Unterschied kaum bemerken. Ausser du stoppst das Video und zoomst ran.


    Habe mit meiner erneuerten jetzt Testfotos gemacht. Der Unterschied ist bemerkbar. Ist auf jeden Fall besser geworden.

    Mein Austauschgerät wurde heute per Express aus Hong Kong verschickt. Bis jetzt super Support seitens Gopro. Ende dieser Woche sollte ich es erhalten. Werde dann mal berichten, ob sich in puncto Fokus was getan hat.

    Das kann natürlich sein. Und hoffe auch, dass es so ist. Ich kann nur von mir berichten.


    4 Unterschiedliche Händler. 2x eine 0813 und 2x eine 0913 und alle 4 hatten das Problem. Jetzt habe ich die Cam zum Gopro Support nach Holland geschickt. Mal schauen was dabei rum kommt. Entweder Reparatur oder ich kriege eine neue!

    Also bin von der HD2 umgestiegen auf die aktuelle Black 3+. Ich kann es eigentlich offen sagen, habe meine vom Saturn für 369€ gekauft.


    Bildqualität: Bis zu 5 Meter super scharf, danach flaut es bißchen ab. Bedeutet es wird unschärfer, matschig. Sieht man nur, wenn man ranzoomt. Ich finde es vollkommen in Ordnung, da ich mit der Cam Videos drehen will, keine Fotos!


    Videoqualität: Habe in 4k, 2,7k, 1440, 1080p/60,1080p/30 gefilmt, und finde die Aufnahmen sehr gut! Vorallem gefällt mir der Superview Modus.


    Für mich absolut Top mittlerweile! Ich kann dir eins sagen. Habe meine Cam 3 mal tauschen lassen. Alle hatten den selben Fokuspunkt. Bedeutet, es ist so gesehen kein Fehler, sondern gewollt von Gopro!


    Natürlich alles meine persönliche Meinung. Wenn sich irgendwann mal Gopro offiziell dazu äußert, lasse ich es austauschen und gut ist.


    p.s. wie in dem anderen Beitrag wollte ich die eigentlich austauschen lassen, da aber alle diesen neuen Fokuspunkt haben, bringt es nichts.

    Für Fun-Videos von meinem Sohn. Laufradfahren, die ersten Schritte beim Fahrradfahren, Schwimmbad, Wasserrutsche usw.. Ich habe damit in den letzten Wochen schon extrem lustige Ideen umgesetz, die mit meiner großen DSLR-Kamera so nie möglich wären. Das entscheidende Motiv ist da immer auf ca. Armlänge entfernt und hier sind die Videos und Bilder knackscharf.
    Wenn ich mich doch entchließen sollte meine Kamera einzuschicken, dann noch nicht jetzt. Erstmal abwarten bis sicher ist, das man auch in Deutschland auf dem neuesten Stand der Dinge ist.


    Gruß



    Ok, für dein Einsatzgebiet ist die Kamera perfekt! :thumbsup:



    Das kann ich dir nicht beantworten. Die haben mir gesagt, dass ich die Kamera schicken soll. Angeblich seien es sehr wenige mit einem Focus Problem!
    Für was benutzt du den deine Cam? Wo ist dein Einsatzgebiet?


    Ich bin ehrlich gesagt nur verunsichert, da ich nicht nur mich filmen will, Snowboard, Motorrad, sondern natürlich auch die Landschaft. Aber meine gelesen zu haben, dass es beim Filmen sowieso egal sei. Man merkt es doch eh nicht oder?

    Ist den hier einer, der mit der Schärfe in der Ferne Sorgen hat...? Ich hab jetzt keine Vergleiche..aber empfinde das meine "hoffentlich" nicht betroffen ist....


    Ich eigentlich auch, dennoch liest man in den internationalen Foren, das jetzt langsam Austausch-GoPros ausgeliefert werden bei denen das Problem gefixed ist und die auch in der Ferne scharf sind. Nur was mach ich jetzt? Behalten oder austauschen? Wenn man soviel Geld bezahlt will man ja schon ein 100% funktionierendes Produkt...hmmmm...



    Wie du sagst. Wenn man soviel Geld ausgibt, will man auch ein 100% funktionierendes Produkt. Ich schicke meine morgen nach Niederlande. Wird dort ausgetauscht. Dauert maximal 10 Tage sagte man mir.


    Danach ist hoffentlich ruhe im Karton und kann die Cam ausgiebig zum snowboarden nutzen.

    Bemerkt jemand einen Unterschied bei den Fotos mit dem neuem Update? Das Fokusproblem kann ja eigentlich nur mechanisch und nicht durch ein Softwareupdate geändert werden...


    Habe es leider noch nicht testen können. Aber das einzige was ja das Update bewirkt, ist doch, dass die Kompression der Bilder abnimmt. Bedeutet das Foto wirkt schärfer. Aber im Endeffekt ist ja das Fokus Problem damit nicht erledigt!


    Ich muss ehrlich gestehen, hätte ich das Fokus Problem nicht gegoogelt, wäre ich darauf gar nicht gekommen.


    Warum regen sich eigentlich soooo viele auf? Hauptanwendungsbereich ist das Filme in Full HD. Und da finde ich, macht die Cam super Videos. Oder seid ihr damit nicht zufrieden?

    Meine Hero Black+ ist gerade auf dem Weg zu mir.
    Ich beobachte zur Zeit die "Problematik" mit dem Fokus im Weitbereich.


    Mein Augenmerk für die Cam ist Snowboarden, per Teleskopstange aber auch auf dem Helm um die Landschaft aufzunehmen und fürs Motorrad fahren! Sprich aufm Tank.


    Welche nun kaufen? Da die neue den Hauptfokus auf den Nahbereich hat, würde das ja bedeuten, dass dann die Schneelandschaft matschig aussehen würde. Oder sehe ich das falsch?


    Bezieht sich das Fokus Problem eigentlich nur auf Fotos? Wie sind die Videos eigentlich? Sind die besser als die "alte" Black?