camforpro GoPro HERO8 Black & GoPro MAX

GoPro Videoimport macht aus einem Video 5

  • Sehr geehrtes GoPro Forum,


    ich habe ein Video (ca. 1.5h) mit einer Größe von knapp 30 GB. Dies wird auf der GoPro Hero 4 Silver auch als ein langes Video angezeigt. Wenn ich die GoPro aber an mein Macbook anschließe und mittels Fotos oder GoPro Quik den Import versuche, werden die Videos immer aufgeteilt und auf einmal sind es 5 Videos mit ca. 20 Minuten pro Video.


    Wenn ich die SD Karte mittels Adapter an mein Mac anschließe, werden dort ebenfalls 5 Videos angezeigt.


    Ist es möglich, es als ein Video zusammenzufassen, ohne Hilfe eines externen Videobearbeitungstools wie z.B. mit iMovie könnte ich sicherlich alle Videos nacheinander zusammenschneiden, aber das sollte ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein..


    Bitte um Hilfe :)


    Grüße


    Alex

  • Hi Alex, willkommen im Forum!


    Die Frage ist alt und wird häufig gestellt - jede Hero macht aus langen Clips mehrere kurze.
    Das ist n bisschen lästig, weil man sie wieder zusammen fummeln muss und hat den Vorteil, dass wenn ein Clip beschädigt und nicht lesbar ist, dann sind wenigstens die anderen noch ok und es ist nicht alles verloren.
    Das liegt an der Datenstruktur der Cam/Karte und lässt sich nicht ändern.
    Hier findest Du noch n Par Infos zu der Cam:



    https://videobearbeitung-in-ac…o-die-haeufigsten-fragen/


    Ciao Rob

  • SO wie ich jetzt gelesen habe liegt das an FAT32, wenn man die Speicherkarte auf NTFS formatieren würde hätte man ja rein theoretisch dieses Problem nicht. Formatiert die GoPro die Speicherkarte automatisch auf FAT32? Oder liegt es an der Kamera die auf FAT32 programmiert ist?

  • Meine 3er und 4er teilt auch. Nach dem Zusammensetzen gibt es meist ein schwarzes Loch, obwohl alle Frames ein Bild zeigen. Kein Frame ist schwarz. Wenn ich mir dann Frame für Frame an der Stoßstelle ansehe, stimmen 2 Frames vom Ende des Klips nicht, die ich lösche. Danach merkt man an der Stelle nichts mehr von einer Trennung. Komisch, aber für mich akzeptabel.