Einstellungen + Akku

  • Das habe ich auch schon mal gehabt. Da hat dann geholfen, den Akku einmal kurz rausnehmen und wieder reinstecken, also praktisch Reboot der Kamera. Ich habe mir angewöhnt, das ohnehin vor oder nach jeder Akkuladung zu machen. Reboot tut gut.


    Wenn die Kamera sich beim Herunterfahren/Ausschalten aufhängt(also nicht komplett abschaltet), verbraucht sie auch im scheinbar abgeschalteten Zustand Strom.


    Ein Grund für das Hängenbleiben beim Herunterfahren ist oft ein Problem mit der Stromversorgung. Schaft es der Akku nicht die Verbrauchsspitzen zu bewältigen, bleibt die Abschaltprozedur hängen, wird also nicht vollständig beendet.


    Solche Hänger können auch durch andere Probleme z.B. mit der Speicherkarte auftreten, wenn der Speichervorgang aus irgendeinem Grund nicht vollständig beendet werden konnte.