Hero 3 Black: Filme ruckeln, stocken und laufen nicht flüssig - Diskussionen und Lösungsvorschläge

  • Habe mit dem Bob Filme aufgenommen (Helmkamera HERO 3) aber beim abspielen im Normalmodus lädt der Film so ruckartig geht ein moment und lädt wieder. Habs auf verschiedenen PC's probiert. Im langsammodus funktionierts perfekt nur fährt der Bob langsam und die sprache ist schleppend. Kann mir jemand sagen wie man das richtig laufen lässt Einstellungen waren 1440-48 Danke.

  • Hatte genau dieses Problem, aber gestern konnte ich es im media markt 1:1 mit andern pc testen und??? es lag an den 32 Bit es braucht zwingend 64Bit (VCL64) Juhui und alles geht jetzt auch bei mir, hoffe es klappt bei dir auch

  • Hallo,


    mein Problem ist, dass es scheint als wenn ich eine Zeitlupen aufnahme gemacht habe. Ich habe aber in 1080p und60fps aufgenommen. Die Datei habe ich auf den Rrechner übertragen, anschließend auf eine externe Festplatte und dann auf die PS3 kopiert!


    Und das ganze sieht wie gesagt aus wie in Zeitlupe.


    Woran kann das liegen?


    Kamera oder SD Karte (64gb class 10) "defekt", falsche Einstellung oder an der Software/ Hardware?

  • Du muss bedenken , auf dem Rechner spielt er meist. richtig ab
    aber wenn du es an geräten wie dvd , spielkonsole abspielst..
    haben die meist eine framerate von 30 fps und du selbst hast mit 60 fps aufgenommen somit sind 30 fps zuviel
    was dazu führt dass es bissel nach slowmotion aussieht ^^
    du müsstest es wohl umkodieren auf full hd + 30 fps z.b

  • glaub mir, die Karte ist - sofern es eine Class 10 Karte ist - nicht das Problem...
    sicher gibt Karten die 10,0 mb/s und welche, die beinahe das doppelte schreiben können...


    jedoch braucht die GoPro selbst in 2.7k/30 fps und Protune an maximal 45Mbit/s also 6,25mb/s ...


    das Problem "Nummero Uno" ist ein zu langsamer PC, bzw. Player, die versuchen, per Software abzuspielen und keine Hardware Beschleunigung zulassen!


    für 1440P brauchts schon nen richtig flotten PC! 2.7 oder gar 4k sowieso ;-)


    Alex

  • Mal ein neues Problem:
    Die aufgenommenen Filme werden grundsätzlich minimal zu schnell abgespielt, als ob sie mit dem Faktor 1,2 belegt wurden. Sämtliche Überprüfungen sowie Import und erneutem Export des Materials führten nicht zur Besserung.
    Liegt hier ein Fehler der GoPro vor? Ich möchte nicht grundsätzlich jede Videosequenz bearbeiten müssen, um eine naturgetreue Wiedergabegeschwindigkeit des Materials zu erhalten...


    Liebe Grüße

  • Hallo,
    ich bin verzweifelt und brauche dringend hilfe :'-( Ich habe mal alte Hd hero2 verkauft und mir direkt die neue Black Edition gekauft. Habe das Update gemacht. Und benutze eine Class 10 Speicerkarte. Über den Vlc player wurden meine alten Hero2 vidoes alles flüssig abgespielt! Jedoch ruckeln bei der 3 meine vidoes bis in die unerkennlichkeit. Gibts da irgendeinen trick?
    Welche Version steht denn bei euch in dem MISC Ordner?


    Ich brauche dringend hilfe!! :cursing:

  • was für einen PC hast du?
    ein bisschen was zu den Daten wäre sicherlich nicht verkehrt!
    mit einem halbwegs aktuellen PC sollte man sicher zumindest VIdeos flüssig abspielen können.


    Mit dem VLC Player kann ich bei mir NICHT flüssig abspielen...


    versuch mal entweder den Splash Lite -> geht nur bis Full HD,
    oder den Media Player Classic Homecinema , MPC-HC, damit kann ich bis 4k relativ ruckelfrei schauen aufm i7 1st Gen. quadcore Laptop.


    Alex

  • Ich habe einen lenovo laptop i5 2,5ghz mit 6gb ram. Aber wiegesagt die alten videos der Hd2 werden alle locker abgespielt. und beim abspielen der 3 wird die CPU max 27% ausgelastet. Hatte bei der 3 jetzt auch nur 1080 testweise aufgenommen. Das video zeigt ein bild am anfang, regungslos aber das video läft trotzdem weiter. ohne dass sich das bild bewegt. erst nach ca 5 sekunden wieder. und dann das selbe schema

  • Hatte das gleiche Problem wie im vorherigen Fall beschrieben. Durch den Media-Player Classic hat es sich doch deutlich verbessert. Der normale Mediaplayer und VLC Player sind anscheinend ungeeignet. In Premiere Pro, bzw nach der Bearbeitung läuft es aber auch in diesen Programmen ruckelfrei.


    Ich habe grade einen Test gemacht. Habe noch eine alte Class 6 Karte benutzt. Kein Unterscheid in der Qualität...


    Daraus schließe ich mal, dass man den Fehler ehr beim PC bzw bei der Ausgabesoftware suchen kann.

  • Hi,
    Bei mir ist es ähnlich..


    Ich habe meine BE jetzt seit 3 Monaten und hab ungefähr 5h Videomaterial aufgenommen. Alles in 1080,7mp wide, 30fps. Ich hatte bei der vidergabe nie probleme ud alles hat gut geklappt.
    Im urlaub hab ich jetzt wieder circa 1h wirklich schöne aufnahmen gemacht...die böse überraschung kam dann zuhause als ich mir die videos anshauen wollte. Ncht ein video lässt sich fehlerfrei anschauen. Es havkt und ruckelt und dazu kommen noch grüne riesige pixel ins bild.
    Schade um die aufnahmen.
    Ich hab mir direkt eine neue micro sd karte gekauft. Die gleiche wie vorher, die empfohlene von gopro.
    Aber das problem bleibt bestehen. Selbst bei veränderten einstellungen tritt dieser fehler weiterhin auf.
    Wie gesagt vorher hat alles perfekt geklappt und von heute auf morgen geht nichts mehr!!! Ein update habe ich auch schon gemacht.
    Ich bin ziemlich emttäuscht und frustriert darüber?
    Die frage ist jetzt....einschicken?
    Ist das ein garantiefall? Liegts überhaupt an der kamera?
    Was ist das?? Warum passiert das??


    :-)


    Mfg


    Sebastian

  • Jap kannst du! Wo hast du sie gekauft? Wenn du bei CamForPro gekauft hast einfach anrufen ;) Ich war auch kurz davor meine hinzuschicken weil sie nur einfriert, hatte auch netten Kontakt mit CamForPro, aber hat sich jetzt durch das Update der Firmware fast erübrigt :)

    GoPro Hero3 Black Edition
    Hergestellt:12/12
    2xSanDisk Ultra 16GB


    Canon Eos 600D
    18-55mm


    Contour Roam

  • Hatte zu Beginn das gleiche Problem, weder mit Mac Vorschau noch Quicktime Player liefen die Filme ruckelfrei. VLC Player installiert - und alles läuft wunderbar. Warum genau das jetzt so ist kann ich leider nicht sagen.

  • naja, aber das Bearbeiten ist ja nicht abhängig vom flüssigen Laufen der FIlme oder?
    und eine Echtzeit-Bearbeitung kannst du dir eh abschminken ;-)
    außer du bist bereit zig tausend € in ein sehr potentes Workstation System zu investieren


    Alex