• nein nein, koffeinhaltig, er meint die HERO + ,
    das, was bislang dieses Einstiegsmodell war, gibt es nun als Version mit LCD Display verbaut und schätzungsweise jetzt nem Chip auf Basis der Hero 2, statt wie vorher als Basis die Hero 1.


    Leider kostet das Ding dann mal eben statt 139€ - 329€



    siehe hier:
    http://de.shop.gopro.com/EMEA/…lcd/CHDHB-101-master.html


    kann das GoPros Ernst sein?!


    Für 329€ ne kamera auf Niveau der Hero 2 - korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, aber finde den Sprung etwas heftig...


    von ehemals unter 150€ nun auf deutlich über das Doppelte...
    nun ja, die werden wissen, was sie tun.


    Alex

  • Wenn du einmal 4k in 30fps von der Hero 4 black aufgenommen und/oder gesehen hast - willst du leider Gottes nichts anderes mehr^^


    Auch auf einem 1080P Display ist der Unterschied in dr Qualität derart frappierend, dass man sich fragt, wie man vorher 1080P "ausgehalten" hat ;-)


    Auch 2.7k mit 60fps in Medium sind überragend.


    Wobei man sagen muss - die Hero 1 hat mir auch sehr gut gefallen - besser als Hero 2.
    aber mit der 3 black ging es qualitativ schon deutlich vorwärts


    Alex

  • Die Hero fand ich eine gute Idee, um den Einsteiger-Markt zu bedienen. Vekaufszahlen kenne ich jedoch nicht.
    Die Hero+ LCD wird auf der GoPro Seite für "nur" Fr. 100.-- (Euro ist zur Zeit ja fast 1:1) weniger als die Hero4 Silver angeboten, hat aber doch rechte Einschränkungen dafür. Der grösste Nachteil der Hero+ LCD Gegenüber der Hero4 Silver ist der nicht wechselbare Akku. Dann fehlten da noch die Auflösungen 720p/120, 2,7K oder 4K, sowie Serienfotofunktion mit nur 5 Bilder statt 30 pro Sekunde, bei einer Auflösung von 8 Megapixeln. Ebenso knipst die Hero+ LCD nur mit 5 Megapixeln statt wie die Hero4 Silver mit 12 Megapixeln.
    Die Silver bietet also sehr viel Mehrwert, für lediglich Fr. 100.- mehr.


    Aber im Endeffekt wird es bestimmt genug Kunden geben, die mit "1080p/60fps", "LCD-Touchscreen" und "Fr. 100.-- billiger" überzeugt werden und die Kamera "blind" kaufen, also ohne sich genauer darüber zu informieren, oder die beiden Kameras zu vergleichen.


    Also ich bin sehr zufrieden mit meiner Hero4 Silver und es gibt eigentlich nichts, dass mich dazu verleiten könnte, auf eine 4+ Silver umzusteigen. Nicht einmal eine 4+ Black mit eingebautem LCD-Touchscreen könnte mich momentan dazu verleiten, schon wieder so tief in den Geldbeutel zu greifen. Zumal dieses Modell dann bestimmt $600.-- oder sogar noch mehr kosten dürfte. So gesehen ist die Hero+ LCD dann wieder ein Schnäppchen! :S

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Rochus ()

  • Servus!


    Ich finde die Hero+ mit LCD auch zu teuer.
    Da kann man sich gleich ne Silver kaufen und hat wesentlich mehr Möglichkeiten.


    na da bleibe ich doch bei meiner Hero 1. Die tut ihre Arbeit wie am ersten Tag und hat mich im Jahre 2011 390€ gekostet.


    Die Hero1 war definitiv ne gute Kamera, da gibts nix. Vorallem von Hero1 auf Hero oder Hero+ springen macht keinen Sinn, da hast Du vollkommen recht.
    Wenn dann rentiert sich ein Wechsel auf Hero3+ BE oder Hero4 SE/BE.


    Auch 2.7k mit 60fps in Medium sind überragend.


    Kann ich seit meinem Urlaub bestätigen ... 2,7k einfach Top. Leider bei der Silver aufgrund der nur 24fps sicherlich nicht für jede Action geeignet.
    Da bin ich schon ein bisschen neidisch auf die Hero4 BE...


    Also ich bin sehr zufrieden mit meiner Hero4 Silver und es gibt eigentlich nichts, dass mich dazu verleiten könnte, auf eine 4+ Silver umzusteigen. Nicht einmal eine 4+ Black mit eingebautem LCD-Touchscreen könnte mich momentan dazu verleiten, schon wieder so tief in den Geldbeutel zu greifen. Zumal dieses Modell dann bestimmt $600.-- oder sogar noch mehr kosten dürfte. So gesehen ist die Hero+ LCD dann wieder ein Schnäppchen! :S


    Kann ich so fast unterschreiben. Bei der Silver passt in meinen Augen für den "Normaluser" das Preis/Leistungsverhältnis.
    Bislang (bis auf 2-3 Punkte) sehr zufrieden mit der Kamera.


    Grüße Flo

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------



  • 4k würde ich filmen, aber anschauen könnte ich es nicht. Das schafft mein TV und PC nicht. Sollte meine Hero1 mal den Dienst verweigern, wird´s wohl eine 4er Silber werden für meine verhältnisse oder das Modell was nach der 4er kommen wird. Das steht aber noch in den Sternen.
    Ich warte mal ab, so lange werde ich meine Cam hegen und pflegen ;)