Gopro Hero 8 mit Feiyu Tech G6 verbinden

  • Hallo zusammen, mein Name ist Peter. Seit kurzem bin ich Gopro Hero 8 Besitzer. Desweiteren habe ich mir den Gimbal von FeiyuTech G6 zugelegt. Leider habe ich schon 2. Probleme bzw Fragen:


    1.Wie bekomme ich eine Verbindung zwischen Kamera und Gimbal hergestellt?
    Ich habe mir die entsprechende Feiyu App auf mein Smartphone geladen und auch mit dem Gimbal verbunden. Nur bekomme ich keine Verbindung mit der Gopro hergestellt.
    Über die Feiyu-APP versuche ich das WLAN Signal der Gopro zu empfangen,aber es zeigt mir nur das WLAN von zu Hause angezeigt, sonst nichts...


    Es wird ja auch ein Verbindungskabel mitgeliefert um die Stromversorgung zu gewähren. Nur muss ich dafür die Klappe entfernen und der Akku könnte rausfallen.
    Apropos Akku: Der war nach nicht mal 45 ausprobieren leer! Ist das normal?


    Kann mir mal jemand bitte helfen? Ich verzweifle so langsam :-/ !


    Viele Grüße,Peter

  • Hallo Peter,


    schau mal am Ende des 1. Drittels. Dort ist eine Skizze wie die Geräte miteinander kommunizieren. Bluetooth und WLAN sollten auf dem Smartphone aktiviert sein.


    https://store.feiyu-tech.com/p…ew?variant=31454465523798


    Überschrift "Wifi+blue tooth dual...."


    Zuerst die Feiyu App (Smartphone) mit dem Gimbal verbinden und anschließend in der App die Kamera einbinden.



    Zum 2. Problem besorge dir folgende Blende ...


    https://www.camforpro.com/ulan…sorgung-fuer-hero8-black/


    Je nach dem wie du aufnimmst, kann die Akkuzeit variieren. Schau hier mal


    https://community.gopro.com/t5…03538?profile.language=de


    Ich lade meine Originalakkus bei 2-3 Prozent Rest wieder auf.



    Gruß Ralf

  • Hast du es mittlerweile hinbekommen? Ich bekomme auch keine Verbindung mit meiner GoPro 7 und dem Gimbal hin. Im Gimbaldisplay ist das Bluetooth und das WLAN Symbol NICHT durchgestrichen, aber sehrwohl das Kamerasymbol.