Hero HD + WiFi

  • Hallo,


    ich vermute es haben schon 100x Personen gefragt, aber ich konnte über die Suche nichts gescheites finden.


    Habe derzeit zwei GoPro Hero HD's bei mir liegen und würde die gerne auf meinem Motorrad montieren...
    allerdings weiß ich noch nicht genau, wie ich das machen will, da ich ständig folgendes machen müsste:


    -Cam anbauen
    -Kurzes Video aufnehmen
    -Karte rausnehmen und am PC anschauen
    -Cam verstellen
    -Kurzes Video aufnehmen
    -etc...


    Ich könnte natürlich beide verkaufen und mir eine 3er oder 2er kaufen, aber so wirklich motiviert bin ich nicht. Die Qualität bei r3 (60fps) ist mehr als ausreichend finde ich...


    Zunächst wollte ich ein LCD BacPac anbauen und damit dann alles einstellen. Wäre fix erledigt und könnte ich nach der Justage einfach unter den Sitz legen. Allerdings reizt mich halt die WiFi-Möglichkeit und die Fernbedienung... Deshalb hier meine Frage:


    Was für Funktionen stehen mir bei einer Hero HD + Wifi BacPac zur Verfügung? Wirklich nur ON/OFF? Gibt es niemanden der mal versucht hat das Protokoll oder die Firmware dahingehend zu verändern, wenigstens mal eine "Preview" oder vorhandene "Videos" anzuzeigen? Ich brauche ja nicht mal LiveStream, sondern nur ein kurzes "Einstellbild"...


    Lieben Dank,
    x

  • moin,
    ich habe auch mal angefangen mit der allerersten hero am motorrad, hab aber nie ein solches "theater" gemacht, wie du oben beschrieben hast. habe die cam einfach nach blick ausgerichtet und gut wars.
    eine HD1 habe ich auch immernoch im gebrauch - mit wifi-BP - und mache es mit der nach wie vor genauso.


    zu deinen fragen:
    - ja, on und off
    - nein, mir ist niemand bekannt

  • Also wenn du nur ein kurzes Einstellbild brauchst. Es gibt ja mittlerweile Wlan Sd Karten von zum Beispiel sandig. Mit nem Iphone kann man sich zum Beispiel die Bilder oder kurzen videos direkt anzeigen lassen.

    GoPro Hero3 Black Edition 01/13
    HD3.03.03.00
    Samsung plus 16GB+32GB SHDC Class 10

  • Ich habe das WiFi Pac und die App auf dem IPod 4. Du kannst damit die Kamera komplett steuern und hast ein Vorschaubild um die Kamera auszurichten.
    Finde die Lösung voll OK. Die Remote Fernbedienung habe ich aber auch noch. Die mache ich mir um das Handgelenk und kann die Kamera Ein und Aus schalten wann ich mag. Ebenfalls kann die Kamera damit eingestellt werden wenn nötig. Leider ist es "noch" nicht möglich die Filme auf dem IPod und CO anzusehen. Ich habe die Hero 2, aber das geht mit der HD genauso.


    Gruß Thomas

  • Tom - der schreibt was von Wlan Sd Karten … :thumbup: hab ich noch nie gehört und werd gleich die Glaskugel anwerfen ;-)
    zum Thema . ich hab ne Gopro Hero 2 und nen nagelneus Wifi Pack was schön im Nachtschrank liegt und nicht genutzt wird weil es Softwaretechnisch ( für mich ) zu schwer ist das einzurichten … ( ja immer noch ) .. das würd ich der guten Hero eins gar nicht antun wollen - die ist damals schon fast abgeraucht wo ich den Bildschirm ohne Software Aktualliesierung rangeklippt hab :thumbdown:
    Gopro ist geil … aber die Luxus Sachen mit Wifi und Co … :rolleyes:


    http://www.pearl.de/a-PX9881-1…P-91P6DrbcCFbMQtAodU1YAWQ


    das währ doch mal ein Versuch wert--- kostet nicht viel und man brauch kein Upedate machen 8|

  • dazu werf ich mal folgenden Link in den Raum:


    http://www.fotografr.de/9605/i…eye-fi-wireless-sd-karte/


    ob ichs mir holen würde: weiß nicht...
    gerade die Endless-Memory Funktion hat einige - im test nicht erwähnte - Haken!


    so muss die Kamera z.B. mehrere (3-5) an/aus Zyklen durchlaufen haben, bevor auch wirklich Bilder, die schon übertragen wurden, gelöscht werden...
    man darf sich das also nicht als "oh cool, extenre Stromquelle ran und endlos aufnehmen" vorstellen...


    das geht leider nicht :(


    In den Sandisk Foren ist recht viel darüber zu lesen.
    Viele User dachten, die Karte könne - wenn die Kamera an ist - direkt die schon übertargenen Bilder löschen.
    Das ist leider laut Sandisk Mitarbeitern so nicht vorgesehen und auch nicht möglich.
    Vielmehr spricht man von einem unbegrenztem Speicher bei normaler "nutzung" zu der San Disk dann auch das mehrmalige an-und Ausschalten zählt... naja weiß nicht, dafür dann soviel Geld.


    Ggf. wird es einfach Zeit die Hero upzugraden? auf ein neues Modell? ;-)


    @ Wolf:
    du könntest dir z.B. die Hero 3 Silver holen,
    die beiden HD1-en verkaufen, das Bacpac auch verkaufen (dann kann ja jmd. via Smartphone damit seine HD2 z.B: steuern)
    und die Remote behalten^^ dann holst du dir eine Silver (wirst kaum Mehrkosten haben) und kannst dann alle gewünschten Funktionen direkt aus der Box heraus nutzen ;-)


    - oder hast du noch gar kein WiFi-bacpac-remote kombo kit?
    für den fall rate ich dir trotzdem zum Kauf entweder der silver oder aber der black ^^


    natürlich kannst du dir auch, die Eye-fi Karte holen...
    erwarte eben nur nicht zuviel davon. Wäre die wirklich so toll und könnte Wunder was, hätten die bedeutend mehr Leute!
    Die, die ich kenne, die sie haben sind naja--- vorsichtig gesagt, enttäuscht bzw. wussten vorher was sie kann/nicht kann...


    Alex