Geschwindigkeit ändern Quik App am Mac

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, mein Name ist Hardy und ich dachte doch tatsächlich, ich brauche keine Hilfe..... Leider doch.


    Mit der Cam (Hero 12) komm ich soweit klar, bzw. erforsche grad die Möglichkeiten.


    Was mir allerdings unklar ist, warum kann ich mit der Quik App am Mac (NICHT iPhone) die Geschwindigkeit nicht

    ändern? Der Button ist grau und reagiert nicht. Das Video ist entsprechend aufgenommen und am iPhone ist das

    kein Thema und ich kann wunderbar Zeitlupe-Clips erstellen. Eben nur nicht am Mac. Ich möchte erwähnen, dass

    ich nur das Standard Abo abgeschlossen habe, nicht das Premium. Kann das damit zusammenhängen? Ich hab

    in der Beschreibung nix gefunden.


    Danke euch für eine kurze Rückmeldung oder Tipps.


    Grüße und schönen Sonntag

  • Hi Rob,


    da ist absolut richtig, selbstverständlich gibt es da bessere Alternativen. Dachte eben nur für den Anfang sollten doch auf

    der Mac Version wenigstens die selben Funktionen verfügbar sein. Vor allem wollte ich vorerst kein Geld in Software investieren.


    Ich werde mich aber mal umsehen,


    Danke dir.

  • Kommt halt immer darauf an, was man machen möchte. Es gibt ein paar kostenlose Programme, die QUIK locker in den Schatten stellen. Ausprobieren lohnt sich, weil man bei kostenlosen Programmen außer Zeit nichts verlieren kann.

  • Ok, ich versuch es mal kurz zu erklären. Evtl. kann mir dann jemand besser eine Software für Mac empfehlen.


    Da ich wenig Zeit habe für Videoschnitt, benötige ich lediglich die Funktion zum Ändern der Geschwindigkeit, also

    einzelne Szenen in Zeitlupe zu ändern. Und das seltsame ist ja, dass dies am iPhone mit Quik auch problemlos geht.

    Nur ist mir das zu unbequem am Smartphone. Deshalb hab ich die Quik Software auf Mac installiert und sogar noch

    das Standard Abo abgeschlossen. Bin also nach dem Start der Software auch mit meinem Account angemeldet. Leider

    lässt sich der selbe Clip, welcher im Smartphone änderbar ist, am Mac nicht ändern. Der Button für die Geschwindigkeit

    ist grau und reagiert nicht. Ich seh aber nicht ein, nur wegen dieser Funktion auf Premium upzudaten. Da kann ich ja

    auch grad ne Software kaufen.


    Evtl. mach ich aber auch was falsch?


    Grüße Hardy

  • Oh, nochmal ein Hardy.... cool...


    ja das dachte ich auch, dass es mit iMovie geht, aber auch da hab Ichs nicht hinbekommen. Aber in dem Fall

    versuche ich es nochmal....


    Danke dir für die Software Tipps.... ich berichte


    Grüße Hardy


    Hallo zusammen,


    ich schonwieder. Hab eben mal bissl rumgespielt. Unter anderem auch in iMovie. Dort ist genau das Selbe.

    Der Button für die Geschwindigkeit ist ausgegraut und reagiert ebenfalls nicht, genau das Selbe wie in Quik.

    Mach ich wo anders ein Fehler?

    Ich führe mal schnell die Gopro Einstellungen auf, welche ich verwende für Zeitlupe Videos:


    Profil: Standard

    Bildformat: 16:9

    Auflösung: 2,7K

    Bildrate: 240

    Objektiv: W


    HyperSmooth: Ein


    Das Seltsame, am Quik App auf iPhone lässt sich die Geschwindigkeit problemlos ändern. Nur am Mac nicht. Nicht in Quik und

    auch nicht in iMovie. Da stimmt doch etwas nicht oder ich mache einen entscheidenden Fehler....


    Grüße

    Hardy

    Einmal editiert, zuletzt von rekay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 0815_Wanderer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Guten Abend,


    ich scheine wohl, der einzige mit dem Problem zu sein. Nun frage ich mal anders. Wie macht ihr denn euere Zeitlupe-Clips? Direkt an der GoPro?

    Im iPhone mit der Quik App? Oder ist jemand hier, der es ebenfalls an der Quik App am MacBook macht?


    Ich bin nämlich leider noch nicht weitergekommen. Selbst ein iPhone Video gefilmt mit iPhone 15 pro lässt sich in iMovie NICHT in der Geschwindigkeit ändern. Da ist doch irgendwas faul.....


    Schöne Ostern euch....

  • Wenn es schnell gehen muss mit Quick oder Adobe Rush auf einem iPad.

    Ist es nicht so eilig schneide ich alle Videos in Adobe Premiere Pro auf dem iMac


    Wünsche auch allen frohe Ostern :)


    EDIT: Die Quick-App auf dem Mac nutze ich eigentlich nur im die Videos aus der GoPro-Cloud ins Adobe-Universum zu bringen. Bearbeitet habe ich damit noch nichts.

  • Hallo Ponzi,


    aber du könntest mir einen Gefallen tun, vorausgesetzt du hast ebenfalls ein MacBook. Schau bitte mal, ob bei dir der Button für die Geschwindigkeitsänderung ebenfalls nicht anklickbar ist. Und vor allem auch, ob du in iMovie ebenfalls die Geschwindigkeit ändern kannst. Das ist doch höchst seltsam. Ich befürchte nämlich, dass ich da die beste Videoschnittsoftwäre kaufen könnte und es würde trotzdem nicht gehen bei mir, weil da irgendwas faul ist.


    Natürlich nur wenn du Zeit und Lust hast.


    Danke dir


    Grüße

  • In Gopro Quick ist der Button sowohl auf Macbook als auch iMac ausgegraut. Vielleicht kommt das noch, die software ist ja noch „neu“.


    In iMovie kann ich die Geschwindigkeit einstellen, auch auf dem Macbook

  • Quick und iMovie sind ja eher Hilsprogramme um auf die Schnelle etwas zusammen zu schustern.

    Wenn man vernünftige Software verwendet, dann sollte es kein Problem sein, Slowmotions zu bearbeiten.


    Ciao Rob

    Das hat mit dem Preis herzlich wenig zu tun. Im Normalfall arbeiten die in den Apps implementierten Funktionen so wie sie sollen. Manche können halt ein wenig mehr. Mit beiden erwähnten Programmen lassen sich Slomotions bearbeiten. Hardy hat wohl ein Problem mit seinem Mac, was wohl, wie er ja bereits selbst sagt, auch bei Profiprogrammen auftreten wird. Diesen Fehler gilt es zu finden.

  • Hallo allerseits,


    erst mal danke für die Unterstützung. Nun bin ich ja mal ein rechtes Stück weiter! Ihr versteht mich wenigstens. In der Not war ich im Mac Forum, die haben mein Problem garnicht verstanden.


    OK, Ponzi sagt, in Quik ist es bei ihm ebenfalls ausgegraut und tut nicht. Komischerweise tut es aber in iMovie bei ihm . Bei mir nicht, ist weiterhin doof und komisch.


    Ich musste lachen, Teletubi du hast völlig Recht, aber ich gehöre zu den Typen (Besserwissern) die meinen, sie brauchen kein Handbuch.


    Ist ja auch alles keine Katastrophe, mich wundert eben nur, dass es auf dem iPhone tut und am MacBook Air nicht. Ich benötige eigentlich keine bessere Software, dazu habe ich keine Zeit. Es geht lediglich um ein paar Szenen, welche ich gerne verlangsamt hätte. Und das muß ich jetzt eben am Handy machen.... Kein Untergang, nur nervig.


    Danke euch allen und wünsche frohe Ostern

  • Hi Rekay,


    das tu ich mir nicht an. Die Servicezeit ist ja längst abgelaufen und ich müsse bezahlen. Nett gemeint, aber sooooo wichtig ist es jetzt ja auch nicht. Es bleibt ja noch zu hoffen, dass GoPro dies in die Quik App für Mac mit einbaut. Bis dahin erstelle ich die Zeitlupe-Clips eben am iPhone.


    Danke euch.