Beiträge von Thomas

    Hi Leute. Ich habe mir die Hero 4 Silver gekauft und gestern mal die WIFI Remote der Hero 2 ausprobiert. Sie funktioniert sehr gut mit der Kamera und man kann auch in das Kamera-Menü um die Kamera einzustellen. Gibt hier andere Aussagen, aber ich habe es getestet und es geht. Es fehlt halt nur der Zugriff auf die HiLihgt Tag Funktion. Kamera auf WIFI stellen und an der FB erst den ROTEN Knopf drücken und halten und dabei den WEIßEN Knopf drücken. Los lassen und die FB verbindet sich mit der Kamera---fertig!!


    Bey

    Das Problem hatte ich auch. Öffnen würde ich die nicht, denn du verlierst deine Garantie. Ich habe meine eingeschickt und eine ganz neue bekommen. Anscheinend ist auch GoPro der Aufwand zu groß und sie schicken lieber eine neue Kamera. Schon sehr ärgerlich dass das verwenden eines Ex-Mikros zu solchen Problemen führt. Eine Nachbesserung wird es wohl wegen der Nachfolge-Modelle nicht mehr geben. Ein Mikro direkt von GoPro gibt es auch nicht :-( sehr schade :-(


    Gruß Thomas

    Zum Abschluss nun eine kleine Info. Meine Kamera wurde eingeschickt, in die NL, und ich habe sie zurück bekommen. SIE ist hier ein wenig falsch, weil ich eine Neu Kamera bekommen habe :thumbsup: Die Reparatur wäre wohl nicht lohnenswert, Denke ich mal. VIELEN DANK an GoPro für diesen tollen Service :thumbup: .


    Ein riesen PFUI an den Internet-Dealer :cursing:



    Gruß Thomas

    Mich hat es auch erwischt. Display zeigt FULL an, aber die Aufnahme-Restanzeige zeigt 2,5 Std an. Leider wollte die Cam nicht mehr aufnehmen und ich musste alles auf der Karte löschen :-( 16 Aufnahmen weg :-( Fu....!! Was soll eigentlich noch alles passieren bis die Kameras richtig laufen. Ich dachte immer mit einer GoPro ist man auf der sicheren Seite. Wollte mir schon bei MM eine Bullet 5S holen.
    Jetzt muss ich meine Hero2 erst mal zur Reparatur schicken, mein Mikro ist defekt. Nuja, so ist das Leben.


    Gruß Thomas

    Der stand der Dinge ist nun folgender. Der Händler stellt sich immer noch blöde an. Meine Bekannte, von der ich die Kamera habe, hat darauf hin mit GoPro Kontakt aufgenommen und die bestätigen mehrfach Probleme mit dem Händler gehabt zu haben. Besonders bei Garantie-Ansprüchen. Der Service-Mitarbeiter hat nun ein gutes Wort für mich eingelegt und sein Chef hat dem austausch meiner Kamera zugestimmt, obwohl sie das laut ihrer Bestimmung nicht machen müssten. Hierfür ein RIESEN DANKE an GoPro :thumbup: . Sobald meine Bekannte aus dem Urlaub zurück ist werden wir die Kamera einschicken.
    Um keinen Ärger zu bekommen werde ich den Namen des Händler mal lieber nicht nennen. Ich werde aber bei zukünftigen Bestellungen im WWW genau hinschauen das ich nicht wieder dort lande. EINMAL REICHT :cursing: .
    Meiner Bekannten werde ich raten bei Amazon Beschwerde einzureichen. Ich kann das leider nicht machen, da ich nicht der Käufer bin.
    Gruß Thomas

    Hier mal zur Aufklärung. GoPro schließt einen Fehler des Updates aus. Sieht so aus als sei das Mikro defekt. Externes Mikro nimmt wieder auf, aber das Interne nicht. Leider kommt die Kamera aus dem Handel und GoPro übernimmt deshalb nur 12 Monate Garantie. Kamera ist 15 Mon. "alt". Der Händler( über Amazon) stellt sich gerade etwas stur. Mal sehen wie das so weiter geht.


    Gruß Thomas

    So wie es aussieht gab es keinen Fehler beim Update, sondern es liegt ein Defekt am Mikro vor. Das Externe nimmt wieder den Ton mit auf, aber das Interne Mikro bleibt stumm. Habe GoPro angeschrieben und sie antworten sehr zügig. Testvideos sind eingeschickt und nun folgt die Analyse. Mal sehen was dabei herauskommt. Leider gibt GoPro nur bei Direkterwerb im Shop 24 Mon. Garantie. Nun hoffe ich auf Kulanz beim Händler. Kamera wurde über Amazon im Juni 2012 gekauft. Werde berichten.


    Gruß Thomas

    So langsam geht mir das alles auf den Geist. Nach dem ersten Update fing die Kamera an sich nach belieben abzuschalten, aber nicht immer, nur so wie sie es mag. Nach dem letzen Update habe ich plötzlich keinen Ton mehr, weder Externes noch Internes Mikro nehmen einen Ton auf. Es ist doch zum Kot....!! Ich dachte immer das ein Update etwas verbessern soll, aber bei GoPro scheint das nicht der Fall zu sein. Wollen die ihre User vergraulen. Bei den Preisen kann man doch wohl verlangen dass alles richtig funktioniert. Ich habe den Service angeschrieben, mal sehen was die zu sagen haben. Melde mich wieder.


    Gruß Thomas

    Moin Leute, ich habe mir einen Adapter für ein Stativ gebaut. Wie üblich verfügen meine 2 Stative über ein Schnellspanner zum anbringen der Kamera am Stativ. Gemeint ist diese kleine Adapterplatte am Stativ die an die Kamera geschraubt wird. Ich habe mir ein Stk. Plexiglas in der Stärke 5mm besorgt und es in Form eines Klebepads gesägt. In die Mitte ein 6mm Gewinde geschnitten wo dann der Adapter eingeschraubt wird. Ein Klebepad aufgeklebt und ein wenig mit einer Feile das Plexi angepasst. Nun kann ich an diesen Adapter meine Hero 2 mit Hilfe des Schnellverschlusses anbringen.
    Die Bilder sind sicherlich einfach zu verstehen. Viel Spaß beim nachbauen.


    [Blockierte Grafik: http://i1107.photobucket.com/albums/h391/petze1/P1020844_zpsf35cbed8.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i1107.photobucket.com/albums/h391/petze1/P1020846_zpscbc4ac3d.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i1107.photobucket.com/albums/h391/petze1/P1020847_zps84ac9613.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i1107.photobucket.com/albums/h391/petze1/P1020848_zps861b0265.jpg]



    Gruß Thomas

    Sehr schöne Gegend zum Motorradfahren. Der Film gefällt mir gut, leider kann ich bei meiner Internet-Geschw. die Filme nie ohne Unterbrechung ansehen--kotz-- Wo und wie hast du die Kamera angebracht??


    Bei meinem nächsten Versuch werde ich auch mal 1080p nutzen, mal sehen wie es so wird.


    Gruß Thomas

    Hallo zusammen, ich habe Gestern mal ein Testfilmchen gemacht. Dazu habe ich die Hero 2 an 3 verschiedenen Punkten befestigt. 1. am Helm. 2. mit Hilfe eines Fahrradhelm-Gurtes am Heck --Kofferhalter-- und mittels Saugnapf an der Linken Verkleidung. Die gleiche Strecke 3 mal abgefahren und dann zu einem kleinen Film zusammen geschnitten. Zur Bearbeitung habe ich Magix-Video-Deluxe genommen.


    Viel Spaß beim gucken:

    [/size]


    Gruß Thomas

    Ich habe das WiFi Pac und die App auf dem IPod 4. Du kannst damit die Kamera komplett steuern und hast ein Vorschaubild um die Kamera auszurichten.
    Finde die Lösung voll OK. Die Remote Fernbedienung habe ich aber auch noch. Die mache ich mir um das Handgelenk und kann die Kamera Ein und Aus schalten wann ich mag. Ebenfalls kann die Kamera damit eingestellt werden wenn nötig. Leider ist es "noch" nicht möglich die Filme auf dem IPod und CO anzusehen. Ich habe die Hero 2, aber das geht mit der HD genauso.


    Gruß Thomas

    Ich denke mal es sollte doch nur zeigen was das Mikro kann und kein endgültiges Video sein. Im normal Fall wird noch ein wenig Musik unterlegt und der Sound des Bikes klingt dann nur im Hintergrund.


    Etwas Wind hört man zwar noch, aber viel besser als das Gerausche ohne Mik. Die Kamera solltest du aber etwas höher anbringen, damit man mehr von der Fahrbahn und Gegend sieht.


    Gruß Thomas

    Achtet darauf das eure Akkus VOLL sind, steht extra in der Beschreibung. Ich habe das Update 2 mal aufgespielt. Das Erste mal als ich die Kamera bekommen habe, nur so um die Aktuelle Version zu haben. Die Kamera lief bei Test zu Hause gut. Danach das WiFi-Bac-Pac gekauft und die Kamera incl. Zubehör nochmal einem Update unterzogen--so wie von GoPro empfohlen-- Die Kamera geht immer noch ganz normal. Auch die App auf meinem IPod 4 funzt super. Sicherlich kann beim Download mal ein Fehler auftreten, den man bei erneutem Update beseitigen kann.


    Gruß Thomas

    In der Beschreibung zum WiFi-Pac steht ja drin das es sich den Strom vom Kamera-Akku holt falls der eigene leer ist. Das kann aber nur passieren wenn das Bac-Pac AN ist. Du schreibst ja das Beide AUS sind und so kommt eigentlich nur ein Defekt in Frage. Kann dein Kamera-Akku sein, also würde ich mal das WiFi Teil ablassen und den Kamera-Akku laden und dann schaust du nach etwas gleicher Zeit nach wie der Ladezustand des Akkus ist. So kannst du sicherlich am besten sehen ob der Akku noch OK ist. Ist alles normal, würde ich das Bac-Pac mal an eine andere Kamera anstecken--vielleicht kennst du noch jemanden mit eine GoPro-- Passiert das gleiche ist das Teil Defekt und sollte getauscht werden.
    So dass war es was mir spontan dazu einfällt. Gruß Thomas