Beiträge von Default failure

    Hm, hast du mal gefühlt wie warm es in dem Behälter wird? Auf den ersten Blick würde ich schätzen, dass die Luftzufuhr relativ wenig bringt, wenn man bedenkt, dass warme Luft (die in diesem Fall ja entweichen soll) nach oben steigt, weil sie eine niedrigere Dichte hat als kältere Luft. So staut sich die warme Luft in dem Behälter und kann nicht entweichen. Theoretisch hast du dann da so eine Art Mini-Sauna für deine GoPro gebastelt ;(


    Aber macht ja optisch echt was her :thumbup:


    Kann mir allerdings vorstellen, dass das ingenieurstechnisch eine Herausforderung wird, es entsprechend anzupassen ... tut mir leid ;(

    Firmware neu aufspielen meint ich. Kommt denn Luft dran? Und wenn du die über Nacht benutzen willst, würde ich dir zu einem wasserdichten Gehäuse raten, weil die Temperaturen momentan wahrscheinlich noch zu niedrig sind für eine lauwarme Sommernacht und die Feuchtigkeit bestimmt schaden kann.

    Was hat denn da durchgehalten (bzw. nicht)?


    Akku leer oder Überhitzungsproblem? Meinst du mit „angesteckter“, dass die Cam am Strom angeschlossen war?


    Und - für den Fall, dass ich es richtig verstanden habe - kannst du die Kamera evtl. auch außerhalb des geschlossenen Gehäuses nutzen? Oder ist das wegen Feuchtigkeit, Dreck, etc. unmöglich? Ansonsten würde ich dir den offenen Gehäusedeckel empfehlen, oder den Frame - falls du einen hast. Damit könntest du u.U. der Überhitzung entgegenwirken.
    Die Überhitzung ist ja schon öfter ein Problem bei vielen Hero3 BE gewesen. Das sollten also eigentlich auch Maßnahmen sein, die bekannt sein sollten. Ansonsten gibt es wenig, was du tun kannst, außer die neueste Firmware aufzuspielen (falls bereits geschehen: Re-Flashen). Möglicherweise bringt das was.

    64er und 32er machen Probleme - dem kann ich nur zustimmen. Als erste Karte hatte ich eine 64GB von SanDisk. Nach zwei Tagen defekt. Die 32GB-Karte von SanDisk hat sich immerhin fast 3 Monate gehalten, vor ein paar Wochen jedoch fing die Hero3 BE an, die Aufnahmen abzubrechen. Seitdem benutze ich wieder eine 64GB-Version von SanDisk (ja, ich weiß, wo bleibt der Lernfaktor? :P ), die ich von SanDisk als Ersatz bekam, und bisher hält sie sich. Mal sehen, wie lange. ;(

    Hi,


    ich habe in den letzten Tagen immer wieder Probleme mit meiner BE gehabt. Ich habe vor ca. ein bis zwei Wochen das erste Mal festgestellt, dass die GoPro Hero3 Black Edition willkürlich in einem Bereich von 21 Sekunden bis 1 Minute und 44 Sekunden die Aufnahme abbricht. Das Problem dabei ist, dass sie dabei unter dem DJI Phantom hängt, wo ich das nicht mitkriege - und einmalige Aufnahmen verpasse (fürchte ich :'( ).


    Was ich festgestellt habe: anfangs traten die Probleme bei allen Einstellungen auf, inzwischen fast nur noch in Modi über 1080p.


    Die Firmware habe ich schon neu aufgespielt, die Probleme treten immer noch auf.


    Hat irgendjemand Lösungsvorschläge? :) Bin für alles offen ^^

    Ja, stimmt, wenn er sich nicht mitbewegt wäre das wohl weniger naheliegend.


    Also, ab zum Fachhändler. Falls bei GoPro direkt gekauft, solltest du die nicht einschicken (zur Überprüfung) sondern direkt im Zuge der 30-Tage-Geld-Zurück-Garantie zurückgeben. Und dann ne neue kaufen ...

    War mit meiner Balck eigentlich auch immer zufrieden, hatte bisher nur zwei große Probleme: einmal hat sich die Cam nach Dauernutzung auf der Skipiste immer bei dem Videosymbol aufgehängt (ließ sich nur durch einen Hard-Reset beheben) und eine Zeit lang hat sie immer die Aufnahme unterbrochen. Das war besonders ungeschickt, weil ich das nicht mitbekam, weil sie jnter dem Quadrocopter hing. Will gar nicht wissen, was da jetzt alles nicht drauf ist! :/

    Die Zeitverzögerung hängt auch von dem Smartphone ab, das du nutzt. Mit dem iPhone ist die Verzögerung stärker, das liegt an den Live-Stream-Protokollen, die GoPro nutzen musste, um Apples Vorgaben zu erfüllen.


    Leider kann man den Delay nicht verringern, indem man die Auflösung reduziert. Würde auch nicht viel Sinn machen, weil die so schon niedrig genug ist. Selbst auf dem iPhone, das ja kein 720p Dsplay hat, kann man deutlich erkennen, dass die Auflösung drastisch reduziert ist.
    Auf eine Verbesserung durch Software-Updates hoffe ich (und bin da wahrscheinlich nicht der einzige), aber glaube eigentlich nicht dran.


    Akkulaufzeit wird durch das Wifi stark beeinträchtigt, v.a. wenn du die ganze Zeit über streamst. Du kannst die Laufzeit durch das Battery BacPac erhöhen, aber das wird nicht den ganzen Tag lang funktionieren. Außerdem gibt es bei solcher Beanspruchung oftmals leider noch Hitzeprobleme (zumindest bei der Balck Edition). Bedeutet, dass evtl. die Kamera ausgeht, weil sie überhitzt ist. Und die Black Edition unterliegt leider immer noch ungefixten Bugs. Freezes, Wifi-Probleme, etc. könnten dir den Alltag erschweren...


    Von der Silver und White Edition habe ich persönlich noch nicht viel schlechtes in Sachen Bugs gehört. Aber auch hier könnte die Akkulaufzeit ein Problem werden.


    Es gibt aber Möglichkeiten ein Live-Bild per Funk zu übertragen, aber das funktioniert meines Wissens nach nicht mit einem Handy. Aber dahingehend bin ich leider nicht wirklich Experte ^^

    Habe auch endlich seit Mittwoch meinen Phantom und ich muss sagen: KLASSE :D


    Einziges Manko: die Akkulaufzeit und noch keine Ersatzakkus.


    Aber bei mir habe ich zu meinem großen Erstaunen keinen Jello festgestellt! Ich habe überwiegend in 1080/60 gefilmt, aber auch in 1080/30 war alles in Ordnung. Medium und Wide ausprobiert, aber ich muss auch sagen, dass mir Medium besser gefällt.
    Erst als ich mit zwei Propellern Wiese gefressen hatte, musste ich hinterher ein bisschen Jello feststellen. Mit nem Tuch drüber und alles wieder paletti. ^^


    Ich benutze die Gopro Hero3 Black Edition mit dem Frame. Trotz minimaler Gewichtszunahme durch leichte Gopro und leichten Mount ist die Akkulaufzeit mit der Cam zumindest subjektiv sehr viel kürzer. Sehr schade :(


    Aber trotzdem sind die 9 Minuten fliegen morgens und nachmittags das Highlight des Tages :thumbup:

    Ich würde sagen, auf jeden Fall die Fusion Drive Option auswählen! Fusion Drive ist echt genial, wenn ich an die Startzeiten von Programmen auf meinem iMac 2010 denke (und der hat schon eine 7.200 U/Min Festplatte) ... Wenn man das mit einem Mac mit SSD vergleicht, kann man nur verlieren ;)
    Und Fusion Drive ist ja im Prinzip das: eine Kombination aus kleiner SSD und großer 7.200er Platte wo die „wichtigsten“ 128GB von deinem System gelagert werden, um schnelle Start- und Ladezeiten zu ermöglichen.


    Ich persönlich würde sogar die 3TB Fusion Drive nehmen, aber das muss jedem selbst klar sein, ob er das braucht ... für den Videoschnitt nehme ich inzwischen eine externe HDD, der eine TB auf dem iMac reicht schon lange nicht mehr :)


    P.S.: eben noch einmal nachgeguckt: der RAM im 21" iMac ist nicht aufrüstbar, der im 27" iMac hingegen schon. Glück gehabt! :D


    was ich auch bemerkt habe, immer wenn ich über tasten in die einstellungene gehe und sagen wir bei Video die AUflösung ändere springt das menü
    einfach selbständig, und ich bin raus, dann wiederhole ich es oft 3-4 mal bis ich eine einstellung ändlich gemacht habe :-(


    ist es auch bei euch so?


    Bei mir ist es (fast) immer so, dass die Auflösung, die fps-Zahl oder die fov-Einstellung geändert wird, wenn ich z.B. Protune anschalte (oder aus), oder die WhiteBalance-Einstellungen ändere, oder Spot-metering ändere ... das hat anfangs ziemlich genervt, bis ich das herausgefunden habe. Seitdem gucke ich immer nach ... :)


    Ansonsten läuft meine Black Edition (auch hier wieder: fast) einwandfrei, nur bei allem rund ums aufladen gibt's Probleme, wie auch mit dem Battery BacPac oder wenn ich die Cam mal ganz leer laufen lasse, dann geht gar nichts mehr. Dann muss ich immer erst den Akku herausnehmen, bevor ich aufladen kann. Tue ich das nicht, leuchtet zwar die Front LED, aber geladen wird dann nichts :thumbdown: