Nachtzeitraffer Problem

  • Hallo Heroes!


    Ich bin ein Fan von Nachtzeitrafferaufnahmen vom Sternenhimmel und habe ein kleines Problem. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!


    Ich habe eine Hero 11 mit einer 512gb Speicherkarte. Wenn ich meinen Foto Nachtzeitraffer zB um 17 Uhr starte (Shutter 30 Sekunden, alle 30 Sekunden 1 Bild) und die Kamera am nächsten Morgen wieder ausschalte und sie an den PC stecke hab ich folgendes Problem: Die Kamera erstellt Ordner wo, soweit ich das beobachten konnte, immer 512 Bilder als jpg und gpr abgespeichert sind. Auf mysteriöse Art und Weise ist aber immer der erste Ordner komplett leer und der zweite und dritte Ordner enthält ganz normal die Bilder aus der Nacht. Heute zum Beispiel waren im zweiten Ordner die Bilder ab 2 Uhr nachts verfügbar, aber alle Bilder die davor gemacht wurden (also von 17 Uhr bis 2 Uhr) eben nicht. Der erste Ordner war komplett leer! Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Vorher hat alles immer reibungslos funktioniert und ich habe leider keine Lösung. An der Speicherkarte kann es nicht liegen, ich hab mehrere durchprobiert mittlerweile…


    Grüße peetsn :thumbsup:


    EDIT: Ich habe heute Morgen als ich die Kamera wieder reingeholt habe nachgeschaut und konnte feststellen, dass die Fotos zumindest als jpg in der Quik App angezeigt werden! Die RAW Bilder werden aber auf dem PC weiterhin nicht angezeigt. Der Ordner ist leer und die jpg Bilder fehlen auch…