camforpro GoPro HERO8 Black & GoPro MAX

HERO 8 - Live Stream - Zugangsdaten speichern ?

  • Hallo,
    ich bin Harry und bin sowohl hier im Forum neu, aber auch was die GoPro Cams angeht ein Neuling, aber mit technischem iIntergrund ;-)


    Hab mir ne diese Woche ne Hero 8 Black zugelegt um hier und da mal einen LiveStream auf eine RTMP-Plattform zu streamen. Das ganze funktioniert so weit auch ganz gut, allerdings habe ich das "Luxus-Problem" dass ich in meiner App (IOS 13.3.1 / iPhone 7) in der GoPro-App jedes mal das zu verwendeten WiFi-Netzwerk auswählen und den RTPM-Server manuell eintragen & bestätigen muss. Da ich einen statische RTMP-Adresse habe, wäre es viel einfacher, wenn die Einstellungen gespeichert blieben.


    Kann das jemand bestätigen und weiss jemand ob das bei android anders ist? Werden da die Einträge gespeichet und kann mit 1 "Click" der Livestream starten? Würd mir notfalls extra für diesen Zwecke auch ein android zulegen.


    Gibt es grundsätzlich ne Möglichkeit den (voreingestellten) Iivestream OHNE App zu starten? Ideal direkt an der Cam, notfalls auch mit der GoPro remote?


    Danke euch! :saint:

  • DAnke, hab das mal getestet, für alle die es interessiert:

    in Android werden WLAN, RTMP-Server & Key gespeichert, ist also deutlich komfortabler als mit iOS.


    Hoffe jetzt noch, dass in einer neuen Firmware irgendwann mal der Live-Stream im Kameramodus seinen Platz findet, damit er ohne Handy gestartet werden kann.

  • Hallo Harry, kannst du mir mal einen Gefallen tun und was mit deiner Goro 8 Black ausprobi Ich habe die Gopro 8 Black.


    Hatte mich immer gewundert, warum der Akku immer leer ist. Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich die Gopro 8 ausschalte, schaltet sich nach 5 Sekunden von alleine wieder ein. Hat jemand auch das Problem? Schalte ich die Verbindungen aus, ist alles o.k. Ist das ein Problem der Kamera und sollte von Gopro getauscht werden oder muss ich damit leben. Besten Dank fuer den einen oder anderen Hinweis.