GoPro problem

  • Hallo liebe GoPro Gemeinde,


    erst mal kurz zu mir, heiße Mark und wohne in 41836 Hückelhoven. Fahre Motorrad und dafür habe ich mir 2 heros 2 mit 2 wifi pacs und eienr wifi remote gekauft.


    Jetzt zu meinem problem. Da die akkus ja nur ca 2.5 stunden halten, habe ich vor die 2 cams die beiden wifi packs und die remote ans bordnetz zu hängen.


    Habe eien 12V zigarettenanzünder dose am bike verbaut, da befindet sich ein usb adapter drin auf 2 usb anschlüße.


    ein anschluß hat 2 A und der andre 1 A ausgangsleistung.


    Habe mir kabel gelötet womit ich je eine gopro plus aufgestecktes wifi pack über ein usb anschluß laden kann. das ganze habe ich natürlich zwei mal.


    Es hängt eien hero 2+wifi pac und die wifi remote an dem 2A usb stecker über einen verteiler. und die andere gopro mit wifi pac hängt an dem 1A usb stecker.


    Alles geht anfangs an und kann auch aufnehmen nur irgendwann gehn die akkus trotzdem leer und schalten sich aus.


    Wenn ich nur 1 Hero plus wifi pack an den usb stecker häng laden beide geräte aber der akku der hero wird heiß.


    Das gleiche problem habe ich auch mit Kabeln die ich nicht gelötet habe sprich orginal kabel.


    Hoffe man kann mir folgen und bei dem problem Helfen.


    Kann auch gern mal fotos einstellen wenn das wen bei der lösung helfen kann.



    Gruß Mark

  • Tag,


    wenn ich mich nicht täusche ist es standart, das der Akku recht warm ("heiß") wird, wenn man gleichzeitig Läd "und" Aufnimmt!
    Is ja immerhin ein haufen Arbeit den der Akku da gleichzeitig machen muss ;)

    2x GoPro HD Hero 3 BE / 6x 32GB Transcend Class 10 / 4x PATONA Wechselakku + 2x Ladegerät


    Battery BacPac
    LCD Touch BacPac
    AnkerAstro3 10.000 mAh

  • hi,


    danke für die antwort. habe jetzt mal ohne die akkus getestet. also akku raus cams am usb adapter und aufnehmen lassen 2 stunden lang non stop.


    wird auch noch sehr warm. wird wohl dann wie ich schon gelesen habe hier im forum wird auch die sd karte beim schreiben sehr warm. aber immer hin beide cams laufen jetzt schon 2 stunden non stop durch.


    ohne das eine cam wie bei eingelegten akku nachher den dienst versagt weil akku leer war oder zu heiß wurde.


    Natürlich hängen sie an verschiedenen usb adapter. muss es bei gelegenheit mal am motorrad testen ^^


    muss ja nicht fahren sondern lass einfach mal so im stand laufen lassen. Mopedbaterie kann ich ja laden wenn die leer ist.


  • Der Akku is draußen, das USB Ladekabel is dran, und die Cam läuft ? Verstehe ich das richtig ?

    2x GoPro HD Hero 3 BE / 6x 32GB Transcend Class 10 / 4x PATONA Wechselakku + 2x Ladegerät


    Battery BacPac
    LCD Touch BacPac
    AnkerAstro3 10.000 mAh

  • so habe es jetzt mal 30 min am motorrad getestet :)


    beide heros mit wifi an nem 2A usb anschluß ohne akkus drin, die cams laufen durch ohne aus zugehn oder sonnst was. aufnahme starten und beenden, cam ausschalten und anschalten. aufnahme starten + beenden usw 30 minuten lang.


    alles über die remote und keien probleme. wenns wetter mal passt werd ich es auf ner tour testen. aber bisher scheint alles sehr gut zu laufen.


    Warum solten die cams nicht ohne akku laufen?


    Gruß Mark