Hallo Gopro und Videofreunde,
nach längerer Krankeit kann ich mal wieder etwas intensiver meinem Hobby nachgehen - und habe mich da auch etwas näher mit meinem Gimbal befasst.
Oder wollte es zumindest, denn die Möglichkeit das Gimbal zu programmieren etwa bei Zeitrafferaufnahmen, ist schon sehr reizvoll. Aber das geht nur über die Smartphone App.
Und damit habe ich erhebliche Probleme auf meinem Smartphone.
Die App lässt sich problemlos installieren und auch starten. Der Verbindungsaufbau mit dem Gimbal klappt auch. Aber sobald ich irgendein Untermenü aufrufen möchte, wird die Verbindung sofort wieder getrennt.
Ich habe der App sämtliche Berechtigungen gegeben und auch die richtige Android Version installiert.
Und es hat ja auch vor beim dreiviertel Jahr noch geklappt. Smartphone runterfahren und App neu installieren hab ich auch schon ein paar Mal gemacht.
Bei dem Gimbal handelt es sich um ein Hohem Isteady Pro 3. Und ich kann auch keine ältere Version der App finden.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.
Danke schonmal für die Mühe. Uwe
Probleme mit Gimbal App auf Smartphone
-
-
Hohem Isteady Pro 3
Beim Pro 3 läuft die Verbindung über WLAN, dein Smartphone muss als erstes diese Verbindung haben.
In der App hast du mit Sicherheit auch das Pro 3 angegeben und der Akku im Pro 3 ist auch geladen.
-
Hallo Max, klar hab ich das alles gemacht. Und ich kann den Fehler einfach nicht finden. Seltsam ist aber, daß es mit dem Tablet funktioniert. Das Ding möchte ich aber eigentlich nicht mitschleppen. Es hat auch keine Karte, so daß mobile Daten also WLAN nicht klappt.
-
Mach doch mal eine Anfrage an CamForPro.
Ciao Rob
-
Danke, die Seite kenne ich noch gar nicht. Muß mal schauen.
LG -
-
Ist quasi unsere „Hausfirma“….. ich habe da mal gute Erfahrungen gemacht.
Ciao Rob
-
Hallo Gopro und Videofreunde,
nach längerer Krankeit kann ich mal wieder etwas intensiver meinem Hobby nachgehen - und habe mich da auch etwas näher mit meinem Gimbal befasst.
Oder wollte es zumindest, denn die Möglichkeit das Gimbal zu programmieren etwa bei Zeitrafferaufnahmen, ist schon sehr reizvoll. Aber das geht nur über die Smartphone App.
Und damit habe ich erhebliche Probleme auf meinem Smartphone.
Die App lässt sich problemlos installieren und auch starten. Der Verbindungsaufbau mit dem Gimbal klappt auch. Aber sobald ich irgendein Untermenü aufrufen möchte, wird die Verbindung sofort wieder getrennt.
Ich habe der App sämtliche Berechtigungen gegeben und auch die richtige Android Version installiert.
Und es hat ja auch vor beim dreiviertel Jahr noch geklappt. Smartphone runterfahren und App neu installieren hab ich auch schon ein paar Mal gemacht.
Bei dem Gimbal handelt es sich um ein Hohem Isteady Pro 3. Und ich kann auch keine ältere Version der App finden.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.
Danke schonmal für die Mühe. Uwe
Danke Max für die Mühe die du dir gemacht hast. Genau so hab ich das natürlich auch gemacht, wiederholt sogar. Aber die Auswahl der Kamera war in der Hohem App überhaupt nicht mehr möglich. Das Gimbal wurde aber erkannt und auch verbunden. Nur eben wenn ich irgendeinen Menüpunkt anklicke - war es das dann schon.
Robert, auch nochmal danke für deinen Tipp. Dann werde ich mich jetzt mal an dieses Forum wenden. -
Aber die Auswahl der Kamera war in der Hohem App überhaupt nicht mehr möglich.
Das geht auch nicht, weil die Hohem App dafür gar nicht ausgelegt ist. In der App kannst du lediglich den entsprechenden Gimbal auswählen, mehr nicht.
Die GoPro wird dann am Gimbal verbunden. Hierfür musst du den Wifi-Schalter am Gimbal auf On stellen. Dann in den GoPro Einstellungen auf Verbindungen gehen und dort die WLAN Verbindung auf "Ein" stellen. Danach gehst du auf "Gerät verbinden" und wählst anschließend "Smarte Remote" aus. Danach verbindet sich die GoPro mit dem Gimbal.
Und so muss das auch funktionieren ... ich habe selbst den iSteady Pro 3 als auch den iStady Pro 4. Bei letzteren ist das noch etwas einfacher.
Hierzu mal noch ein Video ... Klick