Beiträge von Ballett

    Hallo,


    weil das übertragen der Videos von der GoPro auf das Smartphone suboptimal ist hab ich mir einen Kartenleser gekauft.

    Das Problem ist jetzt das die Übertragung immer abbricht, kann nicht nachvollziehen warum.


    Hat von Euch einer eine Idee?


    P.s. was mir gerade einfällt, ist auch das übertragen per Kabel gut umsetzbar?

    Moin zusammen,


    ich wollte besagtes Kabel (USB-C AUF HDMI) bestellen und frage mich ob das so funktioniert oder nur mit diesem Media Mod?


    Gerade bei A.... eins gefunden und da steht das es u.a. mit GoPro nicht kompatibel ist :(

    Ich hab für sowas immer Gewindestangen im Keller, hatte ich mal für meinen Fahrradträger besorgt, unterschiedliche Größen, ich finde damit kann man sich selber optimal das geeignete Teil selber basteln, manchmal bessere als ein Original ;)

    Wollte Euch mal auf dem laufenden halten:


    GoPro9 "aus versehen" schon 2 Wochen in der Hülle, dachte das ich mal den Akku kontrolliere, gegenüber meiner augenscheinlich defekten GroPro8 ist es so wie es sein sollte - KEIN AKKUVERBRAUCH im Nichtgebrauch :thumbsup:

    Nach erfolgloser Suche möchte ich hier nochmal posten:


    Hab den o.g. Swivel Clip und möchte zusätzliche Magnete anbringen, da ich möglichst nichts beschädigen will suche ich Erfahrungen um möglichst vorsichtig die untere Gummiartige Abdeckung zu entfernen, weiß nicht ob die geklebt ist oder irgendwie geclipt.

    Moin zusammen,


    ich hab für meine GoPro 9 eine Silikonhülle im Set mit Panzerglas etc. bei Am... bestellt, alles bisher für den Preis (Black Friday) sehr gut !

    Der mitgelieferte Displayschutzdeckel der ebenfalls aus Silikon besteht ist in seiner Funktion wirklich gut aber die Verbindung zum Case ist stark verbesserungsfähig da der Halt nicht wirklich gut ist.

    Da das Teil aber richtig gut ist bin ich jetzt am tüfteln was ich machen könnte um einen guten Halt zu gewährleisten.

    Mir ist da jetzt die Idee gekommen das Silikon Case und den Silikondeckel mit 2 kleinen Magneten zu verbinden und Grübel jetzt darüber ob Magnete der GoPro schaden könnten ?


    Vielleicht hat auch jemand ne andere Idee damit der Deckel da bleibt wo er hingehört?

    Hallo,


    Ich habe endlich vor 2 Wochen nach Lieferschwierigkeiten die GoPro9 bekommen und der Akku hält in der Kamera mindestens 2 Tage, mehr hab ich nicht ausprobiert. Nun hab ich heute das Ladekabel eingesteckt, Akku ist in der Kamera, nach unregelmäßiger längerer Zeit geht die Kamera alleine an. Hab auch festgestellt das die rote Kontroll-Led die anscheinend den Ladevorgang anzeigt unregelmäßig leuchtet.


    Hat da jemand auch die Erfahrung, kann ich das ignorieren, laden tut sie ja anscheinend.


    Nachtrag:


    in 12 Std. hat die GoPro 9 ca. 5% Akku verbraucht, so sollte es sein, also alles gut in dieser Beziehung.

    Wenn ich meine GoPro 9 dann mal irgendwann bekomme, hab gestern angefragt und GoPro hat um etwas Geduld gebeten da die 9er noch in der Lieferung sind (nach Holland).

    Ich denke mal das es bestimmt noch mind. 2 Wochen dauern wird, ich bin da auch gespannt, vom Hersteller hab ich nur ne logische Antwort bekommen "je mehr geladen wird desto länger ist der Ladevorgang", war ja klar.;)

    Man kann den Akku auch rausnehmen, wenn die Kamera länger nicht gebraucht wird. Dann sollte die Ladung weitestgehend erhalten bleiben.

    Wenn ich da mal dran denke :/

    Mit Depressionen ist es oft so das das was für andere "normal" erscheint schier unmöglich.

    Moin zusammen,


    ich hab hier im Forum mal nach diesen Ladegeräten mit Powerbank gesucht aber nix gefunden.

    Durch Zufall hab ich in einem Artikel diese kleinen Charger (ZGCINE PS-G10) entdeckt.

    Die relativ kleinen Boxen haben einen integrierten Akku drin mit 10.400 bzw. 5.200 mAh der auch zum Laden des Handys genutzt werden kann.

    Ich werde mir aufgrund der Größe (95x75x59mm und für die "Mini" 86x48x58mm) und besonders wegen des Gewichtes (400gr. bzw. 190gr.) die "Mini" Version bestellen die für 44,- einen Akku beinhaltet. Ferner ist bei der großen Box noch eine Möglichkeit vorhanden 4 Micro-SD Karten unterzubringen , in der kleineren Box sind es 2 Karten die dort Platz finden.


    Ich finde das diese Boxen, besonders wenn man sonst keine Lademöglichkeit hat, für unterwegs ideal sind da man immer volle Akkus dabei hat und einen leeren gleich wieder ohne Kabel laden kann.


    Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen auch eine gute Alternative.

    Ballett

    Die Akkus bei GoPro gehen schnell in die Knie. Das ist Fakt, weil sie zu schwach sind.

    Ich nutze Powerbank an MediaMod angeschlossen wenn lange Zeit gefilmt wird und mehrere Sequenzen gebraucht werden. Dabei lasse ich Akku in der Kamera sitzen, wird kaum beansprucht. Und bei ausschalten wird noch geladen.

    --

    Guten Morgen,


    Vielen Dank für Deinen Beitrag und Erklärung was die Akku's angeht, ich denke mal das ich vielleicht zu blauäugig daran gegangen bin und vergleiche das alles ein bisschen mit dem Handy welches ja auch ganz schön was im Hintergrung am laufen hat und der Akku hält trotz intensivem Nutzen locker einen Tag, da fehlt mir das Verhältnis.

    Nunja, ich werd es mal so machen wie Du, das ich mir für "nicht-SUP-Touren" eine Powerbank anschließe.


    Bin schonmal gespannt auf meine GoPro9 und hoffe das die nicht den Akku leerlutscht wenn sie komplett ausgeschaltet ist.

    Apropos,


    Hat jemand mal einen Selfie Stick mit dem üblichen Innengewinde (1/4 Zoll) "unten" entdeckt?

    Hintergrund ist der das ich den Stick /Griff eigentlich fast immer nutzen werde und da ich die GoPro auch auf dem SUP befestige (1/4 Zoll Gewinde) möchte ich den Griff der Gopro nicht jedes Mal gegen einen Mount tauschen müssen.

    Hab quasi eine 10cm Gewindestange am SUP eingedreht und darauf soll die GoPro, respektive der Griff /Stick aufgeschraubt werden.