camforpro Goal Zero

Beiträge von Jatekman

    Hallo und willkommen im Forum, wenn Du mal Zeit hast, dann schau mal in die Vorstellungsrunde rein.


    Wenn man Videos bearbeiten möchte, dann würde ich von GoPro Software abraten, mit Quick würde ich allenfalls auf die Schnelle einige Bilder zusammenbasteln.


    GPS Daten sind ein Thema für sich - kannst hier auch suchen .


    Ciao Rob

    Yeah, hast Recht, mit Einblendung vom Namen und Rechteinhaber wäre es sauberer geworden.

    YouTube wimmelt zwar von unzähligen Filmschnippseln, bis hin zu ganzen Filme, aber wenn Unzählige etwas falschmachen, mus es trotzdem nicht unbedingt richtig sein.

    Anyway, thanx für Deine Überlegungen.


    Ciao Rob

    Yeah, vielen Dank für Deine Einschätzung, tja kurze Filmsequenzen zu verwenden ist im Graubereich der Zitate (wobei ich die Zitate wohl nicht korrekt dargestellt habe) - ganz sauber wird es wohl nicht sein.


    Andererseits, es wird damit nix verdient, die Filme werden positiv dargestellt und quasi Webung für sie gemacht.


    Ciao Rob

    Hallo Leute, es gibt sicher einige Sachen, die wir , in diesen Zeiten, vermissen - Treffen mit Freunden/Familie, Sport im Verein......und Kinobesuche.

    Ich liebe Kino und war zuletzt vor gut einem Jahr in einem Film, bin wohl auch nicht der typische Kinogänger - ich gehe immer sehr früh, ca 14 Uhr, allein, meine Frau mag kein Kino, und setzte mich in die dritte Reihe, da bin ich mittendrin in der Leinenwand und komplett im Film versunken - herrlich.


    Dieses Megafeeling, im Cinedom/Köln ist Kino 4 riesig und um diese Zeit ist man fast allein (vor allem in Reihe 3), ist nicht zu ersetzen, Heimkino ist nicht annähernd so überwältigend und Popcorn schmeckt nur im Kino.


    So kam mir die Idee, dieses Thema filmisch umzusetzen - ich nehme Euch mit auf eine Reise zu den schönsten Kölner Kinos und denke dabei an meine Lieblingsfilme.


    Anyway, lean back, enjoy with fun - feedback welcome.



    Ciao Rob


    Hallo und willkommen im Forum, entweder wie oben vorgeschlagen oder mal in eine neue Cam investieren - für den PC Anschluss genügt auch ein Adapter.


    Warum Du mit der App nur "alte" Aufnahmen anschauen kannst, verstehe ich nicht, normalerweise zeigt die App alle Inhalte einer Karte - apropos Karte, evtl mal eine andere probieren.


    Ciao Rob

    Hallo und willkommen im Forum, die Heros sind als Actioncams, eher auf die Kurz/Sprintstrecke ausgelegt, Du brauchst etwas für ein Marathon.

    Über die Jahre habe ich einige GoPros verwendet, bin auch zufrieden, aber für so ein Projekt würde ich keine GoPro empfehlen, da mangelt es ab und an an Zuverlässigkeit.

    Evtl kannst Du Dich im Fachgeschäft beraten lassen oder in einem dafür geeignetem Forum.


    Ciao Rob

    Yeah, really nice was Du zusammen geschnibbelt hast, abgesehen davon, dass es für Nichtjunkies viel zu lang ist - kennst Du den Spruch von Kishon "Hätten Sie ein Drittel weggelassen, wäre es ein Bestseller geworden" - ist das schon wirklich gut gefilmt, cool geschnitten und die Mucke passt wie angegossen - Respekt, sehr gute Arbeit.


    Mit dem Flimmern, well whatever, mach demnächst in Post was draus und verkaufe es als Effekt.


    Evtl wäre eine 360 Cam etwas für Dich, immer alles in Szene und Du bastelst in Post die Action.


    Ciao Rob

    Hallo und willkommen im Forum, zur Verbindung kann ich nicht viel sagen, eigentlich sollte es möglich sein - ich hatte mal eine ältere Cam am Fernseher - aber wer weiß schon wie Sony auf GoPro reagiert.

    Mit Google kannst Du nach Lösungen suchen, evtl ein anderes Kabel probieren, oder versuchen, die Speicherkarte (evtl mit Adapter) direkt an den Fernseher anzustecken.


    Wenn das alles nicht funktioniert, dann zieh die Clips auf ein Stick und schon kannst Du komfortabel alles am Fernseher schauen.



    Ciao Rob

    Vielen Dank, die Bodenshots sind ALLE in Köln an original Location gedreht, die Ausnahmen beziehen sich auf die wenigen Droneshots, die ich selber nicht machen könnte/durfte.

    Bei den Droneshots ist die Titelszene und der Closer in Köln, die restlichen sind zur Auflockerung eingestreut und sind nicht in Köln entstanden.


    Ciao Rob

    Hallo erstmal und willkommen im Forum, wenn Du den Clip auf der GoPro sehen kannst, dann ist er auch auf der Speicherkarte, Du musst nur richtig suchen.

    Zeitraffer Clips werden nicht wie üblich einsortiert, sondern sind immer am Anfang auf der Karte, wenn man längere Clips macht, die gesplittet werden, dann ist der 2. Teil immer am Ende der Karte.


    Klingt verwirrend, ist aber so und achte auf die Buchstaben vor dem Clip, eine Zeitraffer hat eine andere, als ein normaler Clip.


    Ciao Rob

    Welcome aboard, ich glaube das Problem hatte ich noch nie, oder ich habe es nicht bemerkt - ich mache aber auch kein Katalog mit meinen Clips.


    Wenn die üblichen Verdächtigen ( FW Update, Reset,...) nichts bringen dann würde ich evtl versuchen das interne Datum entsprechend anzupassen oder halt die Clips anpassen.


    Ciao Rob