Mobiles Ladegerät (Powerbank)für 2 Akkus - ZGCINE PS-G10 bzw. ZGCINE PS-G10-Mini

  • Moin zusammen,


    ich hab hier im Forum mal nach diesen Ladegeräten mit Powerbank gesucht aber nix gefunden.

    Durch Zufall hab ich in einem Artikel diese kleinen Charger (ZGCINE PS-G10) entdeckt.

    Die relativ kleinen Boxen haben einen integrierten Akku drin mit 10.400 bzw. 5.200 mAh der auch zum Laden des Handys genutzt werden kann.

    Ich werde mir aufgrund der Größe (95x75x59mm und für die "Mini" 86x48x58mm) und besonders wegen des Gewichtes (400gr. bzw. 190gr.) die "Mini" Version bestellen die für 44,- einen Akku beinhaltet. Ferner ist bei der großen Box noch eine Möglichkeit vorhanden 4 Micro-SD Karten unterzubringen , in der kleineren Box sind es 2 Karten die dort Platz finden.


    Ich finde das diese Boxen, besonders wenn man sonst keine Lademöglichkeit hat, für unterwegs ideal sind da man immer volle Akkus dabei hat und einen leeren gleich wieder ohne Kabel laden kann.


    Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen auch eine gute Alternative.

  • Schönes Komplett Set, kannte ich noch nicht.


    Mich würde interessieren, ob man alle Ladefunktionen gleichzeitig nutzen kann. Also die Powerbox aufladen, die drei GoProAkkus in den BoxSchächten aufladen, und gleichzeitig auch noch per angeschlossenen USB-Kabel den Akku in der GoPro aufladen. So bräuchte man nur ein potentes USB-Netzteil an der Box, um alles in einem Rutsch und ohne Akku oder KabelWechsel auf zu laden. Vieleicht kannst du dazu noch Mal was schreiben, wenn du die BoX da hast.

  • Das mache ich sehr gerne, ich denke aber das das suboptimal ist weil der Ladestrom dann für die einzelnen Teile rapide abnimmt,übertrieben gesagt, statt 1 Std laden im Einzelfall lädt jedes angeschlossene Teil 3 Stunden.

    Nur so eine Idee 😉

  • Mit dem richtigen USB-C-NETZTEIL bekommt man scheinbar maximal 18W in die Kiste rein.


    Der Ladestrom für die beiden GoPro Akkus in der Kiste beträgt wohl jeweils maximal 1A. Also knabbern sich die beiden Akkus zusammen etwa 9W ab, und brauchen je nach Ladezustand bis zu 2Stunden für einen kompletten Ladezyklus. Die restlichen 9W gehen dann (je nach Ladezustand) für etwa 3Stunden in den Powerbank Akku der Box.


    Wenn sich da jetzt noch zusätzlich eine GoPro mit ihren leeren Akku gleichzeitig bedient, würde das die 3Stunden ja nicht zusätzlich verlängern.


    Aber das ist alles nur ne Vermutung. Dajer wäre ein Praxistest von dir sehr willkommen.


  • Wenn ich meine GoPro 9 dann mal irgendwann bekomme, hab gestern angefragt und GoPro hat um etwas Geduld gebeten da die 9er noch in der Lieferung sind (nach Holland).

    Ich denke mal das es bestimmt noch mind. 2 Wochen dauern wird, ich bin da auch gespannt, vom Hersteller hab ich nur ne logische Antwort bekommen "je mehr geladen wird desto länger ist der Ladevorgang", war ja klar.;)