Beiträge von koffeinhaltig

    Morgen soll meine Ace Pro geliefert werden. Da ich zusätzlich schon -Insta360 one RS 1inch- benutze, mag ich die einfach das App + Funktion von Insta lieber.

    Ich teste nächste Woche im Skiurlaub mal, welche mir am Ende besser gefällt.. die GoPro 11er oder die Insta Ace Pro. Auf das Low Light bin ich gespannt.

    Mal sehen was von Gopro in Zukunft kommt...


    Gruss aus Hannover

    An Alle hier: Vielen Dank.


    Ich hab es echt nicht gedacht, dass mein geliebter iMac 27 5k - was die 4-5k Videobearbeitung betrifft - seine Grenzen gefunden hat.

    Da dieser sonst in allen Bereichen 1a und wie am ersten Tag arbeitet.


    Da mich die Bearbeitung nun endgültig genervt hat - ist heute ein neuer Mac eingezogen und alles läuft extrem flüssig und flott.

    Ich hoffe, dass dieser genauso Lange up to date bleibt..


    Danke und Gruß


    Jan

    Ich bin etwas weiter gekommen...


    Gopro 11 filmt immer im H.265... (es sei, ich übersehe eine Einstellung).

    Mit den Converter "Handbreak" - auch auf der Gopro Seite zu finden, kann ich den Codec auf H.264 umwandeln. Dauert zwar etwas.. aber so ist alles wieder in Ordnung. Kein Ruckeln und Stolpern... da hat doch mein Mac echt Probleme mit der Codierung.. schade.. hatte die letzten Jahre nie Sorgen und habe gehofft, noch lange "Problemlos" auszukommen.


    Noch einmal Danke Peter


    Gruß Jan

    Hallo,


    zu deinem iMac kann ich nicht viel sagen, aber wenn das reine Abspielen des Rohmaterials schon Probleme macht, wirst du nicht viel Freude haben, wenn es mal ans Bearbeiten geht. Schließlich will man ja auf Dauer nicht nur die ungeschnittenen Clips sehen, sondern vielleicht auch mal ein paar interessante Szenen zusammen schneiden, den Look anpassen, Zeitlupen, Musik unterlegen usw. Spätestens dann braucht man Leistung.


    Falls du nicht in teure Hardware investieren willst, könnte man vielleicht versuchen, die Clips in leichter zu verarbeitende Formate mit geringerer Bitrate zu wandeln. Aber das kostet halt auch Qualität. Aber es ist deutlich besser einen 4k Clip von H.265 mit 100 MBit/s auf H.264 mit 60 MBit/s wandeln, als gleich nur mit 2,7k oder gar 1080 aufzunehmen.

    Danke für Dein Antwort.. ja genau, beim schneiden werde ich Puls bekommen ;)

    Ich werde später mal schauen, wie das Material sich mit mein Final Cut verträgt..

    Andere Cams mit 4K hatten mir keine Probleme gegeben.

    Gruß Jan

    Moinsen... da ich absolut kein PC Kenner bin, glaube ich, dass mein iMac an seine Grenzen kommt.

    Heute hatte ich endlich Zeit das Problem von Ruckler/Stolpern der Gopro Videos zu betrachten und habe viele Einstellungen der Cam getestet.

    Genau bei 10 BIT und oder 5K hat mein Rechner Herausforderungen und stolpert die Videos nur noch so hin.


    Gopro 11

    4K : 60 egal ob Standart..Action...

    Bitrate - Hoch

    Schärfe - Hoch

    SD - Karte original von Gopro mitgeliefert (mehre schon getestet)


    10 BIT aus - kein Ruckeln kein Stolpern... alles flüssig. 10 BIT an.. Katastrophe.


    Mein Rechner:

    iMac 5K 27 Zoll, Ende 2015

    3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5

    Speicher 16 GB 1600 MHz DDR3

    Grafikkarte AMD Radeon R9 M390 2 GB


    Alle anderen Einstellungen haben mir am Rechner nicht gefallen - 2,7 K ..Schärfe reduzieren.. usw.


    Kann mir jemand Mitteilen, ob mein PC so langsam in die Jahre gekommen ist ;) ? Wie schaut es bei euch aus mit der 10 BIT Einstellung? Da ich beides getestet habe, kann ich ja schon auf die 10 BIT Funktion verzichten.. aber wie läuft es bei Euch ab? Anderen Player zum abspielen - VLC ...der von Gopro.. Elmedia.. alles getestet.


    Gruß aus H

    Ich schalte mich mal hier am mit Thema ein, da ich auch noch so ein Fragezeichen habe.

    Allerdings hab ich ehr ein "stolpern" bei leichten Drehungen. Nach über 10 Jahren Gopro weiss ich noch nicht was ich davon halten soll.

    Schaut euch gerne mal das Test-Video an. Wetter war Bombe, Einstellungen 4K - 60 Standart - 10 Bit an - Bitrate Hoch - Schärfe Hoch. Rest ist geblieben. SD-Karte war die von Gopro mit beigelegt.

    Bei Sekunde 4-7 und 12-16 sieht man dieses stolpern. Gleichzeitig hab ich mit der DJI Action 2 die gleiche Aufnahme gemacht.. kein stolpern zu erkennen.

    Hat das auch jemand? Gruß

    Hier einmal das Testvideo..


    erklär mal was genau damit gemeint ist...gruss

    Die Zusammensetzung der beiden Bilder - die "Nähte" sind extrem auffälliger zu sehen als die xOne. Des weiteren ist der Stick bei der Instan komplett nicht in der Hand zu erkennen - bei der Max schon. Man kann die Vergleiche auch bei YouTube sehen. In verschiedenen Foren wird die auch bemängelt. Wenn hoffentlich die - für mich - Probleme ausgebessert werden, ist es eine geile Cam für besondere Aufnahmen. Ich behalte die anderen 360 Grad Cams auch in Auge.. da scheint sich ja jetzt einiges zu tun.

    Ich bin noch nicht soooo komplett Überzeugt von der Cam. Ich hatte vorher die Installation 360x one, und die Entscheidung bzgl der Max war die Spritz und Wasserfestigkeit ohne Case. Die Farben der Max sind wirklich besser, aber die Software muss echt nachgebessert werden. Wenn ich mir den Stich anschaue, bekomme ich graue Haare. Schrecklich - das ist bei der x One nicht. Ich habe noch das Material der Insta angeschaut und schwanke noch immer ob ich die alte Cam weiter benutze. Ich gebe der Cam noch dieses Jahr aber die Zeit - wenn es im Dez in den Schnee geht.
    Mit Bearbeitung kann man den Stich zwar schön wegbekommen, aber trotzdem nicht wie meine alte Cam.
    Hat alles eben vor und Nachteil.

    Moin ... ich komme mit dem Livestream nicht weiter.
    Bin ich zu Hause im WLAN , klappt die Übertragung perfekt. Will ich das draußen testen - passiert nix.
    Was mus ich beachten.. Hotspot ist an, GoPro will aber eine Internet Verbindung. Klappt das überhaupt?
    Wenn ja - welche Schritte muss ich machen.
    Handy ist das IPhone X.


    Gruß

    Ich bin persönlich begeistert! Sehr geil... Also die 5er Black wird es auf jedenfall... Ich bin gespannt, wann CamForPro die im Laden stehen hat. Notfalls baue ich wie bei Apple bei dem iPhone ein Zelt vor der Tür auf ;) nene...
    Die 5er Session ist auch der Knaller... Hammer was man alles in so einen kleinen Teil einbauen kann. 1a
    Gimbal sieht auch stabiler aus als mein Feiyu Tech.. Also muss das Teil auch her.. Falls einer ein Feiyu g4s kaufen möchte :whistling:
    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Vorstellung :)

    Seit Monaten verfolge ich jede neue "eventuelle Information" um die GoPro 5. Da ich mir immer die aktuelle Cam kaufe, bin ich dieses Mal gespannt ob meine kleinen Wünsche sich erfüllen. Ich bearbeite gerne 4K Videos (und ja ich habe die Abspiel Möglichkeit ) und hoffe auf die 60fps bei dieser Einstellung. Andere Punkte wie ein Bildstabilisator (siehe Sony) vermute ich mal nicht. Des Weiteren hoffe ich, mein Feiyu G4S Gimbal weiter benutzen zu können :S . Auch wenn evtl. GoPro ein eigenen Gimbal rausbringen will, wäre es schon schade, da eben alles wieder Geld kostet. Schauen wir mal was die nächsten Tage uns erreicht. Jedenfalls CamForPro, sollte die 5er bei Euch im Laden stehen...bin ich sofort da :thumbup:

    Ne, ich musste kein Update oder so machen. Ausgepackt .. fertig ;) Wenn auch alles gut läuft und ich keine Sorgen habe, warte ich auch meist immer etwas mit Updates. Ich habe meist schlechte Erfahrungen mit Updates...mal ist es zu früh rausgekommen..oder musst korrigiert werden..usw.. jetzt aktuell bei DJI. Die haben gestern ein Update rausgebracht und die ersten die das durchgeführt haben dürfen ihren Osmo einsenden zur Reparatur.. naja aber das ist ja jetzt nicht relevant ;)
    Wie gesagt..egal ob G3 oder G4... alles geil ;)