Beiträge von Manuel

    Moin moin,


    also wenn du in die Post-Production gehen willst, würde ich immer Protune nehmen.


    Der Funktion "Flat" hats du in der späteren Farbkorrektur ein wenig mehr freiheit... Wenn's mal schwarz weiß werden soll ist es besser. Sonst GoPro-Color . Sieht kräftiger aus.


    WESENTLICH wichtiger ist die Funktion "NATIVE". Das gesamte Licht wird aufgenommen. Die Rohdatei sieht dann matschig und etwas verschwommen aus. Aber nachbearbeitet ist es dann wesentlich besser...

    Nutzt ihr ein Iphone? Bin kein technik Nerd, aber das scheint irgendwie an dem WiFi-Modul von Apple zu liegen. Habe zwei Audio-Endgeräte von Bose und mein auch WiFi im Privat-PKW. Da das selbe Problem mit dem Iphone. Nach ca. einer Woche geht nix mehr. Dann muss man alles "Reseten" (beide Geräte; Handy und Endgerät) und dann tuts wieder. Bei dem Android von meiner Frau kommt das nicht vor. Auch nicht bei ihrer Session.
    Der Fehler kann d.h. auch beim Smart-phone liegen...

    Die teilweise negativen Berichte zur Session, die so im Netz kusieren, kann ich nicht ganz teilen. Im Detail reicht sie zwar nicht an die 4 Black ran, aber das macht sie in Punkto einfachheit um so viel mehr attraktiv. Das Ding kannst du einfach so in die Hose stecken und fertig. Kurz was aufnehmen.... Knopf drücken... fertig.... Und seit dem 1,5V Update meine Lieblingskamera.

    Moin!


    Du kannst das Klebepad verwenden am Helm. Sonst ist es sehr schwierig. Brustgurt bringt nix. Egal wie - Kamera muss auf jeden Fall an den Helm.


    Videoeinstellung:
    Super view und 1080 oder 2,7K mit 30 fps. Superview ist wichtig, sonst kommt die Geschwindigkeit nicht rüber :)

    Hallo!


    Ich hab mich entschlossen einen neuen Destop-PC zu kaufen.


    Um's kurz zu machen: Er darf auch ruhig was kosten!
    Ich benötige den PC eh für CAD-Anwendungen und daher sollte es etwas sein, was richtig was kann.


    Gleichzeitig möchte ich meine Videos bearbeiten. Die Verarbeitung von 4K-Material sollte problemlos funktionieren.


    Zur Zeit besitze ich schon 5 Datenträger aus SSD-Basis mit jeweils 1,5TB Volumen.
    Preislimit ca 2500 - 3000€ (nur Hardware)
    Könnt ihr mir Komponenten emphlen/bzw. garnicht empfehlen?
    Danke euch
    Manu

    Oder versuche es erstmal mit dem GoPro Studio. Da gibt es Tamplates. Einfach deine Sequenzen hineinziehen und das Programm macht nahezu alle selbst.... Als Hilfe nimm das Tutorial von GoPro auf Youtube zur Hand.

    Guten Tach!



    Hat jemand bon euch Erfahrung mit der Farbkorrektur in Speed-Grade? Ich suche eine gute Voreinstellung für die Hero3Black. Habt ihr eventuell eine Plattform gefunden, wo man solche Voreinstellungen bekommen kann?


    Besten Gruß und vielen Dank für eure Hilfe

    Ich benutze meist einen kleines Stück Panzertape als "Unterlegscheibe". Hält am Rahmen vom Rennwagen ewig. Hatte vorher auch das Problem, dass sich die Schrauben gelöst haben. Ansonsten anschmiergeln (300er).

    Grundsätzlich solltest du alle Ausgabevarianten einmal durchprobieren. .H267 ist sicherlich das best mögliche Format, falls dein Programm das unterstützt.


    Für Videos in Youtube reichen 30fps.


    Als ich das erste Video exportieren wollte bin ich fast verzeifelt. Probiere verschiedene Formate durch. Beispielsweise bekomme ich bei mov's katastrophale Ergebnisse.


    Ansonsten suche mal im Forum ein wenig herum. Dazu gab es schon zwei bis drei Beiträge.


    Besten Gruß

    Also mir sind die Qualitätsverluste beim Exportieren in CineForm Studio zu groß. Ich arbeite lieber direkt mit dem Rohmaterial in CS6.
    Die Voreinstellungen in CineForm Studio sind aber an sich nicht schlecht. Klar müsste man für jede Sequenz einzelne Farbkorrekturen vornehmen, nur möchte man das? Einen Film von 2min zu schneiden kostet ja schon so viel Zeit...


    Der Protunemodus ist an sich ja eine feine Sache....

    Moin, moin.



    Ich habe schon etwas gesucht, aber nichts gefunden... Ich habe vor in Zukunft nur in Protune-Modus zu filmen. Die Qualität ist bekanntlich ohne Nachbearbeitung schlecht. Nun gibt es in CineForm Studio eine "Voreinstellung" für Protune-Clips.
    Meine Frage: Gibt es so eine "Voreinstellungsmöglichkeit" auch in Premiere Pro CS6? Kann man sich irgendwo eine art "Profil" oder Voreinstellung herunterladen, die ähnlich wie im CineForm anwendbar ist?


    Ich hoffe ihr habt mein Anliegen irgendwie verstanden :)


    Frohe Ostern
    Manuel

    Hatte das gleiche Problem wie im vorherigen Fall beschrieben. Durch den Media-Player Classic hat es sich doch deutlich verbessert. Der normale Mediaplayer und VLC Player sind anscheinend ungeeignet. In Premiere Pro, bzw nach der Bearbeitung läuft es aber auch in diesen Programmen ruckelfrei.


    Ich habe grade einen Test gemacht. Habe noch eine alte Class 6 Karte benutzt. Kein Unterscheid in der Qualität...


    Daraus schließe ich mal, dass man den Fehler ehr beim PC bzw bei der Ausgabesoftware suchen kann.